AMG Auspuffblende
Hat schon jemand die Doppelblende ausgetauscht resp. montieren lassen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tower1960 schrieb am 17. August 2016 um 16:03:37 Uhr:
Serienblende raus, Doppelblende rein, sieht nach meinem Geschmack besser aus.
Kann mir leider den 43er nicht leisten😮
Fehlen also nur noch die BiTurbo-Badges auf den Kotflügeln und das Schaf im Wolfspelz ist ready for takeoff...
127 Antworten
Zitat:
Kann mir leider den 43er nicht leisten😮
Fehlen also nur noch die BiTurbo-Badges auf den Kotflügeln und das Schaf im Wolfspelz ist ready for takeoff...
Nee, werde keine BiTurbo Badges oder andere trügerische Logos anbringen.
Um ihn optisch in einen 43er zu verwandeln müssten noch andere Details geändert werden, hintere Kotflügel, breitere Reifen, Bremssattel, schwarze Zierleisten um die Fenster etc.
Ich lasse mein GLC 250 Logo schön drauf. Es geht mir nicht drum einen 250er in einen 43er zu verwandeln, lediglich gefällt mir der Diamantgrill und die Doppelblende optisch sehr gut.
Zitat:
@Guhl76 schrieb am 13. September 2016 um 22:50:08 Uhr:
Zitat:
Kann mir leider den 43er nicht leisten😮Fehlen also nur noch die BiTurbo-Badges auf den Kotflügeln und das Schaf im Wolfspelz ist ready for takeoff...
Zitat:
@Tower1960 schrieb am 14. September 2016 um 00:18:06 Uhr:
Nee, werde keine BiTurbo Badges oder andere trügerische Logos anbringen.
...lediglich gefällt mir der Diamantgrill und die Doppelblende optisch sehr gut.
Aber genau das sind die entscheidenden "trügerischen" Logos/Indizien, die (auf den ersten Blick) auf einen 43er schließen lassen.
Zitat:
Ich lasse mein GLC 250 Logo schön drauf.
Ich stelle mir gerade den schmunzelnden 350d/3.0TDI-Fahrer vor, der auf der Autobahn zunächst Platz macht...
Aber heute kann man ja schließlich auch nen C160 mit AMG-Paket (und "Doppelauspuff"😉 bestellen...von dem her keine falsche Scham... 😉
Damit vergeht dem 3.0TDI Fahrer bestimmt das schmunzeln ... und er brüllt vor lachen 😉
Find die Blenden auch geil.....hätte gerne die Artikelnummer als Nightpaket-Variante allerdings
Passen die auch beim Off- Road Exterieur. Hat jemand ein Bild davon?
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 8. Oktober 2016 um 21:59:10 Uhr:
Damit vergeht dem 3.0TDI Fahrer bestimmt das schmunzeln ... und er brüllt vor lachen 😉
Das der die "falsche" Software hat?
Aber immer noch besser wie die blenden von 250d, dadurch lacht
jeder
wen er dir vorbei geht.
In der Bucht die schwarzen für 319.-€ geschossen... Gerade gesehen bei Direktkkauf 295.-€ :-(
@leopard, habe AMG ext. hauptsächlich wegen der größeren Bremsen vorne genommen. Ich werde weder Kühlergrill noch Auspuffblenden tauschen, keine extra Schritfzüge oder anderweitige Verzierungen anbringen. Mich stören die Blenden nicht, auffallen tut das auch immer weniger, haben sowieso immer mehr Fahrzeuge. Bloss Dacia fehlt noch😉 Aber jeder wie er's gerne mag. Weiterhin viel Freude am “Vergolden“.
Bei mir kommen auch keine Schriftzüge oder sonstiges an den Wagen (habe alles entfernt). Die schwarzen Blenden gehörten mit AMG-ext. und Nightpaket serienmässig dazu... Hat mich schon von Anfang an gestört wie auch die verchromten Türgriffe. Aber jedem wie's ihm gefällt ;-)
Die Geschmäcker sind halt verschieden, der eine schraubt sich andere Auspuffblenden vom leistungsstärkeren Pedant ans Auto, oder klebt sich Chrom-Applikationen an den Wagen, andere bevorzugen den kreativen Leichenwagenlook in schwarz/schwarz/schwarz/schwarz/schwarz. Manche greifen zu extrovertierten Farben um ihre Individualität darzustellen und ein guter Freund von mir fährt seinen SUV grundsätzlich tiefergelgt, so dass die Plomben sich schon vom zuschauen lösen, wenn man welche hat.
Ist doch schön dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, zumal der GLC inzwischen subjektiv für mich so häufig rumfährt wie ein Golf.
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 9. Oktober 2016 um 08:43:56 Uhr:
@leopard, habe AMG ext. hauptsächlich wegen der größeren Bremsen vorne genommen.
Offtopic: Wer kann dir die Bremsengröße effektiv nennen? Beim GLC Coupe konnte mir noch kein Verkäufer die Frage bis dato beantworten (Unterschied Bremsen bei Serien/Exclusiv zu AMG Exterieur)..
Beim GLC sind für die Non-AMG Versionen auch 17" Räder zulässig, beim AMG-Exterieur müssen es dagegen min 18" sein. Das lässt schon auf eine grössere Bremse schliessen.
Beim GLC Coupe hilft dieser Vergleich nicht, da man auf dem 17" fahren darf.
Danke dir. Mit Night Paket fangen auch die Serienfelgen bei 19" an (das hat damit natürlich nichts zu tun).. Muss ich wohl auf Erfahrungwerte warten von Serien- und AMG-Exterieur-Eignern.