Ambiente - rote LED nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Hy!

Hab in der SuFu nix passendes gefunden,deswegen eröffne ich diesen Fred.
Mein Dicker ist EZ 07/04 und hat von Haus aus keine(!) Ambientebeleuchtung.

Finde das die zwei LED´s die auf die Mittelkonsole strahlen echt schön aussehen und was edles haben, deswegen möchte ich die beiden LED´s nachrüsten und hab auch was "passendes" in der Bucht gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Nachrüstsatz?

Ist das wirklich nur plug&play oder muss ich irgendetwas codieren lassen oder brauch ich ein bestimmtes Steuergerät dafür?
Soll nämlich wenn, ein einfacher Einbau werden.

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten.

so on

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von birdstrike

Die Leuchten bringen in meinen Augen nichts. Das Geld hätte ich sinnvoller anlegen können.
Aber man lernt eben nie aus.😉

Gruß

Also ich finde dass die LED's schon einiges bringen...

Auf dem Bild ist es nichtmal ganz dunkel...

Img-0176

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Darko

Zitat:

Die Leuchten bringen in meinen Augen nichts. Das Geld hätte ich sinnvoller anlegen können.
Aber man lernt eben nie aus.😉

Gruß

Also ich finde dass die LED's schon einiges bringen...
Auf dem Bild ist es nichtmal ganz dunkel...

Das sieht echt gut aus. Bei mir merkst du keinen Unterschied. Kann man die Intensität erhöhen?

Kann man nicht. Waren das in dem Bild die originalen LEDs ? Erscheint mir ganz schön hell.

Wenn Du im MMI die Ambientebeleuchtung hochdrehst werden die LEDs im Fussraum heller. ob die im Dach auch heller werden weiss ich nicht. Hab da aber auch wie oben geschrieben welche mit 12000mcd eingebaut in wieweit die jetzt mit den originalen vergleichbar sind weiss ich leider nicht. Versuch es doch einfach mal.

Gruss Kay

Ähnliche Themen

Die Nachrüstung ist ja für Leute, die keine Ambientebeleuchtung haben, somit kann man auch nichts hochdrehen im MMI. Deine LEDs sind um Größenordnungen heller als die originalen. Die Reflexe von denen würde man in Deinem Bild nichtmal erahnen.

Zitat:

Wenn Du im MMI die Ambientebeleuchtung hochdrehst werden die LEDs im Fussraum heller. ob die im Dach auch heller werden weiss ich nicht. Hab da aber auch wie oben geschrieben welche mit 12000mcd eingebaut in wieweit die jetzt mit den originalen vergleichbar sind weiss ich leider nicht. Versuch es doch einfach mal.

Gruss Kay

Nein Kay, auf keinen Fall. Danke für den Hinweis, aber mein "Bastelbedarf" ist erst einmal gedeckt.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Gruss Kay

Nein Kay, auf keinen Fall. Danke für den Hinweis, aber mein "Bastelbedarf" ist erst einmal gedeckt.
Gruß

Da fällt mir gerade war ein:

Die LEDs im Dach sind mit der Schalterbeleuchtung gekoppelt. Somit kann man die schon regeln und zwar über die Dimmfunktion des Cockpits!

Zitat:

Zitat:

Gruß

Da fällt mir gerade war ein:

Die LEDs im Dach sind mit der Schlaterbeleuchtung gekopplet. Somit kann man die schon regeln und zwar über die Dimmfunktion des Cockpits!

Danke, ich versuche es mal.

Zitat:

Original geschrieben von der_archivar

Die Nachrüstung ist ja für Leute, die keine Ambientebeleuchtung haben, somit kann man auch nichts hochdrehen im MMI. Deine LEDs sind um Größenordnungen heller als die originalen. Die Reflexe von denen würde man in Deinem Bild nichtmal erahnen.

Reflexe habe ich gute😁

Die Reflektionen von den LEDs stören aber kein bischen. Wenn man vllt. glänzendes Holz hat sieht das anders aus.

Hallo,

habe auch die LEDs in der Decke nachgerüstet. Bei unserem A6 kann ich die Helligkeit über den Taster für die Instrumentenbeleuchtung steuern, sprich es ist daran gekoppelt.
Allerdings wurden sie im Rahmen der Inspektion vom 🙂 eingebaut. Vielleicht hat der auch etwas anders gemacht, das würde dann auch die Einbaukosten von über 40,- € erklären. 😰😁

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Allerdings wurden sie im Rahmen der Inspektion vom 🙂 eingebaut. Vielleicht hat der auch etwas anders gemacht, das würde dann auch die Einbaukosten von über 40,- € erklären. 😰😁

Gruß

Simon

Anders geht dort nicht. Leseleuchten haben immer Strom, genauso die Innenraumbeleuchtung. man geht dort an die schalterbeleuchtung. diese dimmt sich halt mit der Cokpitbeleuchtung.

Einbaukosten 40€ ist aber denke ich normal. eine halbe Stunde wird da schon für abgerechnet.

Hi,

Habe gerade die ambientebeleuchtung nachgerüstet,funktioniert auch super.

Aber beim Ausbau der Deckenleuchte kam mir eine Art Schaumstoffkeil entgegen,und nun weiß ich nicht wo der wieder hinkommt.
Hab jetzt ohne eingebaut,aber irgendwie stört mich das es dann nicht mehr so ist wie es war.

Wo kommt der Schaumstoff hin?

Daniel

Der wird vor die Abdeckung geklemmt und gibt dieser den nötigen Halt. Ansonsten kommt dir die Abdeckung irgendwann entgegen. (Vorsprung durch Technik😉 )

Danke,aber bin zu blöd,gestern tausend mal probiert,wo genau kommt dad ding hin, bitte um Hilfe

Fahr zum 🙂, ist ne Sache von zwei Minuten.
Ich habe es auch nicht hinbekommen, weil es so schnell rausgefallen war, dass ich nicht sehen konnte, wo und wie es genau gesessen hat.
Gruß

Deine Antwort