ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG C63S: Mangel Fahrwerk - Fahrzeug geht zurück ins Werk

AMG C63S: Mangel Fahrwerk - Fahrzeug geht zurück ins Werk

Mercedes
Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 16:17

Anfang September habe ich meinen schönen Mercedes-AMG C63S im Werk Bremen abgeholt.

Direkt auf der Autobahn ist mir und meiner Begleitung aufgefallen, dass das Fahrzeug stark spürbar nach rechts zieht und bei gerade gestelltem Lenkrad nach links fährt.

Das wurde per Mail direkt meinem AMG Sales Experten mitgeteilt.

Zuletzt war das Fahrzeug erneut 10 Tage in der Werkstatt, es wurden auch diverse Fahrwerksteile erneuert.

Heute ist die von mir Gesetze Frist für die 2. Nacherfüllung abgelaufen.

Natürlich hat man mir auch heute wieder versucht ein "einwandfreies" Fahrzeug unterzujubeln. Ich finde das schon unglaublich. Es hat sich überhaupt nichts verbessert. Hatte wirklich das Gefühl der Fahrwerksmeister hatte von seinem Chef den Auftrag mir das Auto auf jeden Fall "unterzujubeln", damit sie die Karre los sind.

Die Werkstatt der Daimler Niederlassung hat angeblich alle technischen Möglichkeiten ausgeschöpft. Das muss also schon was ernsteres sein. Nach Gespräch mit dem Serviceleiter wird jetzt eingeleitet, dass das Fahrzeug zurück ins Werk zu Spezialisten geht. Keine Ahnung genau wo hin, ob direkt zu AMG? Das wissen die angeblich erst nächsten Donnerstag wohin und was genau wegen der Feiertage. Insgesamt kann es jetzt durchaus noch 3 weitere Wochen oder länger dauern.

Ich fahre weiterhin E200 Coupé (immerhin gute Ausstattung). Alternativ wurde mir nur ein GLE 350d angeboten. Ich habe mehrfach ein vergleichbares Fahrzeug bzw. akzeptable Alternativen gefordert.

Finanzielle und vertragliche Sachen ("Schadenersatz" etc.) kläre ich morgen mit meinem AMG Sales Experten. Der ist dafür zuständig, war heute aber nicht im Haus.

Auf meine e-Mail mit der Fristsetzung hat er unter anderem gesagt: "Ich bin mir sicher, dass wir eine Regelung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit finden."

Da bin ich dann aber mal gespannt! :D

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2018 um 17:46

Was wäre denn deiner Meinung nach angemessen? Gratis GT-R?

Ohne jemanden beleidigen zu wollen, man muss die Glaubwürdigkeit von SolarPaul, aka AMG-GT, schon ernsthaft in Frage stellen. Die Geschichten dazu ebenfalls. Da kann man mittlerweile auch mal den Mittelfinger zeigen.

Für mich ist diese Glaubwürdigkeit auf jeden Inexistent.

Paulchen ist für mich ein gut gemachter und gut getarnter Troll - nicht mehr und nicht weniger.

Sitzt wahrscheinlich heute mit Herr Zetsche beim Abendessen - braucht aber ein Forum wie MT um täglich zu berichten. Das ist doch kompletter Schwachsinn. Um das zu erkennen braucht man wirklich keinen hohen IQ.

Für die die wirklich Probleme haben ist es natürlich schade und traurig - leider gibt es das bei allen Marken.

Habe ich bei Porsche und bei Audi jahrelang erlebt.....

373 weitere Antworten
Ähnliche Themen
373 Antworten

Was heißt "Serienstand"? Ist der Wagen noch unverändert auf dem Stand der Serienauslieferung oder wurden bei Dir Reparaturen tatsächlich durchgeführt und nicht nur versprochen? Oder heißt "Serienstand", dass ein gewisser Rechtsdrall grundsätzlich nicht zu vermeiden ist und daher keinen Mangel darstellt?

