Ambientebeleuchtung W213

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Männers,

habe gestern meinen Junge Sterne 220d abgeholt ( ist nach dem C450Amg eine brutale Umstellung ) bin soweit zufrieden.
Nur die Ambientebeleuchtung macht mir etwas Sorgen.
Habe die 877 verbaut. Das merkwürdige ist das über der Klavierlack Mittelkonsole die Farbe nicht so intensiv ist wie in allen anderen Bereichen. Die Freundlichen in Kassel wollten mir per Telefon heute glaubhaft machen das dies höchstwahrscheinlich normal sei, was ich natürlich wiederlegt habe, da ich in etlichen baugleichen Modellen saß und eine DURCHGEHEND gleich leuchtende Beleuchtung vorgefunden habe.

Kann das ein Problem mit den LEDs in diesem Bereich sein?

Danke schon mal für die Antworten.

Ps: dieser Thread wurde eröffnet da ich keine Antwort auf meine Frage im Forum gefunden habe 😛

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
139 Antworten

Leuchten die Fußleichten weiß wenn man die Türe öffnet?
Fußleichten links, rechts, vorne, hinten gleichermaßen betroffen?

Beim Einsteigen leuchten alle Fußraumleuchten bis auf die Beifahrerseite. Wenn dann nur noch die Ambientebeleuchtung leuchet, sind alle Fußbereiche dunkel.

Zitat:

@Comfort_Paket schrieb am 21. Januar 2025 um 20:57:43 Uhr:

Beim Einsteigen leuchten alle Fußraumleuchten bis auf die Beifahrerseite. Wenn dann nur noch die Ambientebeleuchtung leuchet, sind alle Fubereiche dunkel.

Dann wird die Beifahrerleuchte defekt sein und da die in Reihe hängen leuchten dann auch die anderen nicht mehr.
Tausche mal die Fußraumleuchten zwischen hinten rechts und vorne rechts.

Danke Martin