ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kann ich diese Felgen montieren?

Kann ich diese Felgen montieren?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Februar 2016 um 15:08

245/45 R17

2x Et 18

2x Et 28

bitte um hilfeeee...

danke im vorraus

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2016 um 15:10

auf eine E klasse 280cdi bj 2007

Und was für Felgen?

Traglast?

Und wenn dann nur mit Distanzscheiben!

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 15:13

das sind felgen von einem cls gewesen

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 15:13

8,5jx17

Zitat:

@saverserver schrieb am 18. Februar 2016 um 15:11:38 Uhr:

Und was für Felgen?

Traglast?

Und wenn dann nur mit Distanzscheiben!

Hi,

warum Distanzscheiben?

Dann schleifen sie erst recht am Kotflügel.

Je kleiner die ET umso weiter stehen die Räder raus.

@TE ob die 17Zöller passen kann ich nicht sagen, die 18Zöller vom CLS hab ich auf meinem drauf.

grüßle

am 27. Februar 2016 um 22:18

HALLO,

ich möchte mich hier mal kurz einklinken um nicht ein neues Thema aufzumachen.

Ich bin auf der suche nach neuen Felgen und habe auch sämtliche Mercedes Freigabelisten gefunden.

Jedoch werde ich daraus nicht schlau.

Ich habe nur den Auststattungscode 954 /Avantgarde. Nicht 950 Sportfahrwerk und auch nicht 952 Sportpaket.

In der Zusammenstllung bedeutet es anhand der Listen das ich nur ein ganz Paar Felgensätze fahren darf.

Das kann doch garnicht sein.

Könnte mir bitte einer sagen welche Felgen ich von Mercedes fahren darf und welche Felgen ich in welcher größe von anderen Herstellern fahren darf.

Ich suche mich hier dumm und dämlich und ihr schreibt immer das es schon oft geschrieben wurde. Wo denn verdammicht.......

Es kann doch garnicht angehen das ich nur Felgen von Mercedes fahren darf die mit A211 anfangen und da noch nichtmal alle.

Darf und nun bedenkenlos 17 und 18 Zoll Felgen fahren oder wirklich nur 16 Zoll.

Was darf ich von anderen Herstellern fahren?

Mein Fahrzeug:

S211K , T Modell ,E240 BJ 1/2005 ,130kw-177 Ps

Keine Umbauten am Begrenzer,Keine Airmatik,Vorne Federn,kein Code 950 oder 952.

Ich blicke da echt nicht durch und bitte daher um eure hilfe. Ich habe mir wirklich mühe gegeben und suche das nun schon seit Tagen.

Dank

Mfg

"das ich nur ein ganz Paar Felgensätze fahren darf"

"Darf und nun bedenkenlos 17 und 18 Zoll Felgen fahren oder wirklich nur 16 Zoll"

Manche Sätze sind ein wenig kryptisch.

In den Freigabelisten stehen doch 16er, 17er und 18er drin, also genug zur Wahl.

Ach hier zu sehen: http://e211.de/Original_Zubehor/Felgen/felgen.html und http://e211.de/Original_Zubehor/AMG_Felgen/amg_felgen.html

Was es von anderen Herstellern gibt kann Dir jeder Reifenhändler sagen.

Beim Kauf über Privat oder eBay immer ERST das Gutachten senden lassen, sonst gibt es hier wieder jemanden, der seine Felgen wieder verkloppen muss.

Keine Angaben zum Fahrzeug.

Wenn du einen 200 oder 220CDI mit Euro 4, ohne Sportpaket(952) oder AMG Sportpaket (950) oder verstärkte AGR (U24) hast, sind Originalfelgen tatsächlich nur in 16 Zoll erlaubt.

Die Sportpakete sind genannt weil die automatisch Code U24 beinhalten.

Zubehörfelgen kannst du montieren wie du lustig bist. Interessant wäre mal wie es bei Originalfelgen, z.b. vom CLS, mit Einzelabnahme aussieht

am 27. Februar 2016 um 23:12

Zitat:

@Typ-P1 schrieb am 27. Februar 2016 um 22:38:19 Uhr:

Keine Angaben zum Fahrzeug.

Wenn du einen 200 oder 220CDI mit Euro 4, ohne Sportpaket(952) oder AMG Sportpaket (950) oder verstärkte AGR (U24) hast, sind Originalfelgen tatsächlich nur in 16 Zoll erlaubt.

Die Sportpakete sind genannt weil die automatisch Code U24 beinhalten.

Zubehörfelgen kannst du montieren wie du lustig bist. Interessant wäre mal wie es bei Originalfelgen, z.b. vom CLS, mit Einzelabnahme aussieht

Hi,

na klar Angaben zum Fahrzeug. guckst du hier und guckst du oben.