Fährst Du den Wagen derzeit oder steht er bei MB auf Halde? Wenn es noch lange geht ist ja Dein Leasingvertrag irgendwann abgelaufen und die Mühle ist weg, die Leasinggegebühr allerdings auch...

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 26. Januar 2018 um 19:23:43 Uhr:

! ! !

Allen Betroffenen kann ich nur dringend folgenden Rat geben:

Schließt euch zusammen. Macht Durck ohne Ende. Lasst euch nicht für dumm verkaufen. Nehmt euch einen guten Anwalt. Geht damit an die Öffentlichkeit!

5 Monate. Nichts gebracht. Ich habe fertig mit denen.

Serienstand nach 5 Monaten! Aber trotzdem muss jetzt die Lenkung "optimiert" werden durch ein Softwareupdate. Die Software ist noch nicht programmiert. Wann diese Software fertig ist... Termin unbekannt.

Daimler/Mercedes/AMG PERVERS was die abziehen!

Was soll dieses Rumgeeiere und Lamentieren hier? Wenn man ein Problem hat, welches nach zweimaligem Reparaturversuch nicht behoben ist, geht man zu einem Fachanwalt und zieht wenn die andere Partei die Rückabwicklung des Kaufvertrags verweigert ein selbständiges Beweisverfahren mit einem vom Gericht bestellten Sachverständigen durch. Je nach Ergebnis handelt man dann entsprechend.

Alles andere ist Kindergarten und stellt allenfalls dem Betroffenen ein Armutszeugnis aus.

Darüber hier zu berichten wäre interessanter als 25 Seiten Diskussion über Serienstand oder nicht, die zu keinem Ergebnis führen wird.

Zitat:

@lachelle schrieb am 26. Januar 2018 um 16:47:32 Uhr:

Zitat:

@outlowz schrieb am 26. Januar 2018 um 16:36:26 Uhr:

Sorry, habe jetzt nicht alle 24 Seiten durchgelesen, welchen C63 betrifft das Fahrwerkproblem? Cabrio auch? Ist es das gleiche Problem wie beim c43? Schwammig?

Danke für eine kurze Info!

Ich kann Dich beruhigen. Das Cab., oder zumindest meines, ist hiervon nicht betroffen. Evtl. liegt das auch daran, dass hier ein andres Fahrwerk verbaut ist (kürzerer Radstand, Hinterachse von E-Klasse).

 

Abgesehen davon bin ich immer noch der Meinung, dass es sich hier um eine Ansammlung von Einzelfällen handelt. Ohne den Betroffenen hier zu nahe treten zu wollen, kann ich es mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass bei der Menge an produzierten Fahrzeugen diese Fahrwerksproblematik ein überproportional starkes Auftreten hat.

Kann ich so nicht bestätigen.

Ich fahre ein C63 Cabrio und habe ebenfalls den „Nach-Rechts-Zieh-Effekt“

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 11:25

Serienstand ist natürlich nur eine billige Behauptung. Es ist und bleibt ein Mangel!

Jetzt kommen die aufeinmal mit was neuem. Optimierung der Lenkung erforderlich. Softwareupdate. Software muss noch programmiert werden. Dauer und Termin nicht absehbar.

Die mehrmals geforderte Bestätigung bzw. Dokumentation über die angeblich alle ausgetauschten Teile habe ich nie bekommen. Bin auch mehrmals belogen worden. Da ich mit mehreren Leuten Kontakt hatte war das gut nachvollziehbar wie da rumgelogen wird.

Bin bereits vom Vertrag zurückgetreten und habe das Fahrzeug außer Betrieb gesetzt (abgemeldet).

Mal sehen was da noch kommt.

Die Arroganz von Daimler ggü. geschädigten Kunden ist unerträglich!

