ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ambiente mal anders

Ambiente mal anders

Audi A4 B8/8K

Hallo,

die Mehrzahl hat hier ja wohl die Ambition-Ausführung, möglichst noch schwarz und s-line.

Habe es aber selbst gern gemütlich, wie aus meinen Nickname ersichtlich, habe ich auch noch einen 107 Brabus 3.6 (Bobby Ewing oder Hart aber Herzlich). Hier wurde damals noch Wurzelnuß-Holz in der Innenausstattung verbaut. Damit ich mich nicht jedesmal umgewöhnen muss und mir dieses neue Alu-Silber nicht so gefällt habe ich es mal geändert.

Bitte keine Komentare über meine geschmacklichen Verirrungen:eek:, ich kenne meine Macken und will es so haben.:D (Ihr solltet mal meine Felgen sehen....)

Ich möchte hier nur die technischen heutigen Möglichkeiten aufzeigen und Denkanstöße geben was machbar ist. Geht für die S-liner auch in Carbon......

Holz as Holz can
Beste Antwort im Thema

Wenn T€di Autozubehör im Sortiment hätte, wärst du sicherlich Stammkunde bei denen - oder?

 

Bist du wirklich ganz, ganz sicher, dass Audi die richtige Marke für dich ist?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 25. Dezember 2013 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

ich tippe mal auf 16" Stahlfelgen in Pink

siehe Anhang :D:D:D

Die werden Deinen auch gut stehen Onkeltom7777. :)

zufällig ein Photoshopper unter uns? :D

Zitat:

Original geschrieben von 360 SL

Hallo,

die Mehrzahl hat hier ja wohl die Ambition-Ausführung, möglichst noch schwarz und s-line.

Habe es aber selbst gern gemütlich, wie aus meinen Nickname ersichtlich, habe ich auch noch einen 107 Brabus 3.6 (Bobby Ewing oder Hart aber Herzlich). Hier wurde damals noch Wurzelnuß-Holz in der Innenausstattung verbaut. Damit ich mich nicht jedesmal umgewöhnen muss und mir dieses neue Alu-Silber nicht so gefällt habe ich es mal geändert.

Bitte keine Komentare über meine geschmacklichen Verirrungen:eek:, ich kenne meine Macken und will es so haben.:D (Ihr solltet mal meine Felgen sehen....)

Ich möchte hier nur die technischen heutigen Möglichkeiten aufzeigen und Denkanstöße geben was machbar ist. Geht für die S-liner auch in Carbon......

Wassertransferdruck?

Nabend,

ist schon dunkel, Felgenbild gibt es morgen. Nur so viel schon vorweg:

Mit diesen Felgen habe ich das Problem der Verschmutzung durch Bremsstaub beseitigt,

es sind "Nie mehr dreckig"-Felgen!

Habe diese auch auf meinen SL, bei früheren Chromfelgen wurde die Beschichtung vom Bremsstaub angefressen, unterwandert und platzte teilweise ab.

Ich habe auch keinen Bock nach jeder Fahrt mit nem Q-Tip und Zahnbürste die Felge vom Bremsstaub zu befreien.

Jetzt nur noch einmal im Frühjahr drüberwischen und die ganze Saison keine Verschmutzung mehr (reines Schönwetterauto, kein Regen!)

Hatte mir für den SL noch einen Satz Reservefelgen zugelegt (sind nicht mehr lieferbar), hatte aber nie den Lochkreis überprüft sondern auf die Verkäuferangaben verlassen (5 x112) und dachte mir nun, die passen ja auch auf den A4! 8,5x18 ET35

255/40 Brückenstein AO drauf und dran an den A4.....

eeeeek! Leider verloren......

Lochkreis 5 x120 BMW!!!! Fertigmachen zum Ärgern!!!

Lochkreisadapter/Spurplatten sind bei dieser Felgengröße und ET auf A4 nicht mehr möglich.......

