Ambiente schwarz mit Silhouette - Farbe u. Interieurleisten?

Audi

Jaaa - ich will die weichen Opasitze vermutlich ordern. Ich finde sie sehr bequem, ich mag es lieber weich (hatte ja auch früher mal die Laguna-Rasierschaumsitze - stundenlanges Fahren überhaupt kein Problem). Habe letztens Platz auf den samtbeigen genommen, da fühlt man sich auf Anhieb wohl.

Im Audi-Konfigurator steht: Sitzbezug schwarz-schwarz. Auf Bildern schimmern die Längsstreifen aber immer so leicht rötlich/bräunlich - oder ist das optische Täuschung? Vielleicht liest hier ja jemand mit, der die Opi-Sitze auch noch hat. Die Frage zielt nämlich auf die
Wahl der Interieur-Leisten ab, der Reflexlack stahlfgrau geht gar nicht, Alu matt gibt es bei Ambiente leider nicht, bliebe noch Holz Nussbaum oder Klavierlack schwarz. oder halt Alu matt nachrüsten, aber beim neuen Auto schon wieder basteln?🙄

Die Attraction-Sitze (Stoff Cosinus) gefallen mir eigentlich besser, aber bei gleicher Ausstattung mit S-Line Exterieur ist der Ambiente leider 2000 € billiger, echt schräg.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von idol11

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Kommt sicher auch auf die Körpergröße an 🙂
Naja, schimmern direkt nicht, aber bei den schwarzen Sitzen sieht man es schon.

Bin 1,98 m groß ...

Ich bin 1,85 m groß, mir waren die Beinauflagen viel zu kurz gewesen. Aber das sieht jeder anders 😉

Das was ich am meisten vermisst habe, war der Seitenhalt in schnell gefahrenen Kurven 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von idol11

Bin 1,98 m groß ...

Ich bin 1,85 m groß, mir waren die Beinauflagen viel zu kurz gewesen. Aber das sieht jeder anders 😉
Das was ich am meisten vermisst habe, war der Seitenhalt in schnell gefahrenen Kurven 🙂

habe jetzt mal länger auf den Ambiente-Sitzen gesessen - ich finde sie ganz gut. Ich denke, je nach Sitzhöhe ist es sinnvoll, die elektr. Verstellung mit zu ordern, so dass man die Sitzneigung dann auch separat verstellen kann, dann ist die fehlende ausziehbare Beinauflage kein Problem, die Beinposition ist dann auch angenehm. Der Stoff Silouhette macht übrigens einen sehr robusten Eindruck.

Zumindest die Sportsitze kann man auch manuell in der Neigung verstellen 😉

Zitat:

Ich kann dir nur die Komfortsitze ans Herz legen, wenn du wirklich Komfort suchst. Für mich sind die Standartsitze nichts. Wenig Seitenhalt und zu kurze Sitzauflage. Die Komfortsitze sind da schon besser. Der Mittelstreifen schimmert tatsächlich ein wenig in einem anderen Farbton, ich habe noch ein Bild von einem A6 4F Leihwagen zu Hause, da war das recht ähnlich.
Der Reflexlack sieht wirklich billig aus, ich würde dir das Eschemaserholz braun naturell empfehlen, das sieht wirklich toll aus und überhaupt nicht altbacken. Ich kann dir da gerne Bilder machen 🙂. Alu ist im Ambiente nicht lieferbar.

habe mir am WE jetzt mal einen Ambiente mit den Reflexlack-Leisten angeschaut - so übel sind die gar nicht, das sah alles recht stimmig aus. Ich glaube, das Holz lasse ich weg und rüste höchstens mal Alu matt aus dem Zubehör nach.