Ambientebeleuchtung (Effekt)

VW Passat B9

Hallo zusammen,

ich habe mal aus Spaß den Probemonat für Ambientebeleuchtung (Effekt) aktiviert, aber um ehrlich zu sein habe ich noch nicht so viel davon gesehen. Außer gelbes Blinken der Ambientebeleuchtung bei Warnblinkanlage.
Was für Effekte habt ihr noch gesehen?
Gruß
Joe

51 Antworten

Interessant, dass du dann Mehrfarbig kaufen kannst.
Das war bisher das Upgrade von 10 auf 30 Farben und - dachte ich - im QQ8 inkludiert. Hab ich wieder was gelernt.

Zum Ambienteumfang hab ich irgendwo ne umfängliche Liste geschrieben. Aber ohne Interieur ist da wenig was leuchtet.

Blinkt euere Ambientebeleuchtung auch abwechselnd und allen Farben beim aufsperren und dreimal rot beim verriegeln?

Nein. Das ist der Effekt. Ist das ein Deutscher passat?

Ja, ein Business mit dem Komfortpaket.
Dann stellt sich mir die Frage, warum bei einem Business das schon dabei ist.

Ähnliche Themen

Also dass die Ambientebeleuchtung bei mir nicht zu sehen ist ist klar. Sie arbeitet ja. Aber Effekt? Da muss ich mal in die Einstellungen...

Img

Keine Annimation für Ambiente in den Einstellungen zu finden…..

Zitat:

@Proms schrieb am 16. Juli 2024 um 08:19:23 Uhr:

Keine Annimation für Ambiente in den Einstellungen zu finden…..

Heißt glaube ich Lichteffekte in den Settings.

Kostet das dann 1,50 pro Monat? Was kostet denn Spotify? Ist das von Anfang an, wenn man den Wagen kauft oder ist das dann auch die ersten drei Jahre inkludiert, wie bei Connect?

Du wirst ein ganz normales spotify Abo benötigen. Soweit ich es jetzt rausgehört habe ist halt nur der datentraffic für spotify über VW connect inklusive. Heißt spotify funktioniert auch wenn du dein Handy nicht dabei hast.

Zitat:

@leany82 schrieb am 16. Juli 2024 um 19:08:21 Uhr:

Du wirst ein ganz normales spotify Abo benötigen. Soweit ich es jetzt rausgehört habe ist halt nur der datentraffic für spotify über VW connect inklusive. Heißt spotify funktioniert auch wenn du dein Handy nicht dabei hast.

Ganz genau so ist es.
Bin auch von Apple Music deswegen weg.

Zitat:

@pressure92 schrieb am 14. Juli 2024 um 20:23:50 Uhr:

Blinkt euere Ambientebeleuchtung auch abwechselnd und allen Farben beim aufsperren und dreimal rot beim verriegeln?

Blinkt drei Mal grün beim auf- und drei Mal rot beim abschließen.

Aber weitere Einstellungen habe ich auch nicht.
Dieses "Lichteffekte" finde ich nicht. Oder ist das wo anders als im Ambiente Menü?

Beim aufsperren macht er bei mir einmal den vollen farbwechsel, wenn ich mich nicht täusche.

Zitat:

@silly666 schrieb am 16. Juli 2024 um 22:08:54 Uhr:

Zitat:

@pressure92 schrieb am 14. Juli 2024 um 20:23:50 Uhr:

Blinkt drei Mal grün beim auf- und drei Mal rot beim abschließen.

Aber weitere Einstellungen habe ich auch nicht.
Dieses "Lichteffekte" finde ich nicht. Oder ist das wo anders als im Ambiente Menü?

Ambiente/Settings /Zahnrad unten... dann kann ich die Effekt aus und an machen...siehe Bild.

Wenn AUS, dann kein glebes Blinken der Lichtelemente bei Warnblinker und kein Grün/rot bei auf/Zu schließen.

Lichteffekte AN/AUS

Zitat:

@Henson2 schrieb am 16. Juli 2024 um 17:57:45 Uhr:

Kostet das dann 1,50 pro Monat? Was kostet denn Spotify? Ist das von Anfang an, wenn man den Wagen kauft oder ist das dann auch die ersten drei Jahre inkludiert, wie bei Connect?

für Ambientebeleuchtung Effekt und Ambientebeleuchtung (mehrfarbig) je...

1,49 pro Monat
14,90 pro Jahr
58,90 dauerfaft.

Ich verstehe es immernoch nicht ... Bei welchen Modellen sind die "Effekte" jetzt enthalten und welche Modelle haben es als Option zum dazubuchen? Gibt's dazu eine klare Antwort?

Deine Antwort