Ambition-"normal"-Sportfahrwerk vs. S-Line Sportfahrwer

Audi A3

A3: Ambition-Sportfahrwerk vs. S-Line Sportfahrwerk

Hey,

ich hab jetzt schon viel darüber gelesen, dass es für den neuen A3 eben diese zwei verschiedenen Sport-Fahrwerke gibt... Hab hier mal die Fakten zusammengetragen:

normales Sportfahrwerk:
-straffere Dämpfung
-verstärkte Federung
-Fahrzeug 15mm abgesenkt

S-Line-Sportfahrwerk oder Sportfahrwerk Plus der quattro GmbH:
-sportlich optimiertes Fahrwerk durch straffere Feder- und Dämpferabstimmung
-sportlich dynamischere Abstimmung als Sportfahrwerk
-20mm abgesenkt

Quelle: Glassar für Sonderausstattung

So, und wie wirkt sich das ganze jetzt beim Fahren genau aus? Macht es wirklich so einen großen Unterschied? Lohnt sich die Extra-Investition?

Interessant wäre auch zu wissen, wie es da mit dem aufsitzen bei Unebenheiten aussieht... (Versteht mich nicht falsch: ich will nicht den Feldweg langpesen, sondern es geht eher um Unebenheiten beim Abbiegen, etc...)

Fahre bevorzugt udn häufig kurvige Land- oder Bergstrassen 🙂

20 Antworten

Hier hab ich nochmal was "zusammengeschnitten",links ist zwar unscharf,aber man kann es erkennen.

Genau. Man kann den Unterschied gut erkennen.

Was gefällt die denn eigentlich für ne Farbe besser Wacken ? Dein alte und das von deinem neuen ? Und warum hast du ne andere Farbe genommen ?

Oli

Zitat:

Original geschrieben von A3_aus_hessen

Genau. Man kann den Unterschied gut erkennen.

Was gefällt die denn eigentlich für ne Farbe besser Wacken ? Dein alte und das von deinem neuen ? Und warum hast du ne andere Farbe genommen ?

Oli

Naja,ich sehe da irgendwie kaum einen Unterschied,aber ist ja auch egal,vielleicht "setzt" es sich ja auch noch,hab ja grade mal 400 Km drauf?

Die neue natürlich. 🙂
Silber ist auch schön und vor allem super pflegeleicht,aber es stört mich,daß fast jeder A3,den man sieht,silber ist.Oder zumindest so zu 60-70 %.In Mauritiusblau hab ich noch keinen auf der Straße gesehen,außerdem mag ich blau sowieso sehr gerne.Und die Nachbarn sollen ja auch sehen,daß der Wagen neu ist. 😁

Gruß

@ A3_aus_hessen: Was macht mein Bild von meinem A3 in diesem Thread????

Audi A3 Ambition TDI 2.0