Ambientes Licht

BMW 5er F10

Wisst Ihr ob man die Stärke des Ambientes Lichts einstellen kann?
Mir kommt es vor als ob man es kaum sieht.

Anbei ein Foto wo es stärker aussieht.

Beste Antwort im Thema

Ja, es hängt wirklich sehr von den Belichtungseinstellungen der Kamera ab und auch ein wenig von der Lederfarbe.
Ich habe grad mal ein paar Fotos gemacht, mein Leder ist übrigens Beige...

Grüße
Aero

-mg-5563
-mg-5564
-mg-5569
23 weitere Antworten
23 Antworten

Separates Einstellen ist nicht.

Deswegen erscheint es je nach Innenraumfarbe mal eher als Funzel, mal fast als Puffbeleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von rpmkk

Deswegen erscheint es je nach Innenraumfarbe mal eher als Funzel, mal fast als Puffbeleuchtung.

Ich glaub ich dnek dann nochmal drüber nach, ob ich es nehme. 😉

Die Puffbeleuchtung tritt wohl eher bei dunkleren Farben auf, oder?

Hallo,

man kann es über das Stellrädchen - mit dem man auch die Armaturenbeleuchtung einstellt - ein wenig justieren. Es lässt sich damit aber wirklich nur minimal beeinflussen - eher ausschalten als stärkere Wirkung.

Viele Grüße,
Peter

Die Gesamte Innenbeleuchtung habe ich auf max gestellt. Zumindest den Tacho kann man darüber regeln denke ich. Aber mehr leider nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rpmkk

War noch nie in einem Puff.

Kann man dort wenigstens die Beleuchtung regeln ?????:😁

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Wisst Ihr ob man die Stärke des Ambientes Lichts einstellen kann?
Mir kommt es vor als ob man es kaum sieht.

Anbei ein Foto wo es stärker aussieht.

Das liegt bei dem Bild einfach am Kamerasensor der den ISO Wert hochgestellt hat, um bei dunklen Lichtverhältnissen mehr Bilddetails zu gewinnen. Dadurch wirkt diese Beleuchtung heller als sie in Wirklichkeit ist.

Mach mal ein Foto von deiner Beleuchtung bei diesen Lichtverhältnissen, dann wird deine auf einem Foto genauso hell erscheinen.

Grüße
Peter

Je heller das Leder, je heller die Beleuchtung!

Bei Oyster sehr schön!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Die Puffbeleuchtung tritt wohl eher bei dunkleren Farben auf, oder?

bei schwarz kommt es eher dezent rüber - aber ich emfpinde es als ein sehr angenehmes ambiente.

würde es wieder bestellen (vor allem bei dem preis)

Ja, es hängt wirklich sehr von den Belichtungseinstellungen der Kamera ab und auch ein wenig von der Lederfarbe.
Ich habe grad mal ein paar Fotos gemacht, mein Leder ist übrigens Beige...

Grüße
Aero

-mg-5563
-mg-5564
-mg-5569

Ist die Interieurleiste am Armaturenbrett auch beleuchtet?

Sieht auf den ersten beiden Fotos so aus. Bei mir ist sie nicht beleuchtet (BJ 01/2011). Vielleicht ein Fehler?

Die Lichtleiste sitzt zwischen dem Holz und der Metallschiene - in sofern ist da schon Beleuchtung.

Diese Lichtleiste zwischen der Zierleiste und dem Armaturenbrett hat weder F10 noch F11.
Die Fotos sind von einem F07, was auch unter den Fotos steht oder auch recht unschwer an der Form der Armlehne und Mittelkonsole zu erkennen ist.
Dort ist diese wiederum glaube ich Serie.

Also bei meinem F10 mit schwarzen Leder ist das AL sehr, sehr dezent. Fast schon zu dunkel; ich hätte mir das zumindest heller vorgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von fralud

Also bei meinem F10 mit schwarzen Leder ist das AL sehr, sehr dezent. Fast schon zu dunkel; ich hätte mir das zumindest heller vorgestellt.

Kann ich nur bestätigen. Die Fahrzeuge die ich zur Probefahrt hatte waren alle mit hellem Leder ausgestattet. Da kam das Licht wesentlich heller rüber als jetzt bei meiner komplett schwarzen Innenausstattung.

Gruß
Micha

Deine Antwort