ForumPassat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Amerikanische Beleuchtung

Amerikanische Beleuchtung

Themenstarteram 18. April 2004 um 8:31

Hallo Buben und Mädels,

kann mir einer sagen wo man die Amerikanische Beleuchtung für einen Passat Kombi, 35i, Bj.4.94 herbekommt.

Im vorraus vielen Dank

19 Antworten

Kannst du uns kurz aufklären, und mal beschreiben was du unter US-Beleuchtung verstehst? Dann haben wir evl eine Idee...

Ich tippe mal pauschal auf Seitenmarkierungsleuchten?!

Themenstarteram 18. April 2004 um 8:47

Danke für die schnelle Hilfe.

Ich meine, wie richtig vermutet die Seitenmarkierungsleuchten.

Seitenmarkierungsleuchten an für sich bekommst du überall im Zuebhörhandel (ATU etc.), wenn du die originalen US-Passat-Teile verbauen willst dann wird dich das einiges mehr Kosten und Aufwand, weil meines wissens auch eine anderen Stossstange verbaut wurde.

Hi !

Die US-Seitenmakierungsleuchten gibt es für 34,90 beim freundlichen zu kaufen und sie werden einfach an Stelle der Blindkappen eingesetzt/anschliessen fertig !

 

Teilenummern: B4 US Sidemarks

3A0945071

3A0945072

Weiterhin benötigt

Stecker: zwei SIJ 1901, benötigt werden 4

Dichtung: 357 972 741, benötigt werden 4

Gehäuse: 357 972 752, benötigt werden 2

Es reicht aber auch nur die Zwei Seitenleuchten zu kaufen den Rest braucht man nicht unbedingt !

Gruss

Themenstarteram 19. April 2004 um 3:35

Nochmals allen Danke.

Hallo ST220, bei welchem Freundlichen?

Das ist nämlich genau das was ich suche.

Der Freundliche ist eine humorvolle Bezeichnung für den VW/Audi Händler deines Vertrauens ;)

am 16. Mai 2004 um 17:12

moinsen leute!

was sind "Blindkappen"? - Ich meine, wo sitzen die?

und würde das auch beim B4 Limo passen?

Zitat:

Original geschrieben von MachoGrande

moinsen leute!

was sind "Blindkappen"? - Ich meine, wo sitzen die?

und würde das auch beim B4 Limo passen?

Hi !

Ja das geht bei der B4 Limo auch und zwar sitzen die direkt neben den Scheinwerfern wo du anstelle von Blinkern nur Blindkappen hast da deine Blinker in der Stosstange drin sind achte mal drauf !

am 16. Mai 2004 um 17:20

Die Blindakappen sind die Kunstoffteile, die aussen neben dem Scheinwerfer sitzen und keinerlei direkte Funktion haben (evtl. als Reflektor), da der Blinker beim B4 ja in der Stossstange ist.

am 16. Mai 2004 um 17:41

hehe :)

die teile wollte ich schon selber aufboren und mir da LEDs reinsetzen, aber wenn es dafür schon vorgefertigte dinger gibt, die man nicht eintragen lassen muss, dann hole ich mir doch lieber die.

wenn ich das richtig verstanden habe, sollen das abstandshalter-leuchten sein? dann müssen doch hinten auch zwei hin, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von MachoGrande

hehe :)

die teile wollte ich schon selber aufboren und mir da LEDs reinsetzen, aber wenn es dafür schon vorgefertigte dinger gibt, die man nicht eintragen lassen muss, dann hole ich mir doch lieber die.

wenn ich das richtig verstanden habe, sollen das abstandshalter-leuchten sein? dann müssen doch hinten auch zwei hin, oder nicht?

Ja sie sind eingentlcih nicht für die BRD zugelassen da sie kein CE-Kennzeichen besitzen sind aber orginal von VW halt nur für die Amis !

am 17. Mai 2004 um 10:54

leuchten die dann dauerhaft gelb oder wie? oder leuchten die nur im stand, so wie standlicht?

dauerhaft

Zitat:

Original geschrieben von MachoGrande

leuchten die dann dauerhaft gelb oder wie? oder leuchten die nur im stand, so wie standlicht?

Hi !

Je nach dem wie du sie anschliessen tust !!!Meine gehen immer mit Standlicht an und bleiben (wie das Standlicht auch)beim Abblendlich auch an.

Gruss

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Amerikanische Beleuchtung