AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé
Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:
Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........
Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....
4553 Antworten
Ist das hier nun das Leasingforum????
Zitat:
@MCM_Shakal schrieb am 29. Juli 2018 um 16:31:02 Uhr:
Im Topic ist das nicht genau definiert... daher gehören sowohl Info zu Wechslern, wie auch der Vergleich zum Diesel mit dazu! Allemal besser als über hunderte von Seiten über OPF und Verbrauch zu diskutieren!
Zitat:
Solange es nicht ausartet finde ich sollte man über alles sprechen können .
Zitat:
@mbk_nitro schrieb am 29. Juli 2018 um 22:28:52 Uhr:
Zitat:
Ist das hier nun das Leasingforum????Im Topic ist das nicht genau definiert... daher gehören sowohl Info zu Wechslern, wie auch der Vergleich zum Diesel mit dazu! Allemal besser als über hunderte von Seiten über OPF und Verbrauch zu diskutieren!
Diskussionen über OPF finde ich ja noch sehr sinnvoll.
Aktuell weiß ja noch keiner wann die erste GLC 63 mit OPF und neuer Abgasnorm nun wirklich ausgeliefert werden.
Viele warten auf Ihre Bestellung, die einfach auf OPF geändert wurde und wissen nicht wann ihr Auto kommt und vor allem ob es sich im Klang wesentlich geändert hat.
Ich hatte meine Bestellung extra auf einen GLC 63s ohne OPF geändert. Leider fährt der nich geradeaus und der Wagen ist jetzt schon seit gut 2 Wochen in der Werkstatt. Wurde schon 7 mal Vermessen und neu eingestellt und auch ein AMG Techniker war schon da. Sie bekommen es aber nicht hin.
Wurde jetzt verlegt in eine andere AMG Werkstatt, um dort die Vermessung auf einem anderen Prüfstand zu vermessen. Bin sehr gespannt was da raus kommt. Wenn die es bis Ende der Woche nicht in den Griff bekommen, dann gebe ich das Fahrzeug zurück.
Würde mich daher schon interessieren, ob die GLC 63s mit OPF jetzt endlich gebaut werden. Dann könnte ich mein eigentlich bestelltes Fahrzeug nehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chris131304 schrieb am 29. Juli 2018 um 23:11:17 Uhr:
Zitat:
@mbk_nitro schrieb am 29. Juli 2018 um 22:28:52 Uhr:
Im Topic ist das nicht genau definiert... daher gehören sowohl Info zu Wechslern, wie auch der Vergleich zum Diesel mit dazu! Allemal besser als über hunderte von Seiten über OPF und Verbrauch zu diskutieren!
Diskussionen über OPF finde ich ja noch sehr sinnvoll.
Aktuell weiß ja noch keiner wann die erste GLC 63 mit OPF und neuer Abgasnorm nun wirklich ausgeliefert werden.
Viele warten auf Ihre Bestellung, die einfach auf OPF geändert wurde und wissen nicht wann ihr Auto kommt und vor allem ob es sich im Klang wesentlich geändert hat.
Ich hatte meine Bestellung extra auf einen GLC 63s ohne OPF geändert. Leider fährt der nich geradeaus und der Wagen ist jetzt schon seit gut 2 Wochen in der Werkstatt. Wurde schon 7 mal Vermessen und neu eingestellt und auch ein AMG Techniker war schon da. Sie bekommen es aber nicht hin.
Wurde jetzt verlegt in eine andere AMG Werkstatt, um dort die Vermessung auf einem anderen Prüfstand zu vermessen. Bin sehr gespannt was da raus kommt. Wenn die es bis Ende der Woche nicht in den Griff bekommen, dann gebe ich das Fahrzeug zurück.
Würde mich daher schon interessieren, ob die GLC 63s mit OPF jetzt endlich gebaut werden. Dann könnte ich mein eigentlich bestelltes Fahrzeug nehmen.
