Ambientebeleuchtung im GLC

Mercedes GLC X253

Wollte mir eventuell die Ambientebeleuchtung nachbestellen.
Habe diese Beleuchtung noch nicht in Natura gesehen.
Lohnt sich dieses Feature oder wirkt es eher kitschig?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@murdy schrieb am 22. Februar 2017 um 05:41:50 Uhr:

Hi, könnte jemand bitte ein Bild posten von der Ambientebeleuchtung im Fond, sofern vorhanden? Danke

bittschön, bei voller Leuchstärke und verschiedenhohe Perspektiven. Im Fond ist es lediglich so eine Art Notbeleuchtung. Nicht sehr hell aber es reicht vollkommen und stört niemanden.

resci

20170222-153048
20170222-153110
20170222-153126
+5
132 weitere Antworten
132 Antworten

Zitat:

@thomas-prom schrieb am 11. November 2016 um 08:31:06 Uhr:

Hallo zusammen,
... Bilde mir aber ein im Fahrerfußraum ein ganz ganz schwaches blaues Licht zu erkennen. Obwohl die Leuchtkraft auf volle Leistung eingestellt ist.
Soll das so sein, dass der Fußraum während nicht ausgeleuchtet wird oder liegt bei meinem ein Defekt vor?

Der Fussraum wir zwar beleuchtet, aber nur schwach. Meiner Meinung nach verhindert es Blenden, elaubt aber, doch "die Füße zu sehen".

Gibt es irgendwie die Möglichkeit Ambientebeleuchtung mit der schwarzen Hochglanz Dekorleiste zu bestellen?
Der Konfigurator zwing einen immer zu anderen Leisten...

Zitat:

@Lordo schrieb am 16. November 2016 um 11:21:38 Uhr:

Gibt es irgendwie die Möglichkeit Ambientebeleuchtung mit der schwarzen Hochglanz Dekorleiste zu bestellen?
Der Konfigurator zwing einen immer zu anderen Leisten...

Schau doch mal in die Preisliste

dort steht klar "Nicht mit Zierelement Plastik schwarz lieferbar"

also ist die Kombination nicht möglich. Dafür solltest Du Mercedes dankbar sein, das gibt Dir die Chance sich bewusst mit diesem Dekorelement auseinanderzusetzen.

Zum Thema Licht: viellleicht hat hier jemand die Antwort zu?
Zu welchem Paket (Ambientelicht, Lichtpaket oder sogar serienmäßig?) gehört ein Coming Home und das Begrüßungslicht (Auffindbeleuchtung bzw. Umfeldbeleuchtung)?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lordo schrieb am 19. November 2016 um 15:52:38 Uhr:

Zum Thema Licht: viellleicht hat hier jemand die Antwort zu?
Zu welchem Paket (Ambientelicht, Lichtpaket oder sogar serienmäßig?) gehört ein Coming Home und das Begrüßungslicht (Auffindbeleuchtung bzw. Umfeldbeleuchtung)?

Hier ein Lösungsversuch - ohne Gewähr:
Die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln ist im Spiegelpaket (anklappbare, beheizbare Außenspiegel mit Abdunklung des Innenspiegels swie des fahrerseitigen Außenspiegels) enthalten.

Die Auffindbeleuchtung ist serienmäig. Dabei leuchten die Außen- und Innenbeleuchtung des Fahrzeugs, wenn man die Türen entriegelt. Beim Verriegeln des Fahrzeugs kann eine Nachleuchtzeit eingestellt werden.

Begrüßungslicht außen ist ein besonderes Feature des optionalen Intelligent Light Systems. Dabei leuchtet zunächst das Tagfahrlicht blau und wechselt dann zu weiß über. Super Show.

Wenn du noch auf beleuchtete Türgriffschalen (innen) und Fußräume sowie LED-Leseleuchten vorne und hinten stehst, dann gibt es noch das Innenraumlichtpaket (Bestandteil AMG- und Exklusiv-Interieur, ansonsten optional als Einzelpaket erhältlich).

Ambientebeleuchtung gibt es nur in Kombination mit dem Innenraumlichtpaket und sorgt dafür, dass man sich die Innenraumbeleuchtung in drei verschieden Farben einstellen kann und auch Teile der Mittelkonsole mit Lichtleisten ausgestattet sind.

Hoffe, das war alles richtig.

Alles richtig .Nur schade das es nur 3 Farbe gibt

Fehlt nur noch die Griffmulden Beleuchtung (außen), die gibt es nur mit Keyless Go oder Keyless Go Komfort Paket.

Zitat:

@west_4 schrieb am 19. November 2016 um 18:01:24 Uhr:

Alles richtig .Nur schade das es nur 3 Farbe gibt

ja, wirklich schade denn alle drei Farben gefallen mir nicht. Vor allem das kitschige Hellblau. Ein dunkleres Blau wäre akzeptabler. Das Gelb geht gleich gar nicht, sieht aus wie das Schummerlicht eines Beichtstuhls.
Habs jetzt in schwachem weiss aktiviert.

Das Geld für das Ambientenlicht hätt ich mir also sparen können.

resci

und ich finde es auch etwas dunkel auch auf stufe 5

Und mir gefällt gerade das Blau am Besten...
Geschmäcker... ;-)

Zitat:

@Mulioaudi schrieb am 19. November 2016 um 19:34:03 Uhr:

Und mir gefällt gerade das Blau am Besten...

Mir auch :-)

Moin

Mir gefällt blau überhaupt nicht, viel zu kalt, orange auf höchster Stufe ist gemütlich.

Gruß
Michael

Tja, Lordo...
Zumindest hast du jetzt Antworten.
Schön ist ja, dass jede Farbe einen Fan findet ;-)

Warum gibt es denn bei anderen Baureihen 12 Farben zur Auswahl? Beim CLA etwa sind da noch einige schöne Auswahlmöglichkeiten mehr an Bord. Ansonsten: blau und weiß finde ich ganz ordentlich.

Das musst mal mercedes fragen ich kann es auch nicht verstehen

Deine Antwort