Ambientepaket
Hallo Tiguan Fahrer,
Im Konfigurator steht:
2 Leseleuchten vorn mit Chromeinfassung
Ambiente und Kulissenbeleuchtung
Make-up-Spiegel links in den Sonnenblenden beleuchtet
Make-up-Spiegel rechts in den Sonnenblenden beleuchtet
Im Prospekt steht:
Ambientepaket
- Ambientebeleuchtung
- Make-up-Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden
- Innenleuchte vorn und hinten mit Abschaltverzögerung und Dimmfunktion,
2 Leseleuchten vorn mit Chromeinfassungen und 2 hinten
- Türinnenbetätigung vorn beleuchtet
Was ist nun richtig???
Werde am Samstag meine Tiguan bestellen:
S&S, TSI 125KW, Deepblack, RNS510, LM New York, Winterreifen, Spiegelpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar und das erwähnte Ambientepaket.
Gruß Thomas
15 Antworten
Ich tippe auf das Prospekt.
Zitat:
Original geschrieben von z3zeichi
Ich tippe auf das Prospekt.
genau so ist es
Ich habe das Ding auch bestellt...schon ein Witz das man das in der Preisklasse noch extra zahlen muss.
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Ich habe das Ding auch bestellt...schon ein Witz das man das in der Preisklasse noch extra zahlen muss.
ist ja auch besser als im W211. Die Fussraumbeleuchtung ist nämlich dimmbar.
Ähnliche Themen
Also im Einzelnen ist es:
Zwei rote LEDs, die von oben (vom Inenlicht aus) die Mittelkonsole beleuchten.
In den vorderen Türen in den Griffschalen jeweils eine rote LED.
Die erstgenannten sind über die Instrumentenbeleuchtung dimmbar.
Jeweils zwei Leseleuchten vorn und hinten, vorne rund, mit Chromring.
Die Leseleuchten sind gleichzeitig das Innenlicht, und daß das beim automatischen Abschalten nicht einfach ausgeht, sondern wie im Kino runterdimmt, ist wahrscheinlich die genannte Dimmfunktion. Ist aber meines Wissens nicht einstellbar.
Fußraumleuchten vorne links und rechts, über die MFA dimmbar.
Beleuchtbare und mit Abdeck-Blende verschliessbare Spiegel in beiden Sonnenblenden.
Wenn ich mich recht erinnere, hat das 35 Euro gekostet, und war mir daher keine weitere Überlegung wert.
Gruß
Nite_Fly
Zitat:
In der Tat, und dabei gibt es einen Teil der Lämpchen auch mit anderen Paketen, was den "Wert" des Ambiente-Pakets weiter schmälert. Sprich, die LEDs oben sind auch beim Pano-Dach dabei, weil diese auch in der Bedieneinheit für's Dach verbaut sind und die Fußraumbeleuchtung gibt es ebenfalls ohne das Ambiente-Paket. Bleiben also nur die Kosmetikspiegelbeleuchtung, die LEDs in den Türen und hinten runde statt eckiger Lampen, die dafür mit Effekt sind, na toll.
Ist aber ein alter Hut, dass das Lämpchen für den Kosmetikspiegel bei VW extra kostet, während es bei Skoda und Seat sozusagen gratis daherkommt.
Zitat:
Original geschrieben von nite_fly
Also im Einzelnen ist es:Zwei rote LEDs, die von oben (vom Inenlicht aus) die Mittelkonsole beleuchten.
In den vorderen Türen in den Griffschalen jeweils eine rote LED.
Die erstgenannten sind über die Instrumentenbeleuchtung dimmbar.
Jeweils zwei Leseleuchten vorn und hinten, vorne rund, mit Chromring.
Die Leseleuchten sind gleichzeitig das Innenlicht, und daß das beim automatischen Abschalten nicht einfach ausgeht, sondern wie im Kino runterdimmt, ist wahrscheinlich die genannte Dimmfunktion. Ist aber meines Wissens nicht einstellbar.
Fußraumleuchten vorne links und rechts, über die MFA dimmbar.
