AMG 4 / 18 Zoll Reifen erworben euer Urteil + Frage!
Hallo liebe motor-talk gemeinde 😁
ich habe nun endlich für meinen W211 AMG 18 Zoller geholt und wollte mal fragen was ihr von dem Preis haltet es sind die AMG Style 4 Felgen mit Prielli Reifen und 6 mm profil habe dafür 800€ bezahlt.
Wollte euch mal fragen ob man die Felgen beim TüV zulassen muss oder nicht?
A2114012602.Bj - 05 mir wurde gesagt das man diese Nummer zum nachgucken braucht.
Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen ob man diese Felgen direkt drauf machen kann oder müsste man sie eintragen lassen?
Gruß Lückinho
Beste Antwort im Thema
Ich weiß das ich mich hier nicht rechtfertigen brauch ich tue es trotzdem.
Den 190er haben wir von einer bekannten bekommen (hatte 10.000km drauf) sowas verkauft man nicht.
Die E Klasse nutzte mein Vater die ganze Zeit doch da er nciht wirklich auf ein Auto angewiesen ist benutzte ich sie jetzt meistens dies war auch der Grund für den verkauf des GTIs so wenn du noch weitere Fragen hast kannst du sie stellen aber dann bitte persönlich und nicht hier im Forum.
Wenn du vermutest das ich ein Autohändler oder sowas bin verusch mich doch anzuschwärtzen, man darf 3 Autos im Jahr kaufen und verkaufen als Privatperson an diese Zahl komm ich nicht annähernd mit dem verkauf des GTIs..!
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lueckinho
Den 190er haben wir von einer bekannten bekommen (hatte 10.000km drauf) sowas verkauft man nicht.
Die E Klasse nutzte mein Vater die ganze Zeit doch da er nciht wirklich auf ein Auto angewiesen ist benutzte ich sie jetzt meistens dies war auch der Grund für den verkauf des GTIs so wenn du noch weitere Fragen hast kannst du sie stellen aber dann bitte persönlich und nicht hier im Forum.
Wenn du vermutest das ich ein Autohändler oder sowas bin verusch mich doch anzuschwärtzen, man darf 3 Autos im Jahr kaufen und verkaufen als Privatperson an diese Zahl komm ich nicht annähernd mit dem verkauf des GTIs..!
wollt dich eigentlich nur bisschen auf den arm nehmen, aber erzähl ruhig weiter, wird grad so schön interessant! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
wollt dich eigentlich nur bisschen auf den arm nehmen, aber erzähl ruhig weiter, wird grad so schön interessant! 😁Zitat:
Naja dann ist ja gut wenn du noch was wissen willst frag mich wie gesagt per pm.
Ich will einfach nur das man mir hier hilft 😛
Dies ist auch der Grund warum ich das hier so nicht so breit tretten wollte keiner hat Lust sich hier durchzulesen.
Ich habe eben von einem Freund erfahren das es auch viele fälschungen von AMG Felgen gibt könntet ihr mir vielleicht sagen woran man eine fälschung erkennt?
Nur AMG darf das AMG-Logo verwenden. Fehlt das Logo wird es keine Original-Felge sein.
Dann darf man die Felge wophl nur mit "AMG-Design" beweben.
Ansonsten haben nur Mercedes und AMG-Felgen die geprägten Teilenummern
"A" gefolgt von einer 10-stelligen Zahl
oder/und
"B6" gefolgt von einer Zahl (Länge weiß ich nicht)
Gruß
Hyperbel
Ähnliche Themen
Ich hab heute erfahren das es auch gefälschte AMG Felgen gibt mit AMG Emblem drauf ist da was dran?
Wenn ja wie unterscheided man die von originalen?
Guß
Lückinho
Zitat:
Ich hab heute erfahren das es auch gefälschte AMG Felgen gibt mit AMG Emblem drauf ist da was dran?
Wenn ja wie unterscheided man die von originalen?
Guß
Lückinho
Gute Frage!
Ich habe davon noch nichts gehört. Aber wenn es diese gefälschten Felgen tatsächlich gibt wird wohl der Trick des Fälschers darin liegen, dass man keinen Unterschied sieht.
Dann ist ggf. die KBA-Nummer oder die Teilenummer nicht mit drauf oder falsch?
Gruß
Hyperbel
Ok das wird dann wohl der fall sein, ich finde die Nummer irgendwie nicht bei den AMG Felgen die Teilenummer die ich am anfang gepostet hab.
So Felgen sind jetzt da und drauf gemacht.
Nur jetzt hab ich gemerkt das die E Klasse viel zu hoch steht kann mir einer einen tipp geben wie ich den tieferlegen soll? ( Federn/mm/etc.)