Glücklicherweise sind auf dem SL Spurverbreiterungen in 20 und 25 mm je Seite verbaut, diese wurden durch H+R Lochkreisadapter 5x112 auf 5x120 jeweils gleicher Stärke ersetzt, Bereifung der beiden Felgensätze getauscht und so laufen jetzt die Chromfelgen auf dem Audi.

Habe auch noch einen 3. Satz dieser Felgen in Wagenfarbe lackiert jedoch LK 5 x 100 Z.Zt. auf Skoda Roomster (gibt auf dem Parkplatz des Gasthauses zur goldenen Schwinge immer lustige Szenen wenn die Jüngeren immer vor den Felgen liegen und das nicht glauben wollen: ....und son Opa fährt solche Räder?") und würde diese auf dem Audi in Wagenfarbe lackiert fahren, gibt zwar Lochkreisadapter, sind aber min. 20mm breit und scheiden dadurch aus.

Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

 

Wassertransferdruck?

Ja, von edeldekore.de

Reinhard

sowas hier? klick

Zitat:

Original geschrieben von 360 SL

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

 

Wassertransferdruck?

Ja, von edeldekore.de

Reinhard

Darf man mal nach den Kosten fragen?

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

Darf man mal nach den Kosten fragen?

Roman, bei Interesse an sowas meld dich bei mir, hab nen Bekannten der das macht ;)

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

Darf man mal nach den Kosten fragen?

Roman, bei Interesse an sowas meld dich bei mir, hab nen Bekannten der das macht ;)

Gibt es eigentlich in irgendeiner Branche mal jemanden den du nicht kennst?

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

Gibt es eigentlich in irgendeiner Branche mal jemanden den du nicht kennst?

warte kurz... glaube nicht :D Ich schick dir über Whatsapp dann mal ein paar Arbeitsproben.

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

sowas hier? klick

Guten Morgen,

ja, die Felgen sind es, mit Zierschraubenkranz in Vollchrom auf SL,

Vollchrom ohne Schrauben auf A4

in Wagenfarbe auf Skoda Roomster.....

Haben gerade noch ein wenig A8 W12 ausgeführt, Weihnachten sollte man ja nutzen.......

(Dieser hat mich zum Holzdesign inspiriert, ist ja auch "durchgeholzt")

Habe für alles 400 Euro bezahlt, Armaturenbrett, Mittelkonsole-MMI, Alu-Leisten um Mittelkonsole, in Türen und vor Beifahrer vorn

Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

sowas hier? klick

Darf man bei so ner Felge auch die Bremse benutzen oder stirbt die Bemsanlage dann gleich den Hitzetod???

Morgen,

hier die Bilder der Felgen,

die Bremsenkühlung ist lt. Gutachten des technischen Überraschungsverein nicht beeinträchtigt.

Wie schon geschrieben, habe ich noch einen anderen lackierbaren Satz, hat aber den falschen Lochkreis und lässt sich deshalb nicht montieren, Spurplatten oder Adapter sind bei 8,5x18 ET35 nicht mehr möglich.

 

Nochmals: Bilderansicht auf eigene Gefahr!:D

8,5 x18
Räder

ohha- das ist aber schwere kost ...

am 26. Dezember 2013 um 11:11

ui ui ui ... auf einem schwarzen Fahrzeug mit Glanzpaket ... grübel, evtl. noch okay ...

aber das ist schon eine Hausnummer...

sagen wir es mal so: glaube, ich würde es vorziehen jedes WE dreiteilige BBS zu putzen :D

Zitat:

Original geschrieben von 360 SL

Morgen,

 

hier die Bilder der Felgen,

die Bremsenkühlung ist lt. Gutachten des technischen Überraschungsverein nicht beeinträchtigt.

 

Wie schon geschrieben, habe ich noch einen anderen lackierbaren Satz, hat aber den falschen Lochkreis und lässt sich deshalb nicht montieren, Spurplatten oder Adapter sind bei 8,5x18 ET35 nicht mehr möglich.

 

 

Nochmals: Bilderansicht auf eigene Gefahr!:D

UM HIMMELSWILLEN !!

Hat heute ein Augen Doc offen ??? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen