ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG 18" vom C63 auf C200

AMG 18" vom C63 auf C200

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 19:25

Hallo!

Habe die Chance von einem C63er-Fahrer seine original AMG 18 Zoll Felgen(VA 235/40 R18 95Y, HA 255/35 R18 Y) zu übernehmen, da er auf 19er umsteigt.

Kann mir jemand sagen ob das promlemlos geht. Einfach nur beim TÜV eintragen oder was muss ich tun.

Denn auf der Mercedes-Webseite, wo ich die zulässigen Räderkombinationen gefunden habe sind diese Felgen nur für C63er, da für alle anderen C-Klasse-Typen an der Vorderachse nur 225er erlaubt sind.

...und brauche ich für 18 Zoll-Felgen diese 17" Bremsanlage. Bzw. ist diese Bremsanlage bei Avantgarde bei allen Typen, also auch bei 4-Zylindern dabei?

 

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2008 um 14:52

Der hat ne Parkuhr im Garten? :D Was für ne Abzocke :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Mai 2008 um 1:57

Hi

Habe mir auch schon überlegt die draufzumachen.:D

Also von der Einpresstiefe und Größe her passen die schon. Nur wie es mit der Eintragung aussieht weiß ich leider nicht. Wahrscheinlich aber per Einzelabnahme.

Müsste man sich vorher beim TÜV erkundigen.

Gruß

Spidercem

Achja, und die Bremsanlage ist wurscht. Hast du die große ( soviel ich weiß nur 6 Zylinder ), passt es ohne Probleme. Hast du die kleine, wird es wohl auch kein Problem ;)

Wenn die größe der Bremsanlage, was mit der größe des Rades zu tun hätte, müsste man bei 19" auf ne Brembo Bremsanlage umrüsten oder wie :D Großer Motor = Große Bremse ;)

am 11. Juni 2008 um 8:31

Das mit den C63 AMG Felgen ist kein Problem.

Mein Nachbar hat im Fuhrpark einen C 320 CDI Kombi mit den 18 Zöllern

und einen C 350 Limousine mit AMG-Sportpaket mit den 19 Zöllern vom C63 AMG.

am 11. Juni 2008 um 14:52

Der hat ne Parkuhr im Garten? :D Was für ne Abzocke :D

am 11. Juni 2008 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von marc_88

Der hat ne Parkuhr im Garten? :D Was für ne Abzocke :D

Wieso denn so kommt man auch ans Kleingeld ran - coole Idee :eek::D

am 11. Juni 2008 um 18:47

Hier noch der C350 mit AMG-Sportpaket und den 19 Zöllern

am 12. Juni 2008 um 6:20

schöne kombination, habe die auch auf meinem kombi. steht der limo aber auch richtig gut!

@softail-raider

hast du Bilder von deinem Auto? Hast du die Felgen direkt über deinen Händler zum regulären Preis bezogen, oder gibt es im Net mögliche Bezugsquellen?

Habe heute Abend um 17.30 Uhr einen Termin bei unserer MB Niederlassung um meine C-Klasse zu ordern, jedoch bei den Felgen bin ich mir noch nicht wirklich sicher (ob die norm. 18er von AMG reichen).

 

P.S. @ALL

Falls jemand eine mögliche Bezugsquelle für die 19Zoll AMG Mehrspeichenfelgen hat als her damit!

MFG

Michi

Zitat:

Original geschrieben von tobi92

Hier noch der C350 mit AMG-Sportpaket und den 19 Zöllern

Wow, das sieht ja mal richtig geil aus.

Da könnte ich doch glatt schwach werden :D Ist das Fahrwerk noch Serie oder nachträglich noch tiefer?

Sieht trotz AMG schon sehr tief aus.

 

Gruß,

Marc

am 12. Juni 2008 um 10:58

So viel ich weiß hat der C350 das normale Sportfahrwerk drin.

Oder er hat das Fahrdynamik-Paket mit dem adaptiven Dämpunfssystem, aber das ist auch so tief wie das normale Sportfahrwerk.

am 12. Juni 2008 um 11:06

hier gibt´s nen bild

 

meiner hat das performance paket drin. das schliesst die 19 zöller ein! hab nur nen privaten kontakt den ich schon für winterreifen in anspruch nehmen muss, sorry!

@ Softail-raider

Kein Problem, kann ich nachvollziehen! ;)

Dein C63 schaut wirklich TOP aus!

Wenn jemand eine mögliche Bezugsquelle für 19er hat, BITTE melden!

Oder fällt vielleicht jemand eine optische Alternative(also ähnliches Design) von einem anderen Hersteller ein?

MFG

am 13. Juni 2008 um 13:47

die 19 Zoll AMG-Felgen müsstest du eig. bei AMG direkt bekommen oder?

Mein Nachbar hat auch n C63 AMG natürlich auch mit 19 Zöllern und in Weiß.

@Tobi

Na da haben wir doch eine Bezugsquelle! *fg* War natürlich nur n Joke!

Hab mir meinen C220CDI T mit AMG nun bestellt und die Felgensuche hat begonnen, weiss den keiner wo man so schöne Vielspeichenfelgen (nicht die originalen da der Preis, für mich, einfach nicht gerechtfertigt ist) in 19Zoll herbekommt?

MFG

am 2. April 2009 um 14:33

hat jemand jetzt eine gute bezugsquelle oder will ein c63 fahrer seine 18" 5 speichen felgen los werden???

würde gerne meine 18" amg paket felgen gegen 18" C63 felgen tauschen.

bild meiner derzeitigen amg felgen.

gruß

Img-2521
Deine Antwort
Ähnliche Themen