Ich poste einfach mal den ebay link.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Danke schon mal in Vorraus ;o)
Ich bin mir nicht sicher, aber die Reifenkombination steht so nicht im AMG-Gutachten zum W211 Limo, und auch Kombi.
Bei Felgen 8x18 ET30 sollten an Vorder- und Hinterachse 245 / 40 R 18 93Y gefahren werden (Limo)
oder 245 / 40 R 18 97Y Extra Load (Kombi)
Zu den AMG-Felgen (egal welcher) habe ich kein Rad gefunden mit 225-er Bereifung!
Außerdem sollte die A211...-Nummer innen auf einer Speiche zu sehen sein, genauso wie das 8x18 ET30, und die Nummer B6 603 1300.
Die älteren Reifen sind zudem auch schon schlappe 5 Jahre alt!
Ich glaube das war nicht so ein Schnäppchen, laße mich aber gern eines besseren belehren.
Gutachten für Limo angehängt:
Korrekt!
Schöne Felgen - aber leider kein Schnäppchen.
Diese Räder darfst Du so nicht auf nem 211er fahren.
Wie mein Vorposter schon schrieb.
Bei diesem Felgendurchmesser sind 245er-Reifen fällig. Und gemäß Gutachten ein MUSS. Darum sind zwei Reifenangaben ja auch mit anderer Farbe hinterlegt und der Titel der Auktion lautet "Felgen" und nicht "Räder".
Freunde Dich schon mal mit Deinem Reifenhändler an. Du brauchst noch 2 neue Reifen mit Montage. Also nochmals so 400,- oben drauf.
Und die beschädigte Felge gefällt mir gar nicht - sowas würde ich bei mir nicht montieren. Einem Super-Zustand entspricht das nicht ...
Sei froh wenn die eine Felge keinen Schlag hat ... sonst ist da auch noch ne neue (gebrauchte) Felge fälllig ...
Gruß
Hyperbel
Also grundsätzlich dürfen 225er auf 6.0 bis 9.0 Zoll Felgen gefahren werden. Es gibt eine Norm, die z.B. nachfolgender Tabelle zugrunde liegt:
www.tuning.lobby.it-cosmos.net/.../Felge_Reifen.htm
Müssen nur eingetragen werden/sein.
Schmelli
@Schmelli
Ja, da liegst Du richtig ...
... passen tun die Reifen - ein Montageproblem ist das nicht.
Ich bin nur eben gespannt, ob irgendein TÜV das einträgt, er einen passenden Reifen (Traglast) hat. Und ob AMG oder ein Reifenhersteller Ihm eine Bescheinigung gibt, dass die Felge/Reifen-Kombi benutzt werden darf.
Und ohne Eintragung/Abnahme .... wäre mir zu heiß. Wenn was passiert hat man die A-Karte gezogen.
Gruß
Hyperbel
Ersteinmal vielen dank für die ganzen Infos.
Die Vorderreifen müssen wohl neu gekauft werden sind zu der falschen Größe auch noch sher abgefahren und alt.
Ich bin ein bisschen geschockt das ihr mir jetzt sagt das es kein schnäppchen war hab es wirklich für eins gehalten.
Also ich hätte ja ein Rückgaberecht aber denkt ihr ich krieg für den Preis bessere Felgeb + Reifen`?
Ich bitte um eine Antwort und nochmal vielen dank für die bisherigen antworten ihr helft mir sehr dabei 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Freunde Dich schon mal mit Deinem Reifenhändler an. Du brauchst noch 2 neue Reifen mit Montage. Also nochmals so 400,- oben drauf.
Und die beschädigte Felge gefällt mir gar nicht - sowas würde ich bei mir nicht montieren. Einem Super-Zustand entspricht das nicht ...
naja gut, bei der DOT der vorderreifen wird demnächst eh ein paar neuer vorderreifen fällig! 😉
alles in allem wäre mir der aufwand für dieses "schnäppchen" viel zu viel, bis man die felge aufbereitet und zwei neue reifen aufzieht hätte man sofort auch einen seriösen komplettradsatz kaufen können.
p.s. der stuttgarter hausmeisterservice kollege hat aber ziemlich viele reifensätze! tippe da eher auf werksangehörigen! 😁
übrigens, er verkäuft hin und wieder immer mal solche AMG´s, ich glaube 1100-1200EUR war der übliche preis für solche felgen. ich denke eher dass er schlechte reifen und felgen "kombiniert" hat und bei anderen auktionen gute kompletträder anbietet. in der auktion wurden wohl eher die schlechten reifen/felgen kombiniert! 😉
-meine meinung-