Ambientepaket

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,
nach 1000km ist mir aufgefallen, dass bei mir die Türinnenbetätigung beleuchtet beim Ambientepaket fehlt. Ist jemanden schon so etwas passiert.

Gruß Fisherboy

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn dem so ist (was ich nicht bezweifle) was PanzerMensch hier schreibt, dann ist das hier
schon fast lächerlich was VW da macht. Bei jedem Schei... steht dran vorne/hinten/oben.... usw.

Fact ist doch das es die Türinnenbetätigung nunmal an vier Türen gibt! Dann hätte
die VW Beschreibung anders lauten müssen: "Türinnenbetätigung vorne beleuchtet"
oder "Türinnenbetätigung beleuchtet (vo.)" . Und schon hätte jeder Klarheit gehabt.

Gut einen Aufriss wird es wegen dieser 2 "lächerlichen" Lämpchen wohl eher nicht geben.

Ist für meinen Geschmack hart an der Grenze, nicht wegen der Lämpchen, sondern aus Prinzip.
Alle die es gelesen hatten waren übrigens der gleichen Meinung, vom Text her klar alle Türen.

Aber ist auch egal, glaube nicht das dies etwas an einen sonst wirklich gelungenen Auto ändert.
(Wenn man das Teil doch mal endlich hätte).

Grüße hlunki

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo,

zur Auflösung: beim Ambiente-Paket sind definitiv nur die vorderen Türgriffe beleuchtet!

Hallo,

wenn dem so ist (was ich nicht bezweifle) was PanzerMensch hier schreibt, dann ist das hier
schon fast lächerlich was VW da macht. Bei jedem Schei... steht dran vorne/hinten/oben.... usw.

Fact ist doch das es die Türinnenbetätigung nunmal an vier Türen gibt! Dann hätte
die VW Beschreibung anders lauten müssen: "Türinnenbetätigung vorne beleuchtet"
oder "Türinnenbetätigung beleuchtet (vo.)" . Und schon hätte jeder Klarheit gehabt.

Gut einen Aufriss wird es wegen dieser 2 "lächerlichen" Lämpchen wohl eher nicht geben.

Ist für meinen Geschmack hart an der Grenze, nicht wegen der Lämpchen, sondern aus Prinzip.
Alle die es gelesen hatten waren übrigens der gleichen Meinung, vom Text her klar alle Türen.

Aber ist auch egal, glaube nicht das dies etwas an einen sonst wirklich gelungenen Auto ändert.
(Wenn man das Teil doch mal endlich hätte).

Grüße hlunki

Zitat:

Original geschrieben von hlunki

Hallo,

ja und die weiche Oberfläche am oberen Teil der Türverkleidung gibt es auch nur vorn, hinten ist die komplette Verkleidung aus Hartplastik, da sieht die im Golf 3 fast edler aus 😁

es ist schon heftig gespart worden nach dem Golf IV, Softlackoberflächen gibt es jetzt nur noch an einigen Schaltern und Blenden, dennoch stimmt die Verarbeitung im Ganzen, wenn ich mir da letztens den neuen Mondeo angesehen habe, das war echt erschreckend😰

Hallo zusammen,

Zitat PanzerMensch:
ja und die weiche Oberfläche am oberen Teil der Türverkleidung gibt es auch nur vorn, hinten ist die komplette Verkleidung aus Hartplastik, da sieht die im Golf 3 fast edler aus

Dann wissen jetzt alle wo der Spruch herkommt....von VW wie's scheint !!!

" ruhe auf den billigen Plätzen"

Aber letztendlich ist es mir fast egal, da ich eh nur vorne sitzte......

Grüße hlunki

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe soeben einen Anruf des freundlichen 🙄 bekommen, der sich ebenfalls erkundigt hat. Nun habe auch ich vom ihm die Antwort bekommen, dass diese nur vorne verbaut sind (wie ja bereits geschrieben wurde).
Wollte dies aber wie versprochen nur kurz mitteilen.
Tja, ein kleiner Hinweis im Prospekt wäre schön gewesen, aber egal.

Gruß,

TigiBu

Hallo,

dann haben wir das jetzt auch weiß auf blau........

Danke an TigiBu für die noch offene Antwort.

Vielleicht hat VW ein Einsehen in der Modellpflege!

Gruß hlunki

Hallo!

Habe mir auch gerade den Konfi bei VW erneut angesehen. Es hat sich wohl etwas getan.
Z.B. finde ich nirgendwo mehr den Hinweis, "Leseleuchten vorn und hinten mit Chromrigen". Auch der Hinweis auf die Türgriffinnenbeleuchtung ist nicht mehr auffindbar.

Weiß jemand mehr zum Ambientepaket, oder habe ich einfach falsch geschaut?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Union75

Hallo!

Habe mir auch gerade den Konfi bei VW erneut angesehen. Es hat sich wohl etwas getan.
Z.B. finde ich nirgendwo mehr den Hinweis, "Leseleuchten vorn und hinten mit Chromrigen". Auch der Hinweis auf die Türgriffinnenbeleuchtung ist nicht mehr auffindbar.