Beleuchtbare und mit Abdeck-Blende verschliessbare Spiegel in beiden Sonnenblenden.Wenn ich mich recht erinnere, hat das 35 Euro gekostet, und war mir daher keine weitere Überlegung wert.
Gruß
Nite_Fly
....na klasse, man sollte doch immer seinem ersten Gefühl folgen.
Die Beleuchtung in den Griffschalen war für mich das Wichtigste.
Mein 🙂 hat auf meine Nachfrage extra in seinem orig. Bestellkonfigurator von VW
nachgesehen und meinte "ist nicht.."
Somit hab ich es gelassen.
Wegen 35€.......
Naja man lernt ja dazu.
Gruß
Ja, wie gesagt, alleine eine der Griffschalen mit der sogenannten "Umfeldbeleuchtung" kostet schon diese 35 Euro. Und dann ist sie noch nicht mal angeschlossen.
Insgesamt kann ich zu der Ambientebeleuchtung sagen: Angenehm, nicht sehr spektakulär - nimmt man eher unbewusst wahr, solange man die Fussraumbeleuchtung nicht zu hoch dreht.
Gruß
Nite_Fly
Zitat:
Original geschrieben von Skov
ist ja auch besser als im W211. Die Fussraumbeleuchtung ist nämlich dimmbar.Zitat:
Na das lässt ja hoffen...😉aber keine Leuchten in Serie bei den Spiegeln ist schon ärmlich und eventuell kann man es bei der Bestellung verpassen.
Hat sich zum Modelljahr 2010 etwas geändert?
Ich habe das Ambientepaket in meinem 6 Wochen alten T+F, aber ohne Fußraumbeleuchtung und ohne Lampen in den Griffmulde. ???
Zitat:
Original geschrieben von nite_fly
Insgesamt kann ich zu der Ambientebeleuchtung sagen: Angenehm, nicht sehr spektakulär - nimmt man eher unbewusst wahr, solange man die Fussraumbeleuchtung nicht zu hoch dreht.Gruß
Nite_Fly
. . . es heißt ja auch "Ambiente-" - nicht "Showbühnen-Paket" 😁
Wahrnehmungsergonomisch insofern nicht schlecht, weil die hohen Hell-Dunkel-Kontraste im Innenraum etwas abgemildert - sozusagen "ambientiert" werden 🙂 . . . abgesehen davon, dass die Kunststoffflächen um die Griffschalen besser von "Suchkratzern der Fingernägel" weitestgehend verschont bleiben (können).
"AMBI ? - find' ich gut!"
- Klaus -
Zitat:
Original geschrieben von Snotspoon
Hat sich zum Modelljahr 2010 etwas geändert?
Ich habe das Ambientepaket in meinem 6 Wochen alten T+F, aber ohne Fußraumbeleuchtung und ohne Lampen in den Griffmulde. ???
Habe auch einen T+F Mj 2010 ebenso alt und bei mir fehlen auch, Fußraumbeleuchtung und Lampen in den Griffmulden obwohl es laut
Prospekt verbaut sein müsste!?!? Werde morgen gleich mal beim🙂
nachfragen.
T+F zwei Wochen alt und Ambientepaket vollständig.
Gruss
Leguer
Zitat:
Original geschrieben von mactig
In der Tat, und dabei gibt es einen Teil der Lämpchen auch mit anderen Paketen, was den "Wert" des Ambiente-Pakets weiter schmälert. Sprich, die LEDs oben sind auch beim Pano-Dach dabei, weil diese auch in der Bedieneinheit für's Dach verbaut sind und die Fußraumbeleuchtung gibt es ebenfalls ohne das Ambiente-Paket. Bleiben also nur die Kosmetikspiegelbeleuchtung, die LEDs in den Türen und hinten runde statt eckiger Lampen, die dafür mit Effekt sind, na toll.Zitat:
Ist aber ein alter Hut, dass das Lämpchen für den Kosmetikspiegel bei VW extra kostet, während es bei Skoda und Seat sozusagen gratis daherkommt.
Eine Frage:
Hinten auf der Rücksitzbank soll bei Ambientepaket RUND statt ECKIG sein?
Denn bei uns sind die eckig!!!