Meiner mit OPF. (Auch ursprünglich im März schon in der AB drinnen gewesen) wird vom 3.8 bis 8.8 gebaut deshalb gehe ich schwer davon aus dass er auch ausgeliefert wird ab dem 8.
Zitat:
Meiner mit OPF. (Auch ursprünglich im März schon in der AB drinnen gewesen) wird vom 3.8 bis 8.8 gebaut deshalb gehe ich schwer davon aus dass er auch ausgeliefert wird ab dem 8.
Ich hatte meinen im Januar bestellt und er wurde dann drei mal vom Produktionszeitraum verschoben. Dann hatte ich mich für ein Lagerfahrzeug entschieden.
Warte mal den den 03.08. ab, ob der dann wirklich gebaut wird oder ob dann der Termin um 2-4 Wochen verschoben wird.
Eigentlich solllte schon ab 04.07. wieder gebaut werden. Aber alle die da einen Termin hatten wurden verschoben soweit ich weiß.
Da würde ich ja mal sagen... "alles richtig gemacht" :-D. 24.07. bestellt und mich auf ein Lieferdatum im April 2019 festgelegt. Bis dahin werden sie es ja wohl hinbekommen *lach*
Nicht wirklich, ich habe meinen und es ist einfach der Oberhammer. Wenn ich jetzt noch so lange warten müsste, nicht auszumalen....
Zitat:
@glc63s schrieb am 30. Juli 2018 um 16:49:33 Uhr:
Nicht wirklich, ich habe meinen und es ist einfach der Oberhammer. Wenn ich jetzt noch so lange warten müsste, nicht auszumalen....
Danke! Verstehe ich voll und ganz ;-), bis dahin weiss ich es aber noch gut zu überbrücken der CLA 45 macht auch richtig viel Spass und sollte es mich nach doch überkommen, gehe ich einfach zu meinem Händler der dann mal wieder eine Probefahrt klar machen soll ;-). Wichtig ist es mir, dass ich das Auto in Affalterbach abholen kann und da gab es zwei Möglichkeiten, entweder mein Leasing um ein halbes oder ein ganzes Jahr verkürzen aber im Winter wollte ich ungern das Auto abholen, da ich die Winterräder direkt über den Händler beziehe, dass kommt mich um einiges günstiger und habe dann die selben Felgen wie die Sommer-Felgen
Meiner wird seit Montag ( 30.07 ) gebaut, mit OPF, Auslieferung spätestens Mitte August, dann geb ich Infos 😉
Meiner soll laut Händler auch schon gebaut werden. Sollte schon am 7.7 eig in Produktion wurde aber dann bisschen verschoben.
Spätestens Ende August soll die Auslieferung in Affalterbach sein hat er gesagt
Was mich aber wundert ist dass ich in der me App nun statt Lieferung 3. Quartal 2018 gar kein Lieferdatum mehr sehe...
Hatte das schon mal jmd?
Zitat:
@Boem87 schrieb am 31. Juli 2018 um 07:59:15 Uhr:
Meiner soll laut Händler auch schon gebaut werden. Sollte schon am 7.7 eig in Produktion wurde aber dann bisschen verschoben.
Spätestens Ende August soll die Auslieferung in Affalterbach sein hat er gesagtWas mich aber wundert ist dass ich in der me App nun statt Lieferung 3. Quartal 2018 gar kein Lieferdatum mehr sehe...
Hatte das schon mal jmd?
Bei mir auch so. Soll eigentlich die Tage gebaut werden und ich bekomme ihn KW 33. Glaube aber noch nicht dran. Haben dann einen mit und einen ohne OPF. Bei Interesse berichte ich.
Glaubst du, da gibt es Unterschiede?
Zitat:
@Daihen schrieb am 31. Juli 2018 um 08:45:35 Uhr:
Glaubst du, da gibt es Unterschiede?
Mich würde sehr stark wundern wenn nicht. Rechne im worst case mit Klang- und Leistungsverlust.
Die C63 (S) mit OPF klingen meines Erachtens ziemlich gut, denke das sind minimale Einbussen wenn überhaupt