Ambientebeleuchtung Tür vorne rechts kaputt
Hallo,
bei meinem 4f Avant habe ich festgestellt, dass die Ambientebeleuchtung in der Beifahrertür nicht mehr geht. Habe Bj 03/2006. Ist das eine Birne oder LED? Austausch einfach? Vielen Dank für kurze Info!
33 Antworten
pro Leiste ist es immer nur eine LED
Hi!
Muss das Thema leider nochmal aufgreifen, auch bei mir ist die rechte Seite dunkel.
Es ist also pro Leiste EINE Led verbaut.
WAS für eine ist das? Ganz normale LEDs mit 3mm oder 5mm?
Welchen Widerstand sollte ich verbauen, wenn ich es gerne etwas heller möchte?
Zitat:
Original geschrieben von ridgebackbznxx
Hi!
Muss das Thema leider nochmal aufgreifen, auch bei mir ist die rechte Seite dunkel.Es ist also pro Leiste EINE Led verbaut.
WAS für eine ist das? Ganz normale LEDs mit 3mm oder 5mm?
Welchen Widerstand sollte ich verbauen, wenn ich es gerne etwas heller möchte?
...der Thread ist eigentlich gar nicht so Lang....aber trotzdem ,wurden ALLE Deine Fragen schon beantwortet🙄
Stand auf der ersten Seite, es sollen 3 mm sein.
Ähnliche Themen
Klasse, danke!
Hatte das mit den 3mm überlesen.
Beim Widerstand probier ich einfach mal, habe jetzt 3mm weiße LEDs bestellt.
Bin zwar noch schwer am überlegen, ob ich eine andere Farbe nehmen sollte, aber Fußraum ist und bleibt ja auch weiß...
Hallo,
sind eigentlich die Dekorleisten für die Ambientebeleuchtung andere als die normalen Leisten?
MfG
Zitat:
Beim Widerstand probier ich einfach mal, habe jetzt 3mm weiße LEDs bestellt. Bin zwar noch schwer am überlegen, ob ich eine andere Farbe nehmen sollte, aber Fußraum ist und bleibt ja auch weiß.
Ich hatte damals blaue und alternativ rote LED verbaut, die Widerstände lagen so bei 50 Ohm für blau, rot weiss ich nicht mehr.
Ich bekomm die blöde Türverkleidung nicht runter 🙁
Die 5 Schrauben habe ich alle entfernt, extra nen langen Dreher gekauft für die eine.
Und jetzt? Ich weiß, dass die Verkleidung mit diesen Plastik-Nasen noch an der Tür fixiert ist und diese leicht abbrechen. In den Anleitungen die ich gegoogled habe stand immer, vorsichtig von unten nach oben abhebeln. Das Problem ist aber doch, ich kann da nirgends gescheit mit den Fingern anfassen - und genau das stand nirgends: wo kann ich mit den Fingern drunter?
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Ich hatte damals blaue und alternativ rote LED verbaut, die Widerstände lagen so bei 50 Ohm für blau, rot weiss ich nicht mehr.Zitat:
Beim Widerstand probier ich einfach mal, habe jetzt 3mm weiße LEDs bestellt. Bin zwar noch schwer am überlegen, ob ich eine andere Farbe nehmen sollte, aber Fußraum ist und bleibt ja auch weiß.
müssen die led die man für die leisten hernimmt nach vorne abstrahlen oder auch in die breite? will welche bestellen, aber weiß nicht welche genau. welche ist die original lichtfarbe 6000k?
Zitat:
....aber trotzdem ,wurden ALLE Deine Fragen schon beantwortet🙄
Nicht alle...;-) Ich hab nämlich eine neue Frage...
Bei meinem Avant ist recht auch schon seit Jahren dunkel. Jetzt hat es mich gepackt und ich wollte es endlich reparieren.
An der LED war ich nach 2 Minuten, Dekorleiste runter, Lichtleiste raus ist ja echt ein Kinderspiel.
Neue LED mal zum Test parallel draufgehalten - nix geht🙁
Bei mir is die Leitung tot, keine Spannung!
Was nun???
Hatte das schon mal jemand...wo kann da evtl. eine Steckverbindung oder Kabel ein Problem haben?
Ich will mir keinen Wolf suchen und hab auch keinen Stromlaufplan.
Kann da jemand weiterhelfen?
Nachdem es nur die Tür rechts ist, schließe ich Sicherungen mal aus?
LG
Michael
Rot sieht ja sehr Edel aus!
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Ich hatte damals blaue und alternativ rote LED verbaut, die Widerstände lagen so bei 50 Ohm für blau, rot weiss ich nicht mehr.Zitat:
Welche LEDs, also welche Lichtstärke und welchen Öffnungswinkel, habt Ihr als Ersatz genommen?
Im Stecker von der LED ist ein sehr kleiner Widerstand, und der war bei mir nicht richtig angeschlosssen.
Ich habe den Widerstand durch einen anderen ersetzt und es wurde hell ;-))
Ich habe lange gesucht - der Fehler war mit bloßem Auge nicht zu sehen!
Gruß
4one