ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. AMG GLC 43 auch so rabiat wie der 63er?

AMG GLC 43 auch so rabiat wie der 63er?

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 25. November 2018 um 18:07

Ist der 43er auch so laut wie der 63er und ist die Federung genauso hart auch im Comfort Modus? Denke darüber nach den 43er statt dem 63er zu nehmen. Eventuell soll ja auch wieder ein 400d kommen. Wer kann hier eine Empfehlung geben? Was kommt beim Mopf für's Coupe?

Beste Antwort im Thema

@haw,

Du bist doch nicht ganz dicht! Kapieren das einige 63er-fahrer nicht, dass für viele der 43er ausreicht? Ich fahre 80 tsd. im Jahr und wenn ich überlege, wie oft man das ausfahren kann..... eigentlich fast nie! Ich freu mich, wenn ihr Spaß habt, aber ist deswegen der 43er ein schlechtes Auto? Bestimmt nicht!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

bitte nicht schon wieder die Beiden am Sound vergleichen:)

Für mein Empfinden ist der 43er genau richtig, dezent aber immer noch eine sportliche Note abrufbar. Aber schau mal in den 63er Thread, da gibt es Kollegen die es nicht laut genug haben wollen.

Ansonsten empfiehlt es sich, bei so einer Anschaffung die Fahrzeuge ausgiebig Probe zu fahren. Gerade was die Federung und den Fahrkomfort angeht.

Gruß

am 25. November 2018 um 18:38

Zitat:

@nordlicht1.0 schrieb am 25. November 2018 um 19:35:36 Uhr:

Moin,

bitte nicht schon wieder die Beiden am Sound vergleichen:)

Für mein Empfinden ist der 43er genau richtig, dezent aber immer noch eine sportliche Note abrufbar. Aber schau mal in den 63er Thread, da gibt es Kollegen die es nicht laut genug haben wollen.

Ansonsten empfiehlt es sich, bei so einer Anschaffung die Fahrzeuge ausgiebig Probe zu fahren. Gerade was die Federung und der Fahrkomfort angeht.

Gruß

Wo bitte steht in der Fragestellung etwas von Sound-Vergleich?

Na Max, was ist denn die Frage "ist der 43er auch so laut wie der 63er" ??

Oh je, jetzt geht das rumgehacke wieder los....

Wenn du Zeit hast, warte mal das facelift ab. Vielleicht kommt dann der 400er. Der wäre eine echte Alternative.

am 25. November 2018 um 20:31

Zitat:

@nordlicht1.0 schrieb am 25. November 2018 um 19:44:51 Uhr:

Na Max, was ist denn die Frage "ist der 43er auch so laut wie der 63er" ??

Wer lesen kann...

Sorry, den ersten Satz ignoriere ich in letzter Zeit fast legendär :)

Ist O.K. Moritz

Ich wollte hier auch nicht rumhacken. Aber Kern meiner Aussage war, der Sound, Federung und Komfort sind individuell und jeder hat eine eigene Sichtweise darauf.

Deshalb kann eine Probefahrt sicherlich eine Entscheidung treffen, die Unabhängig von der Meinung anderer ist.

Gruß

Hi,

fahr beide Modele ausgiebig ....

Für mich ist der C43 absolut -auf sehr hohem Niveau- "ausreichen", perfect als daily driver. So rabiat, um die Wortwahl zu wiederholen ist er natürlich nicht. Er ist leiser und hat zig PS & 2 Zylinder weniger - logisch.

In my words - a hidden beast .... er kann wenn er will man sieht es ihm nicht an was er kann. Wenn ich recht informiert bin gibt es als bestellbare Option einen Klappenauspuff. Bitte nicht nur auf den Sound reduzieren, an bin ich bei Nordlicht wieder.

Den C63 hatte ich für 5 Tage im Sommer zur Probefahrt, hab ich -sehr dankbar!- nach 3 TAgen wieder auf den Hof gestellt. G**** Teil, keine Frage, mir aber viel zu laut, zu auffällig - rabiat (und brutal) halt ;-)

Meine Gedanke Stand heute - Leasing meines C43 ist im August 2020 rum, werde mir dann den C43 SUV MOPF full loaded (mit Großkundenrabatt) kaufen - den fahr ich dann mal mehrere JAhre, länger als sonst ....

Hope this helps

am 26. November 2018 um 9:55

@angeldust_4711 Ist zwar OT, aber es gibt keinen "GLC C43", nur einen Mercedes-AMG GLC 43. Nachdem das sowohl in deiner Sig als auch in deinem Post steht. Es geht mir nur darum, Leser nicht unnötig zu verwirren.

Pstttt...die 63er Vollheizer hören das nicht gerne, aber der GLC AMG 43 ist der "Allrounder" welcher sowohl super komfortabel wie "angemessen" schnell bei ebenfalls "angemessenem Sound Ambiente" kann. Der 63er ist eher weniger kompromissbereit, sehr schnell und wohl eher ein Auto für "Fans" Autotester sagen jeweils im Vergleich des 43er zum 63er GLC, dass der 63er schon Spass mache, aber auf Dauer etwas anstrengend sei und dem 63er vor allem der "schwebende Gleitmodus" des 43er fehle

Zitat:

@Tamahagane schrieb am 26. November 2018 um 10:55:34 Uhr:

@angeldust_4711 Ist zwar OT, aber es gibt keinen "GLC C43", nur einen Mercedes-AMG GLC 43. Nachdem das sowohl in deiner Sig als auch in deinem Post steht. Es geht mir nur darum, Leser nicht unnötig zu verwirren.

@Tamahagane - THANKS!

Kann nur vom 63er sprechen.

Komfort absolut ausreichend. Mit Klappen zu, sehr angenehm und nicht zu auffällig zu fahren, mit offenen Klappen und S+ ein geiles Teil und zaubert Dir wohl das Grinsen ins Gesicht, weswegen manche (ich eingeschlossen), den Aufpreis zu einem 43er gerne zahlen. Es ist es definitiv wert :)

Mir zaubert mein neues Auto, das ich jetzt seit etwa 10 Wochen fahre auch jeden Tag ein richtig schönes breites Grinsen ins Gesicht. Mehrmals täglich sogar. Hätte ich nicht gedacht, dass ich mich so dermaßen wohlfühle mit diesem fantastischen Auto. Egal ob in der Stadt, oder auf der Landstraße oder der Autobahn. Mein Auto hat immer die richtige Antwort auf alle Fahrsituationen, ganz besonders auf die von mir gewünschten. Also verhältnismäßig sparsam im Eco-Modus, ausgewogen und bequem im Comfort-Modus, sportlich angehaucht im Sport-Modus und bissig, laut und aggressiv im Sport+ -Modus. Ein wahnsinns sportlicher Allrounder und Alleskönner - zumindest für mich. Jeden Tag werde ich von diesem Auto aufs Neue in meiner Kaufentscheidung eindrucksvoll bestätigt. So habe ich es mir gewünscht. Und so kam es dann auch. Ich fahre einen GLC 43 AMG.

Ich kann mich meinem Vorredner (rabla1) nur anschliessen. Ich hab meinen GLC 43 mittlerweile seit 8 Wochen. Es ist jeden Tag eine Freude mit dem Fahrzeug zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen