AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé
Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:
Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........
Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....
4553 Antworten
Ich fahre meine Autos alle mit 3 Liter... nur die zurück gelegte Strecke ist unterschiedlich.... Am gemeinsten war mein C63 507. Dachte die 6,3 stehen für den Verbrauch, also ein echtes Vernunftsauto, da musste ich ihn haben. Später stellte sich heraus, es handelt sich um den Hubraum. Der Verbrauch ergibt sich, wenn man alle 6.3 Schilder am Auto zusammen rechnet.
Frühestens ab 06/2019.
Ähnliche Themen
Zitat:
@nordlicht1.0 schrieb am 28. Juli 2018 um 13:10:44 Uhr:
….und das neue Model ?Mein Leasingvertrag läuft 02.2021 aus - kommt das hin ?
Danke
Kannst doch beliebig kürzen oder verlängern , ich passe das immer nach Lust und Laune am ob ich was neues will oder zufrieden bin . Bei mir geht eher darum GLC kommt 03/19 und da stellst dich die Frage .
1. nach hinten verschieben.
2. so nehmen und mit altem Model rumfahren
3. Bestellung auf c Mopf ändern und alles neu haben .
Der Lebenszyklus liegt bei ca. 7 Jahren. Der X253 ist seit 09/2015 auf dem Markt. Da wird der Nachfolger im Laufe des Jahres 2022 debütieren.
Zitat:
@opcdriver schrieb am 28. Juli 2018 um 13:53:51 Uhr:
Zitat:
@nordlicht1.0 schrieb am 28. Juli 2018 um 13:10:44 Uhr:
….und das neue Model ?Mein Leasingvertrag läuft 02.2021 aus - kommt das hin ?
Danke
Kannst doch beliebig kürzen oder verlängern , ich passe das immer nach Lust und Laune am ob ich was neues will oder zufrieden bin . Bei mir geht eher darum GLC kommt 03/19 und da stellst dich die Frage .
3. Bestellung auf c Mopf ändern und alles neu haben .
Kannst du das mal erklären wie das mit dem anpassen läuft? Wir sprechen von auch von Leasing, richtig?
Du bekommst dann einfach eine zusätzliche Gebühr aufgedrückt, wenn du verkürzen willst?
Zitat:
@mbk_nitro schrieb am 29. Juli 2018 um 02:08:04 Uhr:
Zitat:
@opcdriver schrieb am 28. Juli 2018 um 13:53:51 Uhr:
3. Bestellung auf c Mopf ändern und alles neu haben .Kannst du das mal erklären wie das mit dem anpassen läuft? Wir sprechen von auch von Leasing, richtig?
Du bekommst dann einfach eine zusätzliche Gebühr aufgedrückt, wenn du verkürzen willst?
Ich könnte bis dato immer verkürzen und musste nicht einmal was an Gebühr bezahlen . Hängt natürlich von ein paar Faktoren ab aber in erste Linie wollen die neue Autos verkaufen daher war das bis dato nie ein Problem, egal ob von 4auf 2 oder 2xauf 1 . Brauchst natürlich auch ein willigen Verkäufer, die Unterschiede sind hier ja bekanntlich ausschlaggebend.....
Wenn nichts nachbezahlt werden muss, dann wird der Verkäufer die Mehrkosten wahrscheinlich in die folgende Leasingrate einrechnen, denn Leasing über 1 Jahr ist nun mal teurer, als über 2 Jahre.
Ich habe immer das Angebot, die Laufzeit zu verkürzen im Raum stehen, - aber noch nicht in Anspruch genommen. Die Leasingrate würde dann rückwirkend für die kürzere Laufzeit berechnet sagt mein Verkäufer.
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 29. Juli 2018 um 07:23:26 Uhr:
Wenn nichts nachbezahlt werden muss, dann wird der Verkäufer die Mehrkosten wahrscheinlich in die folgende Leasingrate einrechnen, denn Leasing über 1 Jahr ist nun mal teurer, als über 2 Jahre.Ich habe immer das Angebot, die Laufzeit zu verkürzen im Raum stehen, - aber noch nicht in Anspruch genommen. Die Leasingrate würde dann rückwirkend für die kürzere Laufzeit berechnet sagt mein Verkäufer.
Also ich kann dir nur sagen das ich mein alten C63S von 4 auf 2 verkürzt hatte und 208 Euro musste ich einmalig bezahlen habe extra nochmal geschaut gerade . Also so verallgemeinern darf man das nicht .
