1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. amg felgen original oder nicht Hilfeeeee !!!!!!!!!

amg felgen original oder nicht Hilfeeeee !!!!!!!!!

Mercedes E-Klasse W211

hallo leute hab mir gebrauchte amg 19 zoll felgen gekauft aber weis nicht genau ob es originale sind.
innen steht keine mercedes teilenr. und kein mercedes zeichen ist das normal??????

Beste Antwort im Thema

Wenn wir schon beim Thema sind, merkt euch mal einige Dinge, AMG Felgen haben nie ET35, das ist immer Nachbau.
Wird gerne als AMG "Design" etc. angeboten und die Leute zu verwirren, die Felgen selbst sind der letzte Käse. Lassen sich im Neuzustand mit neuen Reifen schon schwer wuchten, ruck zuck fährt man sich einen Schlag oder Riss rein, ich habe schon einiges gesehen.
Eingetragen bekommt man sie aufgrund fehlender Gutachten, KBA-Nummer, Traglasten etc. nicht auf legalem Wege....

Hier in dem aktuellen Fall wurden die Felgen dreist als original beschrieben, trotzdem hätte man aufgrund von vielen Details stutzig werden müssen. Fehlende Teilenummern, Felgenbezeichnung, falsche Größen und ET etc....
Schon alleine die Reifengröße 235/35 die auf der Hinterachse für keinen W211 zulässig ist, bzw. das nicht benennen von Fahrzeugmodellen auf die das passen soll, sollte Fragen aufkommen lassen. Wenn die schreiben passt auf alle MB ist es immer eine Fälschung, so etwas verkauft MB nicht, immer nur Fahrzeugspezifisch. Die Original Felgen sind höchstens für 2 Modelle zugelassen.

75 weitere Antworten
75 Antworten

AMG interessiert einen Käse wenn jemand einen Satz Felgen bei Ebay verschärbelt, ein Händler der mehrere vertickt wäre schon interessanter....wären nicht umsonst so viele Inserate mit AMG Replica bei Ebay, wenn AMG da Anwälte zum abmahnen drauf angesetzt hätte
Ebay geht es genauso am ..... vorbei, die löschen höchstens die Auktion, die aber wahrscheinlich schon beendet ist. Das ausserhalb von Ebay gehandelt wurde, kann man auch dem Käufer zur Last legen, denke Ebay würde beide ermahnen....

Der Typ ist sicher auch nicht im Urlaub, sondern drückt sich bis Gras über die Sache gewachsen ist, oder bis du locker lässt und wenn du das tust bist du selber Schuld...

Mein Rat:

Such dir einen Rechtsverdreher der Erfahrung mit Urheberrecht hat, damit er ihm den A... beidseitig aufreissen kann.

Einmal wegen deinem Geld und wegen Betrug, Verkauf gefälschter Ware etc....ich würde auch bei der Polizei Anzeige erstatten, eine Vorladung ist immer unangenehm. Auf jeden Fall Leben schwer machen, Tel. nicht locker lassen, regelmäßig besuchen etc...

Ich würde es so machen wie Hyperbel geschrieben hat.

Versuch erst mal ob der Verkäufer die Felgen nicht zurück nimmt
Wenn dies nicht der Fall ist gehe mit dem ausgedruckten Ebayinserat zum Anwalt.
Die Felgen waren schließlich als original angeboten!!!!!!!!!!
Ich denke der Anwalt kann Dir zu deinem Geld verhelfen (Ich spreche aus Erfahrung) 😉

danke für die tips also ich hab den typen erst mal eine mail geschickt das es fälchungen sind und das ich sonnst die sache meinem anwalt weiter gebe mal schaurn was er antwortet wenn er die räder nicht zurück nimmt klage ich ihn an oder habt noch andere ideen zum glück war ich auch mit ein freund der wird dan mein zeuge 🙂

Zitat:

Original geschrieben von altonno

Hi,

ich denke schon dass du gute Chancen hast das Geld wieder zu bekommen. ICh gehe davon aus dass du ihm das Geld überwiesen hast (oder Barzahlung bei Abholung ? - das wäre eher schlecht) . Wenn du das Geld überwiesen hast, dann hast du einen Nachweis über den Kauf. Kontaktiere einfach den Verkäufer und dib ihm eine angemessene Frist für die Gelderstattung. Falls er drauf nicht eingeht, zeige ihm deine weitere Vorgehensweise auf -> Gang zum Anwalt + Info an AMG. Amg wird sicher nicht amüsiert sein, dass jemand Fälschungen verkauft und die auch noch betrügerisch als "original AMG" deklariert. Das ist ziemlich imageschädigend für AMG. Die machen dem Verkäufer auf jeden Fall Feuer unter dem Hintern. Ich vermute der Verkäufer hat keine Lust sich mit der Rechtsabteilung von AMG anzulegen.....

Wie gesagt, ich denke du hast ganz gute Chancen...

GRuß
AL

Zitat:

Original geschrieben von tonymontana23

so ok leute es sind nachgemachte amg felgen und ich war so dumm und hab es nicht gemerkt!!!
habe auch noch auserhalb von ebay die räder gekauft!
was kann ich jetzt machen was meint ihr ich wollte nächstewoche zum anwalt meint ihr ich hab ne schance da was wieder zu bekommen?????????????????????????????????????????????????
der mann wohnt bei mir in der nähe ist aber jett im urlaub war heute schon bei ihm zuhause handy ist auch aus.

Mit dem Angebotstext und der Einkaufsrechnung kannst Du mit HInweis auf das Fernabsatzgesetz selbstverständlich zurücktreten. Auch ohne Angabe von Gründen. Geht natürlich nur, wenn Du die Kohle zurückbekommst, denn wo nichts ist, kannst Du Dir das Klagen auch sparen.

Mit Einwurfeinschreiben Rücktritt erklären und Frist setzen, damit Du keine Fristen versäumst. Verkäufer kann dann nach Rückkehr aus dem Urlaub Wiedereinsetzung in den vorigen Stand, also Fristneubeginn verlangen.

Eine mündliche Vereinbarung ist auch ein Kaufvertrag ! Ein Freund als Zeuge ist Gold wert.

Sehe gerade, dass der Verkäufer "Privatperson" ist, womit sich das mit dem Fernabsatzgesetz erledigt hat. Der Rest bleibt aber bestehen. Das Fehlen zugesicherter Eigenschaften berechtigt zum Rücktritt vom Kaufvertrag. Egal, ob privat, oder gewerblich.

Ich halte die Variante" Baseballschläger" als die beste, funktioniert bis heute wunderbar. lg tom😁😁

Zitat:

Original geschrieben von willoklaus

Ich halte die Variante" Baseballschläger" als die beste, funktioniert bis heute wunderbar. lg tom😁😁

Kommt darauf an, wie groß der Verkäufer ist ! 😁😁

Zitat:

Also sich wegen 2 K€ strafbar machen, na ich weiß nicht?

Wenn bei mir jemand vor der Tür steht und dann noch einen Baseballschläger dabei hat, dann rufe ich die Grünen.

mfg

Zitat:

Gibt auch passende Wagen dafür 😁

Meinungsverstärker

Manche Verkäufer haben AUCH Baseballschläger... Und deren Freunde auch... 

Nix Räder mehr, nix Kohle mehr, nix Kopf mehr

@tonymontana23 Du nennst Dich Toni Montana, dann solltest Du wissen das man mit solchen Typen nicht erst redet oder mit irgend einem Anwalt droht, die lachen Dich doch nur aus. Du mußt einfach nur handeln und zwar so das er es versteht, Toni M. hat auch nicht geredet nein er hat sich durchgesetzt!!!! Also laß Dich nicht verarschen. 😉😉😉 lg tom

@ Tony

Lass es lieber. MT braucht im Moment jeden User 😁

Hi tonimontana23

Hat sich in deinem Fall schon was ergeben??

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Zitat:

Gibt auch passende Wagen dafür 😁

Cooooool. 😁😁😁

Deine Antwort