Ambientebeleuchtung Panorama
Hi leute habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem schatz.
Leider geht das Ambientebeleuchtung hinten nicht.
Die Dachbedieneinheit in der mitte von den beiden beleuchtungen habe ich ausgewechselt.
2 Fragen:
1. Muss ich ihn anlernen?
2. Muss ich due linke bekeuchtung ebenfalls auswechseln.
Der grund des defektes ist.
Ich hatte des öfteren mein Schiebedach offen vergessen,so das dass Dachbedieneinheit voll mit Wasser war.
W211, Bj. 2008 Mopf , Panoramadach
Danke für eure hilfe.
25 Antworten
Zitat:
@Josefstefan schrieb am 29. September 2018 um 21:39:44 Uhr:
Rechts oberhalb dem steckpkatz für die rechte beleuchtung (Flachbandkabel) ist ein steckpkatz der frei ist.
Habe allerdings kein kabel dafür rumhängen.
Wenn vorher auch schon nichts dran war ist es ja egal.
Was passiert denn wenn du den Test durchführst den dir DAS gibt?
Ähnliche Themen
Gute frage den Test habe ich nicht durchgeführt.
Werde ich am Mittwoch machen.
Bei der vorderen beleuchtung geht alles.
Beleuchtung und schiebedach.
Das Problem ist gelöst. Der hintere rechte Ambientebeleuchtung war defekt. Den habe ich ausgewechselt jetzt geht alles.
Danke für die Rückmeldung. Kommt ja meist nicht mehr vor.
War wieder so ein Thread wo man erstmal die Pferde scheu macht (vor allem da du Zugang zu einer SD hast die dir unglaublich viel abnimmt, man muss es halt auch nutzen und umsetzen) um hinterher ein einfachstes Problem auf der Hand zu haben das man mit etwas nachdenken und Elbogenschmalz selbst ganz einfach gelöst bekommt. 😁
Danke Mackhack ich hatre alles ausprobiert und das was in der SD steht ist auch nicht ganz eichtig. Bauteil N70 ist vorne und nicht hinten. Man kann es auch nicht einzeln ansteuern .zb. vorne oder hinten links oder rechts. Ich gabe es auf gut glück probiert. Jetzt gabe ich 2 hintere innenbeleuchtung bedienteil mitte übrig.
Übrigens war der hintere linke defekt nicht das rechte.
An das linke kommt das steuerungskabel mit 3 drähte an
Das beste an deiner Story ist dass wir sehen können dass du schlussendlich selbst Hand angelegt hast und es geschafft hast das Problem zu lokalisieren, zu verstehen, das ganz umzusetzen und zu reparieren. Die SD ist kein Heiliger Gral, es ist ein Werkzeug das einem helfen kann das Problem zu lokalisieren.