1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. AMG Black Series Lenkrad Umbau C207

AMG Black Series Lenkrad Umbau C207

Mercedes E-Klasse C207

Servus Leute,

ich suche jetzt schon seit Tagen nach einer Antwort auf meiner Frage und finde nur halbe Sachen im Internet und hier im Forum auch keine wirklich klare Ansage bezuglich meines Anliegens, somit habe ich jetzt nochmal spezifisch fur meinen Fall dieses Thema eroffnet und hoffe evtl/ dass auch andere davon profitieren konnen.

Ich fahre einen E350CDI Coupe Bj. 2010 von Werk aus AMG Paket und AMG Lenkrad (aber das alte).

Ich mochte gerne auf das Black Series Lenkrad umbauen ( OBEN & UNTEN abgeflacht).

Die einen sagen es geht per Plug and Play, die anderen sagen man muss das Lenkrad Steuergerat wechseln oder das Mantelrohrmodul.
3 verschiedene MB Handler sagen mir "ist nicht fur ihr Fahrzeug vorgesehen, somit wird der Umbau nicht von uns durchgefuhrt".....

Also:
Ich bekomme das Black Series Lenkrad mit dem neuen Airbag und muss jetzt wissen was ich noch brauche um alles funktionstuchtig umzubauen.

Ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen :/ ......

AMG Black Series Lenkrad
Altes AMG Lenkrad
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@benzsport schrieb am 1. März 2015 um 00:47:06 Uhr:

So sieht es aus und es funktioniert bei der richtigen Wahl des Lenkrads.
Sogar der Umbau auf das W205 lenkrad funktioniert einwandfrei.
Auch das AMG MOPF KI passt perfekt.

Wie es aussieht weiss ich bereits aber danke 🙂

Das war nicht meine Frage 🙂

99 weitere Antworten
99 Antworten

So endlich drauf.
AMG Performance lenkrad mit dem A218er Steuergerät geht alles super !
Hatte das A166er steuergerät im lenkrad verbaut das wurde dann ausgetauscht mit dem A218er.
Kann jedem den Umbau empfehlen, sieht gut aus und fühlt sich sehr sportlich an vor allem in den Kurven 🙂

Image

Fehlt nur noch ein Mopf KI.

Sieht gut aus... AMG Lenkradblende noch und dann Top

Hallo leute,

ich interessiere mich für das neue Performance Lenkrad für meinen W207 Baujahr Ende 2009. Das Problem wäre nun der Airbag. Ich habe derzeit das ältere Avantgarde 3-Speichen Lenkrad (Ende 09) und würde gerne wissen, ob ich den Airbag von meinem aktuellen Lenkrad in das neue Performance Lenkrad (ich glaube diese Lenkräder wurden Mitte 2011 eingeführt) einbauen lassen kann.

Allein der Airbag würde mich etwa 500 €uronen kosten. Relativ viel Geld...daher die Frage.

Danke für Eure Antworten.

Habe noch ein Lenkrad mit Airbag.

Zitat:

@Alps80s schrieb am 19. Oktober 2015 um 16:04:30 Uhr:

Hallo leute,

ich interessiere mich für das neue Performance Lenkrad für meinen W207 Baujahr Ende 2009. Das Problem wäre nun der Airbag. Ich habe derzeit das ältere Avantgarde 3-Speichen Lenkrad (Ende 09) und würde gerne wissen, ob ich den Airbag von meinem aktuellen Lenkrad in das neue Performance Lenkrad (ich glaube diese Lenkräder wurden Mitte 2011 eingeführt) einbauen lassen kann.

Allein der Airbag würde mich etwa 500 €uronen kosten. Relativ viel Geld...daher die Frage.

natürlich muss der Airbag neu, schau dir doch mal die zwei Lenkräder an.

Zitat:

@benzsport schrieb am 19. Oktober 2015 um 16:46:04 Uhr:

Habe noch ein Lenkrad mit Airbag.

Hi

Holzlenkrad Esche? Falls ja gern!

Zitat:

@niggerson schrieb am 19. Oktober 2015 um 18:03:34 Uhr:

Zitat:

@Alps80s schrieb am 19. Oktober 2015 um 16:04:30 Uhr:

Hallo leute,

natürlich muss der Airbag neu, schau dir doch mal die zwei Lenkräder an.

Naja aussen sehen sie unterschiedlich aus aber drinnen wer weiss.....danke für die Info. Muss also jetzt einen passenden Airbag finden.....

Habe auch einen Airbag über. 😉

Habe ein Sportlenkrad mit Esche oder ein AMG mit Lochleder. 😉

schau mal bei Ebay Polen 😉 deutlich billiger auch neue.

Ausgebaut aus Berliner Autos.

Hauptsache Original und neu 😉

Mein Lenkrad hat mich mit Airbag 550€ gekostet 😁 Schnäppchen !!!! Nagelneu. Bei Mercedes mit Einbau 1600€

Habe einen gefunden aber leider Wurzelnuss. Hat einer hier einen zu verkaufen - Schwarzes Holz Esche benötige ich.

Der Preis sollte unter 700 Euro sein.

Danke!!

Deine Antwort