AMG Bodykit / AMG Auspuff

Mercedes CLK 208 Coupé

Moin liebe Kollegen, Winterzeit ist Bastelzeit und vor allem brauche ich dringend mal einen Gardinenwechsel. Ich fahre einen 320er und wollte Euch mal fragen, was Ihr von dem Bodykit haltet, AMG bekommt man ja leider nicht oder nur sehr selten...

http://www.bodykits.com/...-amg-style-body-kit-4-piece-111167.html?...

Finde Es doch schon recht ähnlich. Hat Es vielleicht sogar Jemand oder bessere Fotos? Montage machbar oder Drama?

Habe mal bei Mercedes angerufen. Also hier im Norden konnte ich keinen AMG Auspuff mehr bekommen, gibt Es bei Mercedes Deutschland noch welche auf Lager oder längst Geschichte, habe mich mit dem Thema ja nie auseinander gesetzt. Oder was optisch identisches mit nem guten Klang (Soll keine Assi Karre werden, daher uch AMG Look und kein Schneeschieber oder ähliches, lach )

Bin für jede Hilfe, Info und Angebot dankbar.

Gruss Kai

18 Antworten

Moin Kai,

mit dem Bodykit das wird etwas schwierig, es sei denn Du fliegst in die USA und holst es selbst ab. Steht doch eindeutig drin das die in andere Länder nicht versenden. Ergo dürfte auch kein Gutachten oder ähnliches für den deutschen TÜV dabei sein.
Wird also sehr schwierig mit diesen Teilen.
Das originale AMG Kit wird wirklich horrend hoch gehandelt und manche verlangen selbst für verranzte und verrissene Teile Preise das sie in die Klapse gehören.
Ich suche auch seit längerem schon die Frontschürze, aber eine vergoldete zu kaufen hab ich auch keine Lust zu.

Gruß Andreas

Moin moin ndreas, ja generell machen Sie Es nicht, aber möglich ist Es, sonbst würde ich ja nicht fragen ;-) Gebe Dir komplett Recht, ist ein Drama und die anderen Teile sehen immer nach Golf 3 Tuning aus... Stehe gerade in Kontakt mit den Jungs, würde Dich sowas auch interessieren? Ja, Eintragung wäre das nächste Drama, denke man tut sich keinen gefallen, habe ich auch bereits gefragt und warte auf Info.

Gruss

Ich suche nur den Stoßfänger vorne, Seitenschweller habe ich schon und die Heckschürze kann ich wegen der AHK nicht dran machen, oder ich müßte sie ausschneiden, was aber dann bei einer abnehmbaren AHK ganz bescheuert aussehen dürfte.
Ausserdem bin ich von der TÜV Abnahme noch nicht überzeugt, und ohne Papiere wird die unmöglich, und dann mal ca 700,-€ mit Lack in den Sand zu setzen ist mir zu joker, zumal ich ja, wie gesagt nur vorne die Schürze brauche.

Bei ebay sind aktuell 2 gebrauchte drin. Die fetten Schweller mit der dünnen heckschürze dürfte aber crazy aussehen. PS. Amg Optik und Bauernhöfen ist eh nen Fall für sich, nicht böse gemeint ??

Ähnliche Themen

AMG und Bauernhöfe???

Hallo, also ich hab auch das Amg Paket nachgerüstet , im Endeffekt hat es mich um die 400€ gekostet . War aber bißchen Pokern und Glück dabei , dafür ist es ein originales.

Mfg Maxi

Zitat:

@PascalCE schrieb am 3. November 2016 um 21:52:40 Uhr:

Hallo, also ich hab auch das Amg Paket nachgerüstet , im Endeffekt hat es mich um die 400€ gekostet . War aber bißchen Pokern und Glück dabei , dafür ist es ein originales.

Mfg Maxi

...400 komplett?

Ja 400€ für alles komplett.

Mfg Maxi

Krass, was ein Schnapper. Meinte Bauernhaken :-D

Naja kann eigentlich jeder nachmachen , wenn er das Glück hat das fast vor seiner Haustür ein ziemlich rostiges Clk 230vormopf Coupé mit einem Amg Packet, in gutem Zustand, zum verkauf steht. Heist also ich habe dieses Auto für gehandelte 1600€ übern Winter gefahren, im Frühjahr diese besagten 400€ für Tüv und die Vormopfschwellerleisten und bisschen Farbe investiert . Danach eine Umbauparty veranstaltet, also meine Mopf Serien stangen an das Coupé, das Amg Packet samt Schweller an mein Cabrio gebaut, und das Coupé für 1600€ mit frischem Tüv weiter vertickt .Danach freuen 🙂

Mfg Maxi

Zitat:

@dondakane

Meinte Bauernhaken :-D

....die sieht man nur wenn sie dran ist, ansonsten vollkommen unsichtbar, oder fällt dir was auf 🙂. Bevor ich mir aber irgendwas dreckiges in den Kofferraum lege, mach ich lieber meinen 750kg Anhänger dran 😁

Die 400,-€ waren aber echt ein Schnäppchen, der hier will 1000 😁 😁 😁. Ich hab ihn nämlich spaßhalber mal angeschrieben.
Einzeln verkauft die aber keiner für den Preis.

20140627-171659

Ja meins ist auch noch in Wagenfarbe....ohne gebrochene Schürze wie die verlinkte...mittlerweile ist mir beim parken einer draufgefahren, betrifft nur die Pdc leiste und hat mir gute 2000€ gebracht...
Ich liebe dieses Auto🙂

Mfg Maxi

Finde alternativ das Bodykit noch recht Lecker, ist nicht so mega prollig und gibt einen klein wenig aktuelleren Look. POs. das mit dem Bauernhaken war auch bloß nen Joke ;-) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../547277943-223-8889

Zitat:

@dondakane schrieb am 4. November 2016 um 09:24:20 Uhr:

Finde alternativ das Bodykit noch recht Lecker, ist nicht so mega prollig und gibt einen klein wenig aktuelleren Look. POs. das mit dem Bauernhaken war auch bloß nen Joke ;-) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../547277943-223-8889

Wenn die Teile von AC Tuning schon mal montiert waren, dann ist es mit dem Anbau wohl nicht so schwierig.
Ich hatte mir die Frontstoßstange von AC geholt und da musste ich dann schon nacharbeiten, sonst wäre es mit der Montage "Essig" gewesen.

Deine Antwort