AMC-Anlage

Harley-Davidson

Hat jemand erfahrung mit einer AMC-Auspuffanlage ?
Ist diese zu empfehlen ?
Wie ist der Sound ?

41 Antworten

Download

... hallo Ihr zwei !

Bitte auf unteren link mit der RECHTEN Maustaste klicken und dann speichern unter .....

Die Provider bei Lycos bauen seltsame Werbeflashs etc... ein - dafür kann ich nichts .... kostet deshalb auch nichts !

@Mande : thx - hast Du von deinem Umbau eine Klangkostprobe ?
Welche Anlage ? Zufriedenheit ?

Gruss

"HD-1 AMC Tech Tiefgarage
komisch - früher klappte das mit dem verlinken ?!"

Hi Drama!

Bei mir funzt das mit dem obigen Link problemlos.
Der Sound ist schon recht gut.
Gruß

Re: Download

Hi Drama

Zitat:

Original geschrieben von drama

@Mande : thx - hast Du von deinem Umbau eine Klangkostprobe ? Welche Anlage ? Zufriedenheit ?

Leider keine Klangprobe. Die klangspezifischen Teile wurden schon im 2002 angebaut.

• Screamin'Eagle Slip-On shotgun slash down HD-Part 80384-00 (Also nicht die SE II sondern die SE I)
  • Dyno Jet Kit 8121.001 SCREAMIN EAGLE AIR CLEANER KIT HD-Part 29440-99A

Hört sich so ganz locker und nicht schlecht an. Komme so sicher um einen Führerausweisentzug herum ;-).

Zur Zeit steht das Moped bei meinem Schrauber. Die ZylinderKöpfe sind bereits in Rinteln bei

M-Tek-Motoren- und Getriebetechnik

zum Optimieren:

• Kopfbearbeitung Street Performance
  • High Performance Manifold
  • High Performance Kopfdichtungen
  • SE Perfect Fit Stößelstangenkit
  • Mikuni HSR 45 Kit

Danach werden die Dinge in der Schweiz wieder zusammengebastelt.

hier

Dann hoffen wir auf drehmomentstarke Tage.

Kräftiger Gruss Mande aus CH

Grüzi, Mande!

Glückwunsch zum Umbau!!
Berichte mal ausführlich, wenn Du von der
ersten Probefahrt zurück kommst!
Bin mal auf Deine Fahreindrücke gespannt!!
Was zahlst Du jetzt für die reine Kopfbearbeitung
bei M-Tek??

Regards,
SHABBES

Ähnliche Themen

Hallo SHABBES

Ja, ich bin auch schon ganz giggerig (=geil) auf die erste Probefahrt.

Alex von M-TeK bietet zwei Bearbeitungsstufen (II und II) an, die so etwa zwischen 730 und 1'000 Teuros, soviel ich noch weiss.

Zitat Alex:
Die Zylinderköpfe werden auf größere Einlassventile umgestellt, strömungsoptimiert, an das Manifold angepasst und zur Erhöhung der Kompression abgeplant. Der Stößelstangenkit kompensiert die geänderte Kopfhöhe.

Gruss Mande aus CH

jau - genau hier liegen die Probleme !

Keine(r) will uns das abkaufen - einfach geil !

Aus und Schluss !

Gruss
an alle

Play fair and cool - live long and proper !

Hallo Drama

Ich habe nicht verstanden, wie du das gemeint hast.

Kannst du dies näher erläutern?

Dankender Gruss Mande aus CH

einfach wie es geschrieben steht !

Mann freut sich auf das Fahren , fährt und ... kann nicht mehr aufhören .. es ist einfach zu geil !

basta ....

..denke so geht es vielen ....

(Schade , dass das nur mit HDs funktioniert , die anderen sollten auch mal luftgekühlte , ähnliche optische bauen !)

Gruss

PS:auch wenn man wieder zum Abstellplatz zurückkommt - ist man immer aufs neue von seiner eigenen Kiste positiv überwältigt !
Es stimmt schon , nach HD-Umbau gibt es keine Mo-Magazinkäufe mehr !

AMC HD4

Hallo zusammen, ich hab mir die AMC HD4 für die E-Glide BJ. 04 beim HD Dealer anbauen lassen. € 1450 mit Tüv-Eintrag und Montage. In den Papieren werden 6 KW mehr eingetragen, mit dem offenen SE-Lufi und geändertem EFI-Chip sind es laut Prüfstand aber 9 KW mehr. Sound mit Dämpfereinsatz (TÜV konform) am Anfang etwas besser als Original. Nach kurzer Zeit wird die Anlage aber von selbst lauter. Ohne Dämpfereinsatz klasse Sound ähnlich Screaming Eagle, schön bollerig. Hab keinen Cent bereut !!!!! Von Kess Tech haben mir alle abgeraten, Gemisch wird im geschlossen Zustand eingestellt, im geöffneten Zustand wird es dann zu mager. Dann schön Kette geben und ein Loch ist im Kolben. Außerdem nervt die Lautstärke nach kurzer Zeit den Fahrer am meisten.

Gruß, Sven

AMC HD1

Hallo zusammen,

habe mir die AMC HD1 an meine '04 Sportster XL 1200 C bauen lassen. Zusätzlich Hypercharger und Thunderslide Kit.
Der Sound ist brutal geil. Nur zu empfehlen. Aus dem Standgas heraus ist zwar noch ein Loch (das kommt im Frühjahr weg), aber nach ober raus geht die Kiste jetzt tierisch ab
Alles wurde eingetragen:
+ 2 kW
Standgeräusch: dB 102 P
Ein höheres Standgräusch kann nur eingetragen werden, wenn auch mehr Leistung eingetragen wird (so mein Händler).

TK

Habe die AMC 60 tkm an meiner letzten FLHRCI gefahren, kann nur gutes berichten.

Aber: nach 50 tkm beide Krümmer zerbröselt, könnte an der AMC gelegen haben, sie bringt doch ein bisschen mehr Vibrationen und höhere Thermik.

Und ab dem Stage II bringt eine offenere Anlage wohl auch mehr Leistung.

Gruss Glen

Hallo Glen

Trinkst du ihn eigentlich auch, diesen interessanten Single Malt? ;-)

Habe auf meiner RoadKing eine AMC HD 4, genial!
Tunnelfahren ist eine besondere Freude!
Sehr zu empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von Mande

Hallo Glen

Trinkst du ihn eigentlich auch, diesen interessanten Single Malt? ;-)

Jo, guter Tropfen, hab zur Zeit ne Flasche Bushmills - auch ganz fein.

Servus

Hi Mande,

Glenmorangie ist die einzige Flüssigkeit, der bei mir in die Satteltaschen kommt.

Sonst kann man auch anderes trinken, aber wenn's ums Packmass geht, werd ich kritisch ;-)

Blackbush zum Beispiel geht auch gut, aber nicht auf's Mopped.

Gruss Glen

Deine Antwort