ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG-Front umbauen?

AMG-Front umbauen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. November 2016 um 20:59

Hallo habe folgende frage..hatte vor kurzem einen Unfall und dabei ist die Stoßstange kaputt gegangen vorne..nun wollte ich mir eine neue kaufen und habe mich gefragt ob die stosstange von einem e63 AMG bei mir passen würde..also ob die Befestigung gleich wie bei einer Avantgarde ist und wie siehts mit Unterbodenschutz parksensoren und die Düsen für die scheinwerferreiniging aus passt das ebenfalls ?? Habe übrigens einen w211 aus Baujahr 02.2008.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 30. November 2016 um 14:09

Jemand was in deutsch dabei ?

Was verstehst du denn nicht? Teilenummern sind auch auf deutsch die selben. Mir gings darum dass du siehst was da alles dahintersteckt. Es ist nicht nur eine Stossstange tauschen.

Wo bekomm ich eine mopf 211 AMG stossstange am besten her? Kein e63 sondern die normale Amg stossstange fürn mopf! Am besten komplett

Was ist denn eine normale AMG Stoßstange? Im Ausgangspost war die Rede von einer E63 Stoßstange. Auch eine "normale" AMG Stoßstange hat ein Innenleben.

Vielleicht eine "sportpaket" Stoßstange vom Mopf....?

Mit freundlichen Grüßen

Sportpaket Amg für den mopf ist gemeint ;)

Amg Styling

Ich weiss nicht ob es hilft, aber ich habe gerade eine e63 stossstange vorne und AMG sportpacket hinten an meine e220 mopf gebaut. Die Stossstange kam mit pralldämpfer und org. nebelscheinwerfer. Habe auch auspuffgewechselt mit AMG endtopf, aber nur auf der einen Seite. Sieht ganz nett aus.

 

Hat alles gepasst, nur einbau ist etwas schwierig vorne mit den metalklemmleisten.

Zeig mal detaillierte Bilder von vorne und hinten und ganz besonders die Linien wo der vordere Stoßfänger an den Kotflügel anliegt.

Habe Bilder beigefügt, vielleicht kannst du erkennen wenn es doch eine andere Stoßstange ist? War selbst überrascht dass es so einfach war. Beim heck habe ich es ausgeschnitten und amg blenden angeschweisst.

Img-20190210-084126
Img-20190210-084114
Img-20190210-085026
+2

Wo hast du den Satz gekauft ?

Scheint von den Teilen her nicht schlecht zu sein...

Ich persönlich finde den halben AMG Auspuff aber eher peinlich.

Mal ganz davon zu schweigen, wenn das kraftvolle Wummern beim Anlassen durch ein fröhlich mechanisches Nageln ersetzt wird.

Hab es bei meinem 320er deshalb gelassen.

Hatte auch lange überlegt wegen auspuff. Hatte auch die Möglichkeit auf 4 rohre um zu bauen aber extra nicht gemacht weil die 2 rohre dann doch deutlich machen dass es kein richtiger amg ist. Mit 18 Zoll org amg Felgen sieht der Wagen jetzt einiges schicker bzw sportlicher aus.

Und bald mit fahrdynamischen sitzen und Massage und hk logic, dann habe ich bald alles was es damals für den 211 als Extras gab ??

Teile sind von schlacht Fahrzeugen

Deine Antwort
Ähnliche Themen