Grüße

Hi!

Es steht nur noch:

Ambiente

2 Leseleuchten vorn mit Chromeinfassung
Ambiente und Kulissenbeleuchtung
Make-up-Spiegel links in den Sonnenblenden beleuchtet
Make-up-Spiegel rechts in den Sonnenblenden beleuchtet

Top Paket:

Nebelscheinwerfer
Panorama-Schiebedach
Textilfußmatten für alle Sitzreihen

lt Konfig

Gruss an alle Wartenden

Zitat:

Original geschrieben von celtictom

Zitat:

Original geschrieben von Union75

Hallo!

Grüße

Hi!

Es steht nur noch:

Ambiente

Ambiente und Kulissenbeleuchtung
Make-up-Spiegel links in den Sonnenblenden beleuchtet
Make-up-Spiegel rechts in den Sonnenblenden beleuchtet

Top Paket:

Nebelscheinwerfer
Panorama-Schiebedach
Textilfußmatten für alle Sitzreihen

lt Konfig

Gruss an alle Wartenden

Hallo!

Gerade Preisliste 2008 mit Konfi verglichen, jau, stimmt Türinnen ist raus und von Chrom bei den Leseleuchten steht auch nichts mehr. Wenn dem so ist, dann finde ich es mehr als schäbig von VW, da ich diese kleinen Stilelemente durchaus bei meiner Entscheidung berücksichtigt habe. Da werde ich dem Freundlichen mal auf die Bude rücken.

Grüße

Hallo,

Stand heute steht es so drin:

Ambientepaket
- Ambientebeleuchtung
- Make-Up Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden
- Innenleuchte vorn und hinten mit Abschaltverzögerung und Dimmfunktion, je 2 Leseleuchten mit Chromringen vorn
und hinten
- Türinnenbetätigung beleuchtet

Dies steht aber nicht im Konfig, sondern unter Zahlen&Fakten.....Sonderausstattung (Tiguan).

Gruß hlunki

Gerade Preisliste 2008 mit Konfi verglichen, jau, stimmt Türinnen ist raus und von Chrom bei den Leseleuchten steht auch nichts mehr. Wenn dem so ist, dann finde ich es mehr als schäbig von VW, da ich diese kleinen Stilelemente durchaus bei meiner Entscheidung berücksichtigt habe. Da werde ich dem Freundlichen mal auf die Bude rücken.

GrüßeUnd davon machst Du einen Kauf abhängig? Ihr macht Euch ja lächerlich!

@WL-VK

... schätze der Freundliche wird schon zittern und mit LED und Bohrmaschine bereitstehen.
Etwas Alu oder Zinkfarbe dürfte das Ergebnis abrunden.

Zitat:

Original geschrieben von WL-VK

Hallo zusammen,

um jetzt endgültig Klarheit zu haben, da immer jemand was anderes schreibt. Habe
soeben mit VW telefoniert und im aktuellen Verkaufsprogramm Mj.2009 ist die Türinnenbetätigung
und die Chromeinfassungen nach wie vor enthalten. Habe der netten Dame dann gesagt
das dies zu verbessern wäre und VW dazuschreiben soll "nur vorne" und das Konfig und "Zahlen&Fakten"
auch übereinstimmen sollten.
Sie sah es genauso und will es weitergeben. Sie meinte auch das es eigentlich laut Text alle 4 Türen
sein sollten. Aber daran wird sich vermutlich nichts ändern vor 2010.

Grüße an alle
hlunki

Achtung!

Bei machen Tiguan(en) kann es vorkommen, dass die Türgriffinnenbeleuchtung NICHT verbaut wurde. Zumindest ist dies bei meinem Modell der Fall. Kann nur von Porsche Austria berichten und die haben diesen "Einbaufehler" nun bestätigt. Nur zu eurer Info, dass man ev. einen Blick auf die vorderen Türen werfen sollte 😉

LG aus Wien.

RoadRunner (der sehr zufriedene Tiguanfahrer)

PS. Ich bekomme es selbstverständlich nachgerüstet...

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner1981

Achtung!

Bei machen Tiguan(en) kann es vorkommen, dass die Türgriffinnenbeleuchtung NICHT verbaut wurde. Zumindest ist dies bei meinem Modell der Fall. Kann nur von Porsche Austria berichten und die haben diesen "Einbaufehler" nun bestätigt. Nur zu eurer Info, dass man ev. einen Blick auf die vorderen Türen werfen sollte 😉

LG aus Wien.

RoadRunner (der sehr zufriedene Tiguanfahrer)

PS. Ich bekomme es selbstverständlich nachgerüstet...

Moin, moin!

Weiss heuer nicht, ob ich mich nun drüber freuen soll, dass ich diese habe. Anfangs glaubte ich auch, dass diese gar nicht verbaut wurden bzw. einfach nicht funzten. Stattdessen ist die Beleuchtung so dürftig, dass ich genötigt bin, diese ob der Leuchtkraft der nachzurüstenden hinteren Türinnengriffbeleuchtung gleich mit austauschen zu müssen. Egal. Sei's drum ...

😉

Deine Antwort