Schließlich habe ich genug Vergleiche im Bekanntenkreis wenn mir hier Altlasten aufs Auge gedrückt worden wären bei identischem Listenpreis wie Kollege bei Neuvertrag bezahlt . Bei meinem 45 er damals selbes spiel keine Nachzahlung oder teureres neu Leasing.
Ich habe meinen aktuellen CLA 45 auch ohne Probleme um ein halbes Jahr im Leasing verkürzt. Kommt auf die aktuellen Kilometer und die dann gewünschten gesamtkilometer an. Bekomme nun sogar Geld zurück, da die neue leasingrate auf die Gesamtlaufzeit angepasst wird.
Zum Facelift kommendes Jahr.... GLC wird im Juni vorgestellt, GLC AMG Voraussichtlich Herbst 2019. also dann Auslieferung 2020...
Wer jetzt noch Interesse an einem V8 in der Mittelklasse hat sollte zuschlagen. Bei neuer C-Klasse und auch GLC 2022-2023 wird Mercedes die V8 Aus der Mittelklasse verbannen und nur noch 6 Zylinder anbieten :-(. Info kam von meinem MB-Verkäufer. Daher mit meiner Bestellung dieses Jahr alles richtig gemacht ;-).
Zum Thema Facelift.... ich hatte die Möglichkeit mich in die neue C-Klasse mit Digitaldisplay zu setzen. Alleine schon das Lenkrad hat mir ein wenig Angst gemacht.... zu viele Knöpfe. Das Display sieht schon cool aus aber für mich zu viel Informationen, die man einfach nicht braucht. Also das ist mein Empfinden...
@opcdriver: dann hattest du wohl Glück, dass das Leasing für die kürzere Laufzeit beim C63 billiger war...
Mercedes hatte ja auch eine Sonderaktion mit supergünstigen 18 Monate Dauer beim C.
Aber letztendlich bestätigt ja auch MB Fanatic, dass auf die Gesamtlaufzeit nachberechnet wird.
Ich würde eventuell auf einen 400d wechseln und dafür vorziehen, wenn die Bedingungen stimmen...
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 29. Juli 2018 um 15:44:45 Uhr:
@opcdriver: dann hattest du wohl Glück, dass das Leasing für die kürzere Laufzeit beim C63 billiger war...Mercedes hatte ja auch eine Sonderaktion mit supergünstigen 18 Monate Dauer beim C.
Aber letztendlich bestätigt ja auch MB Fanatic, dass auf die Gesamtlaufzeit nachberechnet wird.
Ich würde eventuell auf einen 400d wechseln und dafür vorziehen, wenn die Bedingungen stimmen...
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen 😉
Zitat:
@MB-Fanatic schrieb am 29. Juli 2018 um 14:40:53 Uhr:
Ich habe meinen aktuellen CLA 45 auch ohne Probleme um ein halbes Jahr im Leasing verkürzt. Kommt auf die aktuellen Kilometer und die dann gewünschten gesamtkilometer an. Bekomme nun sogar Geld zurück, da die neue leasingrate auf die Gesamtlaufzeit angepasst wird.Zum Facelift kommendes Jahr.... GLC wird im Juni vorgestellt, GLC AMG Voraussichtlich Herbst 2019. also dann Auslieferung 2020...
Wer jetzt noch Interesse an einem V8 in der Mittelklasse hat sollte zuschlagen. Bei neuer C-Klasse und auch GLC 2022-2023 wird Mercedes die V8 Aus der Mittelklasse verbannen und nur noch 6 Zylinder anbieten :-(. Info kam von meinem MB-Verkäufer. Daher mit meiner Bestellung dieses Jahr alles richtig gemacht ;-).
Zum Thema Facelift.... ich hatte die Möglichkeit mich in die neue C-Klasse mit Digitaldisplay zu setzen. Alleine schon das Lenkrad hat mir ein wenig Angst gemacht.... zu viele Knöpfe. Das Display sieht schon cool aus aber für mich zu viel Informationen, die man einfach nicht braucht. Also das ist mein Empfinden...
Bei mir ist genau der Digi Tacho und das Lenkrad der Punkt wo mich überlegen lässt den GLC gegen C Coupé zu wechseln , der Gedanke ist einfach schlecht nach paar Monate mit vormopf rum zu fahren , andrerseits ist natürlich GLC 4 matic und optisch eine Wucht und vielseitiger einsetzbar als der C der ja bei Regen und Winter zumindest von meiner Seite aus lieber in der Garage stehen bleibt, da nehme ich dann lieber den 2 Wagen .