Ambiente Light

BMW 5er F10

Hallo zsm,

Hätte noch eine Frage zwecks des Ambiente Light wie sieht das Original aus im Innenraum hat da villeicht jemand sogar ein paar Bilder?

Kann ich mir das so vorstellen wie in einem Einser das nur Türgriff und Fußboden beleuchtet ist oder sind dort Linien gezogen wo es schön erkennbar ist?

Danke im Voraus

37 Antworten

Bei mir ist es ebenfalls fast nicht sichtbar (schwarzes Leder). Und wie ja schon öfters bemängelt, schade dass man die Tachobeleuchtung nicht unabhängig vom Ambiente Licht regeln kann.

Okay, ich muß mich entschuldigen, es geht doch.
Ich hatte sogar ein Papier unter die Kante an der Tür gehalten und ich hab nix gesehen. Jetzt hab ich´s mit ´nem Spiegel probiert und siehe da, da "leuchtet" tatsächlich was.
Also, ganz ehrlich: Bei der Leuchtstärke hätte man auf dieses Ambiente-Licht auch verzichten können. Wieso ist das auf den Bildern hier so stark zu sehen?

Bei mir ist es wie gesagt sehr gut beleuchtet. Alles Original. Keine Ahnung ob es verschiedene Leuchtmittel bei verschiedenen Modellen gab. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Grüße Alexis

Hier nochmal ein live Bild von grad eben. Also deutlich zu erkennen. Verstehe bis heute nicht warum es bei vielen nicht sichtbar ist.

Grüße Alexis

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

@E61_alexis10 das sieht echt nicht original aus. Hast du den Wagen aus erster Hand ?
Hast du LCI mit Farbwechsel(weiß, orange)?

Jap, Classic und Modern.

2 Hand. Erste Hand ist der freundliche selbst gewesen für 1 Jahr. Zweite Hand für 4 Jahre ist ein Herr mittleren Alters gewesen. GF einer bekannten Waschanlagen Kette. Name will ich jetzt nicht unbedingt nennen. Gekauft habe ich vom freundlichen selbst. Da wurde 0 dran gemacht. Kompletter Wartungsvertrag bei BMW. Den ehemaligen Besitzer habe ich vor Erwerb sogar kontaktiert um eventuelle Vorschäden oder unbeabsichtigte Reparaturen rauszufindenden. Alles sauber. Nichts dran gemacht. Das Auto musste er sich damals einfach holen da Gewerbe. Mit Sicherheit hat der Vorbesitzer da nichts nachgerüstet bzw. hellere leuchten nachgerüstet.

Grüße Alexis

Je nachdem auf welche Belichtung (Nachtmodus oder Ähnliches) die Kamera eingestellt ist, hat sogar mein E46 eine ganz tolle Ambiente-Beleuchtung, die im Grunde genommen gar keine ist...😛

Somit würde ich die Helligkeit der gezeigten Bilder nicht überbewerten.... Das Licht kann dadurch schon sehr kräftig und hell dargestellt werden... was es im Grunde genommen gar nicht ist...

Asset.JPG

Der gute alte E46. Schaut gut aus 🙂

Klar die Kamera stellt das Licht gut dar. Aber wie ganz oben auf den Bildern zusehen ist, dass Ambiente Licht ist auch tagsüber gut sichtbar. Besonders im Schatten oder bei Dämmerung deutlich zu erkennen. Also ist völlig ausreichend und würde es nicht heller haben wollen.

Darum verstehe ich nicht wieso es bei einigen nicht sichtbar ist. Mit dunkler und heller Ausstattung hat es definitiv was zutun, aber macht es so einen großer Unterschied aus ?!

Grüße Alexis

Unterschied wird es bestimmt machen. Aber bei deinem könnte der Vorbesitzer trotzdem was verändert haben.
Das würde man nur raus bekommen wenn man mal ein LED Modul ausbaut und sich anschaut

Ich hatte bei meinem F07 mal die SMD’s umgelötet. Das machte bei der schwarzen Innenausstattung sehr viel aus.

Deswegen kann man nur mutmaßen das was bei dir verändert wurde.

Könnte ich mir absolut nicht vorstellen das der Herr Vorbesitzer da irgendetwas verändert hat.

Naja 100% wissen tue ich es aber nicht. Das ist Fakt und stimmt schon. Fragen könnte ich dennoch da ich die Email Adresse noch habe. Werd ich vllt sogar mal machen.

Grüße Alexis

Da bin ich mal gespannt falls du den Vorbesitzer fragst

Gebe bescheid sobald ich eine Antwort von ihm bekomme.

Grüße Alexis

Guten Abend,

mittlerweile habe ich die Rückmeldung vom Vorbesitzer erhalten. Ich glaube er war leicht genervt von meinem erneuten Kontakt. Also da wurde von ihm definitiv nichts nachträglich wie von mir schon vermutet gemacht. Wie gesagt war ein Leasing Fahrzeug, komplett beim freundlichen gewartet. Der Vorbesitzer ist mittleren Alters. Zuvor war das Auto 1 Jahr über den freundlichen angemeldet.

Grüße Alexis

Asset.JPG

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 29. April 2021 um 23:18:44 Uhr:

Guten Abend,

mittlerweile habe ich die Rückmeldung vom Vorbesitzer erhalten. Ich glaube er war leicht genervt von meinem erneuten Kontakt. Also da wurde von ihm definitiv nichts nachträglich wie von mir schon vermutet gemacht. Wie gesagt war ein Leasing Fahrzeug, komplett beim freundlichen gewartet. Der Vorbesitzer ist mittleren Alters. Zuvor war das Auto 1 Jahr über den freundlichen angemeldet.

Grüße Alexis

...Immer diese nervigen Folge-Besitzer. 😁

Verdammt, ja 😁

Grüße Alexis

Deine Antwort