Ich schreib dir heute/morgen eine PM, hier im Forum führt die Diskussion zu nichts mehr.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 27. Januar 2018 um 12:25:47 Uhr:

Serienstand ist natürlich nur eine billige Behauptung. Es ist und bleibt ein Mangel!

Bin bereits vom Vertrag zurückgetreten und habe das Fahrzeug außer Betrieb gesetzt (abgemeldet).

Mal sehen was da noch kommt.

Das heißt, das Auto ist abgemeldet und die Leasing-Raten werden nicht mehr bedient? Ok, damit muss MB eigentlich reagieren, zumindest den Wagen abholen. Bin gespannt wie das am Ende ausgeht. Wird wohl auf einen Prozeß rauslaufen, so wie sich das entwickelt hat. Halt uns auf dem Laufenden und viel Glück!

Oh man, schade das du damals nicht den S8plus genommen hast. .... Aber hätte, hätte Fahrradkette...

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 9:51

@mfgPeter : Den S8 Plus hätte ich damals schon liebend gerne genommen. Da war der AMG C63S aber schon fix.

@Litefor : Die müssen das Auto nicht abholen. Das Auto ist schon seit Monaten nicht mehr bei mir.

am 29. Januar 2018 um 13:39

Ja diesel-bull irgendwie ist unsere geschichte sehr ähnlich ich wollte eigentlich auch denn s8 nplus nehmen als Leasing Auto in Hamburg gab es 2017 anfang des Jahres 5 Autos bestellbar zu einem geilen Angebot aber da war es mit meinem c63s auch schon alles Unterschrieben ich hatte denn vorgänger s8 zwei mal gehabt und keine wirklichen Probleme gehabt wollte aber was neues Probieren und bereue das jetzt sehr wenn ich meinen c63s Wandle dann wird es wohl auch ein audi oder bmw

am 29. Januar 2018 um 13:42

Das mit dem c63s ist auch bestimmt nicht die regell bei MB mit denn Problemen das haben alle Hersteller mal ich habe auch in meiner Firma ein GL350 und null Probleme aber das Problem ist wie Daimler mit einem als Kunde umgeht bei Problemen die mann hat das ist einfach eine Sauerei!

Also ist der Wagen bei MB und die Raten sind fällig, werden aber nicht bezahlt? Mal gespannt wie das am Ende ausgeht. Am besten wäre ein Vergleich, denn bei dieser Geschichte gibt es ja nur Verlierer.

am 30. Januar 2018 um 21:01

Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen, kann aber bestätigen, dass Daimler in Sachen Service sehr schlecht ist.

Bei meinem Auto ist die Hochdruckpumpe nach 16000km kaputtgegangen, das Auto war in Motordiagnose, sie haben 1 Woche gebraucht um herauszufinden was das Problem ist und dann haben Sie weitere 6 Wochen gebraucht um es zu reparieren weil das Bauteil nicht lieferbar war. In den 6 Wochen wurde ich mehrmals falsch informiert und auf unbestimmte Zeit hingehalten.

Den Ersatzwagen musste ich mir selber suchen und das Geld für den Mietwagen habe ich nicht voll rückerstattet und erst 6 Monate später rückerstattet bekommen.

In Sachen Service kann ich definitiv keine Kaufempfehlung für Mercedes abgeben und kann mich dem Threadstarter nur anschließen, dass das eine wahnsinns Sauerei ist!

[Quote: Bin bereits vom Vertrag zurückgetreten und habe das Fahrzeug außer Betrieb gesetzt (abgemeldet).

 

Mal sehen was da noch kommt.]

 

Der Thred wurde letzten Herbst mit dem Betreff "Wagen geht zurück ins Werk" gestartet. Gibt es hier inzwischen eine Lösung?

Gruß,

Andi400cc

Und wie ist es nun ausgegangen?

Hast die Karre und Vertrag nun los?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG C63S: Mangel Fahrwerk - Fahrzeug geht zurück ins Werk