AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Zitat:

@laxirvine schrieb am 4. September 2018 um 07:57:43 Uhr:

Zitat:

@Mercedes_A45-AMG schrieb am 3. September 2018 um 22:38:08 Uhr:

Tja, da muss einer wohl noch etwas länger warten :-)
ich wünsche Dir dennoch fair viel Spaß mit dem Fahrzeug und ebenso fair, dass Du einen baldigen Liefertermin bekommst.

Oktober, seit heute morgen eingeplant

Wird doch! Bei mir seit heute morgen Endkontrolle!

Zitat:

@Haw schrieb am 3. September 2018 um 21:12:44 Uhr:

Zitat:

@Amani HT schrieb am 3. September 2018 um 15:32:10 Uhr:

bei ganz langsamer Fahrt, sind das die Reifen die einfach etwas springen

Quatsch!, woher kommt diese Info

Ist ein altbekanntes Problem. Hatte ich bei 3 AMG bisher.

Im Winter am auffälligsten. Fahr da aus ner Einfahrt rückwärts raus und schlage die Räder komplett ein. Dann ruckts, als würde einer die Bremse lösen. War bisher bei C63, GLE63 und wird beim GLC 63 nicht anders sein. Wenn man es weiß, ist es nicht mehr so dramatisch. Haha

Zitat:

@Gladdi4x4 schrieb am 4. September 2018 um 06:55:21 Uhr:

WR auch ab Werk mit bestellt, gesehen hab ich sie noch nicht 😁

Das sind die Standardfelgen mit Winterbereifung

Asset.HEIC.jpg

Liegt das an der Felgengröße?

Ähnliche Themen

Habe die 21 Zoll.. Die gleichen wie in schwarz nur leider in silber.. So wurde es zumindest damals bestellt. Hat sich glaub ich danach mal geändert...

als WKR Paket ist nur möglich diese eine Variante zu bestellen,als 20Zoll

Hast recht. Habe ich überlesen. Naja. Ist für mich ok.

Und wegen meinem Motorenproblem:

Zündspule oder sowas hatte ne Macke. Bekomme den Wagen heute wieder. Mal sehen ob alles rund läuft.

Zitat:

@Drivingman schrieb am 4. September 2018 um 09:23:09 Uhr:

Zitat:

@Haw schrieb am 3. September 2018 um 21:12:44 Uhr:

Quatsch!, woher kommt diese Info

Ist ein altbekanntes Problem. Hatte ich bei 3 AMG bisher.

Im Winter am auffälligsten. Fahr da aus ner Einfahrt rückwärts raus und schlage die Räder komplett ein. Dann ruckts, als würde einer die Bremse lösen. War bisher bei C63, GLE63 und wird beim GLC 63 nicht anders sein. Wenn man es weiß, ist es nicht mehr so dramatisch. Haha

Ist bei meinem Nicht AMG GLC Coupé das selbe.

Falls es mal wen interessiert, der mit Keramik liebäugelt. Hab den jetzt 1000km eingefahren, die flutscht wie Hanne. Egal ob trocken oder Regen, kalt oder warm. Perfekt.. und keinerlei Geräusche. Stand jetzt, alles richtig gemacht. Verbrauch hat sich jetzt bei 12-14 eingepegelt, nach 1500 wird es sicher mehr😁. Mit der merkwürdigen 9G im Komfort komm ich auch langsam klar, .. also das Gefühl zu kriegen, dass er beim Anfahren und schnellen hochschalten ( was sie ja macht ) nicht ruckt. Klappergeräusche hab ich kaum, glaub nur bissel vom Dach auf Kopfsteinpflaster. Ansonsten, 1A Bude, bin echt begeistert ( und das will was heißen 🙂 ).

Gebe meinen GLC 63s am Donnerstag ab.

Ich bin heute noch einmal 180km Autobahn gefahren. Häufiger mal Durchbeschleunigt. Tempo häufig zwischen 170-200 km/h. Aber auch viele Rollphasen bei 80-120km/h.

Verbrauch 19,7 l/100km

Finde ich schon extrem viel. Mein BMW M550i hat sich bei gleicher Fahrweise max. 12-13l genommen.

Zitat:

@Chris131304 schrieb am 4. September 2018 um 23:36:56 Uhr:

Gebe meinen GLC 63s am Donnerstag ab.

Ich bin heute noch einmal 180km Autobahn gefahren. Häufiger mal Durchbeschleunigt. Tempo häufig zwischen 170-200 km/h. Aber auch viele Rollphasen bei 80-120km/h.

Verbrauch 19,7 l/100km

Finde ich schon extrem viel. Mein BMW M550i hat sich bei gleicher Fahrweise max. 12-13l genommen.

M550i ist kein SUV, der Luftwiderstand fällt viel geringer aus.

Wie, abgeben wegen dem Verbrauch?

jetzt der Verbrauch und beim ersten war es der geradeauslauf,LOL

Wenn so wäre, ein BMW V8 frisst bei 170-200 mit immer wieder mal Durchbeschleunigen auch 15-20, alles darunter sind Märchen.

Liegt schon in der Natur der Sache das die Stirnfläche eines SUV gerade bei hohen Tempi einfach einen ordentlichen Mehrverbrauch bewirkt, speziell ggü einer Limousine. Das sollte aber vorher klar sein,ein kommender X3 M wird auch kein Kostverächter.

Die Sache mit dem Geradeauslauf, der anscheinend nicht in den Griff bekommen wird, kann ich gut verstehen. Hier würde ich nach den Erfahrungen mit meinem ersten 205er C63 auch recht schnell das Thema Wandlung angehen, so denn die Kriterien hierfür erfüllt sind.

Deine Antwort