Ambientepaket
Hallo,
nach 1000km ist mir aufgefallen, dass bei mir die Türinnenbetätigung beleuchtet beim Ambientepaket fehlt. Ist jemanden schon so etwas passiert.
Gruß Fisherboy
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wenn dem so ist (was ich nicht bezweifle) was PanzerMensch hier schreibt, dann ist das hier
schon fast lächerlich was VW da macht. Bei jedem Schei... steht dran vorne/hinten/oben.... usw.
Fact ist doch das es die Türinnenbetätigung nunmal an vier Türen gibt! Dann hätte
die VW Beschreibung anders lauten müssen: "Türinnenbetätigung vorne beleuchtet"
oder "Türinnenbetätigung beleuchtet (vo.)" . Und schon hätte jeder Klarheit gehabt.
Gut einen Aufriss wird es wegen dieser 2 "lächerlichen" Lämpchen wohl eher nicht geben.
Ist für meinen Geschmack hart an der Grenze, nicht wegen der Lämpchen, sondern aus Prinzip.
Alle die es gelesen hatten waren übrigens der gleichen Meinung, vom Text her klar alle Türen.
Aber ist auch egal, glaube nicht das dies etwas an einen sonst wirklich gelungenen Auto ändert.
(Wenn man das Teil doch mal endlich hätte).
Grüße hlunki
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Moin, moin!Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner1981
Achtung!Bei machen Tiguan(en) kann es vorkommen, dass die Türgriffinnenbeleuchtung NICHT verbaut wurde. Zumindest ist dies bei meinem Modell der Fall. Kann nur von Porsche Austria berichten und die haben diesen "Einbaufehler" nun bestätigt. Nur zu eurer Info, dass man ev. einen Blick auf die vorderen Türen werfen sollte 😉
LG aus Wien.
RoadRunner (der sehr zufriedene Tiguanfahrer)
PS. Ich bekomme es selbstverständlich nachgerüstet...
Weiss heuer nicht, ob ich mich nun drüber freuen soll, dass ich diese habe. Anfangs glaubte ich auch, dass diese gar nicht verbaut wurden bzw. einfach nicht funzten. Stattdessen ist die Beleuchtung so dürftig, dass ich genötigt bin, diese ob der Leuchtkraft der nachzurüstenden hinteren Türinnengriffbeleuchtung gleich mit austauschen zu müssen. Egal. Sei's drum ...
😉
Hallo verstehe Deine Info nicht wirklich, was ist wo dürftig? Hinten gibt es doch gar keine Türgriffinnenbeleuchtung, oder?
Wäre dankbar, wenn Du Licht ins Dunkel bringen könntest.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Union75
Hallo verstehe Deine Info nicht wirklich, was ist wo dürftig? Hinten gibt es doch gar keine Türgriffinnenbeleuchtung, oder?Zitat:
Moin, moin!
Weiss heuer nicht, ob ich mich nun drüber freuen soll, dass ich diese habe. Anfangs glaubte ich auch, dass diese gar nicht verbaut wurden bzw. einfach nicht funzten. Stattdessen ist die Beleuchtung so dürftig, dass ich genötigt bin, diese ob der Leuchtkraft der nachzurüstenden hinteren Türinnengriffbeleuchtung gleich mit austauschen zu müssen. Egal. Sei's drum ...
😉
Grüße
Moin, moin!
Vereinfacht:
Beleuchtete Türinnengriffe vorne:
Ab Werk (aufpreispflichtig) vorhanden, Beleuchtung schwach
Beleuchtete Türinnengriffe hinten:
Nachrüstung, Beleuchtung einwandfrei (zwar noch nicht drin, aber weiss ich durch Nachrüstung beim Golf IV meiner Mutter. Laut Aussage des Anbieters, der Original-Türinnengriffeinheiten (ohne Beleuchtung) entsprechend ausrüstet, werden die gleichen LED's verwendet), Verarbeitung vergleichbar mit den original beleuchteten Türinnengriffe für vorne, m.E. absolut hochwertig
Leuchtstärke vorne ungleich hinten => Austausch vorderer Türinnengriffe gegen Machart wie für die hinteren.
Alle (Un-)Klarheiten beseitigt? 😁
😉
Zitat:
Moin, moin!Zitat:
Original geschrieben von Union75
Hallo verstehe Deine Info nicht wirklich, was ist wo dürftig? Hinten gibt es doch gar keine Türgriffinnenbeleuchtung, oder?
Grüße
Vereinfacht:
Beleuchtete Türinnengriffe vorne:
Ab Werk (aufpreispflichtig) vorhanden, Beleuchtung schwachBeleuchtete Türinnengriffe hinten:
Nachrüstung, Beleuchtung einwandfrei (zwar noch nicht drin, aber weiss ich durch Nachrüstung beim Golf IV meiner Mutter. Laut Aussage des Anbieters, der Original-Türinnengriffeinheiten (ohne Beleuchtung) entsprechend ausrüstet, werden die gleichen LED's verwendet), Verarbeitung vergleichbar mit den original beleuchteten Türinnengriffe für vorne, m.E. absolut hochwertigLeuchtstärke vorne ungleich hinten => Austausch vorderer Türinnengriffe gegen Machart wie für die hinteren.
Alle (Un-)Klarheiten beseitigt? 😁
😉
Dank, habe jetzt verstanden was Du meinst. Aber nichts für ungut - Dein Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Grüße
Hallo!
Frage, habe am Montag in einem Tiguan gesessen. Diese war schon das Modelljahr 2009 S&S mit Ambientepaket. Mir ist aufgefallen, dass die Chromringe an den Lampen im Innenraum, vorn und hinten nicht vorhanden sind. Sollten doch aber auch im MJ 2009 vorhanden sein, oder?
Grüße