Ambientebeleuchtung

VW

Hallo Gemeinde,

ich durfte am 29.06.2011 meinen Passat Variant Highline mit Ambientebeleuchtung entgegennehmen. Soeben habe ich festgestellt, dass die damit verbunde Option "Lichtleisten in den Türdekoren" offensichtlich nicht vorhanden ist.
Die Einstiegs-/Warnleuchten in den Türen, sowie die 2 Leuchten im Fußraum vorn sind jedoch verbaut.

Hat jemand gleiche Erfahrung?

Besten Dank für Eure Antworten bereits vorab.

Viele Grüße

Schlaubi68

Beste Antwort im Thema

Ok fertig gespart. Und nun ?

59 weitere Antworten
59 Antworten

Was hast du für Dekorleisten verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von simpsons186

Es handelt sich um die Dekorleiste "Aluminium gebürstet", somit sollte diese Option auf jeden Fall gebaut werden können...

ja das haut hin, aber es müsste auf jedenfall unter den Dekorleisten leuchten wenn das Licht an ist. An deiner Stelle würde ich mal zu VW fahren und das überprüfen lassen. Ich habe das Zebranoholz und dort funktioniert alles super.

Achso hast du es bei dir im Bordcomputer auch aktiviert bzw. eingestellt? Ich glaub dort konntest du die Helligkeit einstellen, kann ja sein das es auf ganz dunkel gestellt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Schlaubi68

Zitat:

Es handelt sich um die Dekorleiste "Aluminium gebürstet", somit sollte diese Option auf jeden Fall gebaut werden können...

Hallo,

hiermal ein Bild von meinem (R.I.P)
Abblendlicht muss an sein, und die Helligkeitsstufe sollte sehr hell sein, damit es sichtbar ist...
Kannst ja mal auch gucken, ob du eine Fussraumbeleuchtung in LED hast !
Dann musst du auch die LED Lichtleisten unter dem Dekor haben

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

ja das haut hin, aber es müsste auf jedenfall unter den Dekorleisten leuchten wenn das Licht an ist. An deiner Stelle würde ich mal zu VW fahren und das überprüfen lassen. Ich habe das Zebranoholz und dort funktioniert alles super.

Achso hast du es bei dir im Bordcomputer auch aktiviert bzw. eingestellt? Ich glaub dort konntest du die Helligkeit einstellen, kann ja sein das es auf ganz dunkel gestellt ist.

Ich habe die Helligkeit auf 100% eingestellt.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Original geschrieben von Schlaubi68

Hallo,

hiermal ein Bild von meinem (R.I.P)
Abblendlicht muss an sein, und die Helligkeitsstufe sollte sehr hell sein, damit es sichtbar ist...
Kannst ja mal auch gucken, ob du eine Fussraumbeleuchtung in LED hast !
Dann musst du auch die LED Lichtleisten unter dem Dekor haben

MfG

Hallo Docsomma,

vielen Dank für Dein Bild. War echt hilfreich, weil ich nun wusste wo ich nachschauen muss. Nachdem mir das Thema keine Ruhe gelassen hat, war ich soeben (in absoluter Dunkelheit) nochmals am Fahrzeug und konnte die Beleuchtung nun tatsächlich geniesen! Offensichtlich war es heute Nachmittag in der Einkaufscentertiefgarage zwar dunkel genug um die Fußraumbeleuchtung zu sehen, jedoch nicht die Beleuchtung in der Tür.

Somit nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Man hilft sich hier doch gern.
Also allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Grüße aus Leipzig

Danke für diesen Tip. Habe jetzt auch 100% eingestellt. Siehe da es werde Licht. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

Habe auch noch eine Frage zur Ambientebeleuchtung.
Habe hier im Forum bei einem eingestelltem Bild gesehen, dass bei dem Passat das Stellrad der Lüftungsdüsenbedienung nun scheinbar beleuchtet ist. Hat der Passat das nun ab irgend einer Ausstattungsvariante serienmäßig oder ist das ein Bestandteil der Ambientebeleuchtung, ähnlich wie bei den kleineren Audis?

Zitat:

Original geschrieben von ka2309

Habe auch noch eine Frage zur Ambientebeleuchtung.
Habe hier im Forum bei einem eingestelltem Bild gesehen, dass bei dem Passat das Stellrad der Lüftungsdüsenbedienung nun scheinbar beleuchtet ist. Hat der Passat das nun ab irgend einer Ausstattungsvariante serienmäßig oder ist das ein Bestandteil der Ambientebeleuchtung, ähnlich wie bei den kleineren Audis?

Beim HL jibbet (u.a.) "Ausströer vorn, Lichtdreh-, Spiegeleinstell- und Fensterheberschalter beleuchtet".

(Quelle: Technik und Preise (gültig für Modelljahr 2012), Seite 12 unter Interieur. Guckst Du bitte bspw. hier)

😉

Danke für den Hinweis, dann könnte ich mir die Ambientebeleuchtung sparen.

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Beim HL jibbet (u.a.) "Ausströer vorn, Lichtdreh-, Spiegeleinstell- und Fensterheberschalter beleuchtet".

(Quelle: Technik und Preise (gültig für Modelljahr 2012), Seite 12 unter Interieur. Guckst Du bitte bspw. hier)

😉

hmmm, mein comfortline EZ 1/2011 hat die bel. Ausströmerrädchen auch. Ich hatte das so verstanden, als wenn das Serie wäre. Oder haben die schon wieder beim MY-wechsel versucht Geld einzusparen und es erst ab HL gesetzt?

Zitat:

Original geschrieben von iDoc

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

😉

hmmm, mein comfortline EZ 1/2011 hat die bel. Ausströmerrädchen auch. Ich hatte das so verstanden, als wenn das Serie wäre. Oder haben die schon wieder beim MY-wechsel versucht Geld einzusparen und es erst ab HL gesetzt?

Die beleuchteten Ausströmet müssen Serie sein, denn laut Teilekatalog gibt es genau 1 Variante der Ausströmet, also für alle gleich...

Gruß

StevieC

Ich habe die Türleuchten verbaut aber ohne leuchtmittel nun würde ich gerne welche verbauen , und auch gleich die Dekorbeleuchtung einbauen . Wer weiß wie das funktioniert???

Deine Antwort