Ambientebeleuchtung - nicht in der Front?

Audi A5 B10

Moin zusammen,
muss man hier ,,auch‘‘ ein Paket kaufen, dass sich das Lichtband unterhalb der Windschutzscheibe durchzieht?
—> siehe Bild anbei

Bei mir leuchtet es nur links und rechts an der Tür, sowie der Mittelkonsole ….

Bild #211597897
23 Antworten
Zitat:
@bmw-er schrieb am 13. Juli 2025 um 12:48:39 Uhr:er Mitarbeiter fand das auch seltsam, dass es im A5, A6 anders geregelt ist. :D

Und es wird garantiert zeitnah noch bunter getrieben und komplizierter. Als der Streifen bei uns dann endlich geleuchtet hatte ... bei Frauchen gab's quasi ungehemmte Tränen des Glücks (ich übertreibe mal leicht :-D). Emotionales Thema damit und wie Baumärkte schon damals prophetisch wssten - der ganze Klimbim ist einfach mal ein Margengott. Der B11 ist folgerichti als Projekt "#Kirmes" gesetzt und rollt in eine strahlende Zukunft!

Ein Gutes hat es - Sonnenbrillen sind zukünftig dann nicht mehr Halbtagsgeldverschwendungen.

Bunter geht immer. Z.B. Ambientebeleuchtung in den Türen wie im A3. Nenne wir es mal „Sternenhimmel“ für die Türtafeln.

Quelle: Audi AG

“Die Leute wollen bunt? Gebt ihnen bunt bis sie Smarties kotzen! Senkt den Lederanteil! gefälligst drastisch! Das wirrd jetzt aaaaaalles Display!!! Und wenn ich hier nochmal eeeeeinen einzigen Knopf irgendwo finde …“

anonym, 2029 Ingolstadt, Product Owner Interieur beim Projekt #Kirmes (B11)

Zitat:@Explosivo schrieb am 13. Juli 2025 um 10:55:38 Uhr:
Sicher, dass das Ambientelichtpaket „Pro“ ab Werk mitbestellt wurde? Das musste man in jedem Fall extra wählen und kostet 300€.

Ja, dadurch, dass es in einem Untermenü ,,versteckt‘‘ war, man es manuell aktivieren muss, jmhabe ich es erst jetzt (durch Hilfe von hier) gefunden.

Danke nochmal für die Erklärung/Hilfestellung

Grundsätzlich sind einige zu sehr versteckt, welche selbstverständlich aktiviert sein sollten. So bspw. auch die Routenoption von mind 3 Stück. Warum zum Esel muss man sowas manuell im Menü aktivieren, wenn die Modelle davor das standardmäßig aktiviert hatten?! Man versteht es nicht.

Zitat:
@Explosivo schrieb am 13. Juli 2025 um 10:55:38 Uhr:
Sicher, dass das Ambientelichtpaket „Pro“ ab Werk mitbestellt wurde? Das musste man in jedem Fall extra wählen und kostet 300€.

kann man das nachrüsten lassen?

Zitat:@leuchtal schrieb am 13. Juli 2025 um 20:57:31 Uhr:
Grundsätzlich sind einige zu sehr versteckt, welche selbstverständlich aktiviert sein sollten. So bspw. auch die Routenoption von mind 3 Stück. Warum zum Esel muss man sowas manuell im Menü aktivieren, wenn die Modelle davor das standardmäßig aktiviert hatten?! Man versteht es nicht.

Das gibt es auch - hab es vermisst, bei den Navioptionen?!

Zitat:@somedude2 schrieb am 13. Juli 2025 um 21:44:11 Uhr:
kann man das nachrüsten lassen?

Bei der Sell-Politik seitens Audi, bestimmt… ob das gut ist sei mal dahingestellt

wie oft die Frage schon gestellt hatte bei anderen Dingen ....ist das eigentlich nur bei Audi so ein Problem mit dem Nachrüsten von absoluten Standardsachen?Jedes Mal: "Poah .... also weeen das geht, dann muss auch noch das das das kritische System... und der halbe Wagen sowie ... und das Teil kostet dann ja schon mal sowieso utopisch doppelt soviel wie im Konfigurator .

@leuchtal ey danke danke!! :-)
Ich dachte irgendwie das muss ein Bug sein oder ich benutze da was falsch. Und ich spiele da gerne schon immer stundenlangbei den EInstellungen herum und finde doch manmal noch Sachen .... nicht mal eine Ahnung, was dii machen könnten. Mein Workaround 1is aktuell immer gewesen:

"Hey Audi, bringe mich nach *Endziel", gefolgt danach von: "Hey Audi, bring mich nach *Zwischenziel*. .Da fragt er dann nämlich gleich: "Wollen sie ihr aktuelles Ziel ersetzen oder das neue als Ziwschenziel einfügen? Gleich morgen mal anschauen.

Deine Antwort