ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Ambientebeleuchtung Lüftungsdüsen

Ambientebeleuchtung Lüftungsdüsen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 15:54

Hallo Zusammen,

nachdem die Abholung meiner neuen B-Klasse am letzten Donnerstag in Rastatt und die erste Fahrt in Richtung Heimat prima geklappt hat,

kam es dann Sonntag Abend bei der Fahrt an meinen arbeits bedingten Wohnort doch zu einer kleinen Enttäuschung.

Denn nach einer guten Stunde Fahrzeit, ist die Ambiente Beleuchtung der linken Lüftungsdüse in der Mittelkonsole ausgefallen, nach zwei Stunden Fahrzeit (ich war schon fast angekommen)

ist dann auch die Beleuchtung der Lüftungsdüse auf der Beifahrerseite (neben der Tür) ausgefallen.

Hatte blaue Dauerbeleuchtung eingestellt, wie sie schon bei der Übergabe im Werk eingestellt wurde und bisher auch nicht verändert.

Immerhin als ich dann am Ziel zum Tanken kurz den Motor abgestellt und abgeschlossen hatte, ging nach einem Neustart sofort wieder die Beleuchtung aller Lüftungsdüsen.

Da ich erst Anfang August bei meinem nächsten Heimat Besuch die Sache bei meinem Händler klären kann mal eine Frage an die Experten hier im Forum bzw. andere Fahrer mit einer Ambiente Beleuchtung:

- Hattet ihr evtl. auch schon ähnliche Probleme? Oder sind Euch derartige Probleme mit der Ambientebeleuchtung bekannt?

- An was könnte das Problem liegen, ist das eher ein Wackler oder doch eher ein Fehler im Steuergerät?

Denn ich hoffe wenn ich dann bei meinem Händler (Termin anfang August habe ich schon) vorbeischaue das sich die Sache schnell beheben lässt und nicht ein weiterer Termin (dann wieder in 3-4 Wochen ansteht) weil Ersatzteile zu besorgen sind die schwierig zu beschaffen sind..

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich habe vor kurzen in meinem neuen GLB das Problemchen gehabt, daß bei 1 Lüftungsdüse - die letzte zum Beifahrer hin - die Ambientenbeleuchtung ausfiel. Bei der nächsten und vielen weiteren Fahrten war sie wieder an (bis heute).

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 17:50

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 14. Juli 2020 um 19:31:21 Uhr:

Ich habe vor kurzen in meinem neuen GLB das Problemchen gehabt, daß bei 1 Lüftungsdüse - die letzte zum Beifahrer hin - die Ambientenbeleuchtung ausfiel. Bei der nächsten und vielen weiteren Fahrten war sie wieder an (bis heute).

bei der ersten die ausfiel war ich auch entspannt und hätte weiter abgewartet, da aber dann auch noch eine zweite ausfiel habe ich mich dann schon geärgert.

werde das auch bis zum Werkstatt Termin weiter beobachten. Vielleicht ist es nur auf längeren Fahrten?

Wann ich fragen darf, war es bei Dir bei einer kurzen oder eher längeren Autofahrt als die Beleuchtung aus ging?

Zitat:

@JES-AA schrieb am 14. Juli 2020 um 19:50:08 Uhr:

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 14. Juli 2020 um 19:31:21 Uhr:

Ich habe vor kurzen in meinem neuen GLB das Problemchen gehabt, daß bei 1 Lüftungsdüse - die letzte zum Beifahrer hin - die Ambientenbeleuchtung ausfiel. Bei der nächsten und vielen weiteren Fahrten war sie wieder an (bis heute).

bei der ersten die ausfiel war ich auch entspannt und hätte weiter abgewartet, da aber dann auch noch eine zweite ausfiel habe ich mich dann schon geärgert.

werde das auch bis zum Werkstatt Termin weiter beobachten. Vielleicht ist es nur auf längeren Fahrten?

Wann ich fragen darf, war es bei Dir bei einer kurzen oder eher längeren Autofahrt als die Beleuchtung aus ging?

Bei mir fiel sie bei einer längeren Fahrt - ca. 110 Km - aus und war am nächsten Tag bei einer kürzeren Fahrt

wieder erleuchtet.

Bei mir viel die Beifahrersitz für hinten aus nur die normale weiße leuchtet bei öffnen der Tür ging

Bei uns unter Beifahrersitz...Ausfall

Ist also normal.

Themenstarteram 7. August 2020 um 13:06

so war am Montag beim Händler, in der Werkstatt haben die ein Update durchgeführt, jetzt leuchten auch bei Fahrten die länger als 1 Stunde brauchen alle Lichter der Belüftungsdüsen ohne Ausfälle, geht doch!

Habe extra ein paar Tage abgewartet bis ich hier Feedback gebe um zu sehen ob es wirklich was gebracht hat

Was sie genau upgedatet haben kann ich allerdings nicht sagen, bin immer noch auf

Fup2: unter Einstellungen - System - Systeminfo = apilevel/ntg_6fup2/063.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Ambientebeleuchtung Lüftungsdüsen