Mein Fahrzeug:

S211K , T Modell ,E240 BJ 1/2005 ,130kw-177 Ps

Keine Umbauten am Begrenzer,Keine Airmatik,Vorne Federn,kein Code 950 oder 952.

Das ist es ja genau was mich fertig macht. Mit ohne hier dann nur dies,oder das Abgas 4 dann auch nur wieder das oder dies,code 952 dann gehts code blablabla dann musst du irgendwas an der einfederung ändern,nach mopf geht 17 zoll aber auch nur wenn blabla

die machen mich echt fertig.Wie kann man sowas nur soooooooo kompliziert gestalten.

Also verstehe ich das richtig das ich mit meinem Vormopf S211K T Modell Abgasnorm 4 ,wirklich nur 16 Zoll Felgen von Mercedes fahren darf und eingetragen bekomme.

Keine Mercedes 17 und 18 Zoll weil ich diese ganzen wenn und aber Sachen nicht erfülle.

Ich frage mich dann ernsthaft warum ich von Magma und Platin ohne Einschränkung die 18 Zoll Schluppen fahren darf.Aber die iskussion habe ich schon irgendwo gelesen.

Akso darf ich nur Felgen die mit der Teilenummer A211...... beginnen und maximal 16 Zoll haben. Stimmt das so,ja?

Mfg

am 27. Februar 2016 um 23:17

Zitat:

@Peer.Gynt schrieb am 27. Februar 2016 um 22:35:34 Uhr:

"das ich nur ein ganz Paar Felgensätze fahren darf"

"Darf und nun bedenkenlos 17 und 18 Zoll Felgen fahren oder wirklich nur 16 Zoll"

Manche Sätze sind ein wenig kryptisch.

In den Freigabelisten stehen doch 16er, 17er und 18er drin, also genug zur Wahl.

Ach hier zu sehen: http://e211.de/Original_Zubehor/Felgen/felgen.html und http://e211.de/Original_Zubehor/AMG_Felgen/amg_felgen.html

Was es von anderen Herstellern gibt kann Dir jeder Reifenhändler sagen.

Beim Kauf über Privat oder eBay immer ERST das Gutachten senden lassen, sonst gibt es hier wieder jemanden, der seine Felgen wieder verkloppen muss.

Hi,

ja eben nicht genug Auswahl. Denn so wie ich das verstehe gibt es keine 17 und 18 Zoll Freigabe bei Abgasnorm 4 beim Vormopf.

Außerdem wohl auch keine 17 und 18 Zoll Schlappen weil ich weder Sportfahrwerk noch Sportpaket noch einen Umbau an der Einfederung habe.

Also ist die Auswahl von Mercedes wohl wirklich auf 16 Zoll begrenzt und fällt dann für mich flach.

Die meißten finde ich häßlich und ich wollte gerne 17 Zoller drauf machen.

MFG

Ok, ich habe zu wenig auf die vielen Sternchen geachtet, die da verteilt wurden.

Mit meiner Airmatic entfällt das alles, daher mein Trugschluss. Sorry!

am 27. Februar 2016 um 23:45

Zitat:

@Peer.Gynt schrieb am 27. Februar 2016 um 23:35:17 Uhr:

Ok, ich habe zu wenig auf die vielen Sternchen geachtet, die da verteilt wurden.

Mit meiner Airmatic entfällt das alles, daher mein Trugschluss. Sorry!

Jep.

Also siehst du es auch so. Mein Fahrzeug in der Zusammenstellung darf Original Mercedes 16 Zoll und ende.?

mfg

Ja, aber die Gummis kosten nur ein paar Euro, der Einbau dann schon mehr (je nach Werkstatt), ist aber immer noch wenig im Vergleich zum Preis der Felgen und Schlappen.

Ich habe je einen Satz ALMACH und ANKAA mit 245/45/17er Bereifung für Sommer und Winter... ;o)

am 28. Februar 2016 um 0:34

Zitat:

@Peer.Gynt schrieb am 27. Februar 2016 um 23:52:10 Uhr:

Ja, aber die Gummis kosten nur ein paar Euro, der Einbau dann schon mehr (je nach Werkstatt), ist aber immer noch wenig im Vergleich zum Preis der Felgen und Schlappen.

Ich habe je einen Satz ALMACH und ANKAA mit 245/45/17er Bereifung für Sommer und Winter... ;o)

Ja.

Ich finde meine nicht schön.

Daher wollte ich jetzt schon mal nach neuen suchen.

Und da ich zum September Tüv sowieso neue brauche ,dachte ich mir das ich gute gebrauchte mit Felgen nehme.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kann ich diese Felgen montieren?