Ambiente-Licht: W211 und W211 Mopf
Hallo,
vor einigen Tagen habe ich einen der letzten W211 (Mopf) gegen meinen 5 Jahre alten W211 (vor-Mopf) eingetauscht. Beides sind Avantgarde-Versionen.
Bei dem Neuen ist mir aufgefallen, dass er innen weniger Leuchten verbaut hat. Ich vermisse die Beleuchtung des Rings der hinteren Dachbedieneinheit sowie die Birnchen im Fußraum vorne und hinten.
Ist das weggefallen? Von anderen Dinge hatte ich ja hier bereits gelesen, aber das wäre mir jetzt neu.
Wenn es wirklich weg ist, kann man das "einfach" nachrüsten?
Vielen Dank und sonnige Grüße
Andreas
25 Antworten
Hallo an alle,
bei mir ist es so,
das ich die Ambientebeleuchtung VORNE im KI heller und dunkler stellen kann, wogegen ich die HINTERE Ambientenbeleuchtung NUR an der HINTEREN Ambientenbeleuchtung selber heller oder dunkler stellen kann !!
Avantgarde MJ 04
Grüße
Oliver
Kann ich auch nur bestätigen, bei mir das gleiche 😉
Wie ist es denn mit einer Nachrüstung - hat das schon jemand gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Andreas
Ähnliche Themen
Ich hole das Thema nach langer Zeit noch einmal hoch. Hat mittlerweile jemand im MOPF T-Modell das hintere Ambientelicht nachgerüstet und kann von seinen Erfahrungen berichten? Besten Dank!
sollte durch einfachen Austausch gehen, schau mal auf mercedes-forum.com da hat das letztens jemand gemacht
Zitat:
Original geschrieben von fragger123
sollte durch einfachen Austausch gehen, schau mal auf mercedes-forum.com da hat das letztens jemand gemacht
Ich habs bei meinem MJ09 gemacht aber es ging nichts weil die Leuchten mit UFO hinten via CAN verbunden sind - danach analog (KL30, KL31, KL58d, geschaltete KL30 für das Türlicht).
Hab die Leuchte dann radikal modifiziert und jetzt gehts.
Danke für eure Antworten, insbesondere Martin E240T. Habe ein MJ08 und schaue mir das bei Gelegenheit mal genauer an.
Hallo,
Habe einen aus Bj 12/2007. Bei mir leuchtete auch nur die Lampe vorne. Irgendjemand hier im Forum hat mir dann die Teilenummern mitgeteilt für beide Lampen. Also fact war bei mir mussten beide Lampen getauscht werden also vorne und hinten dann ging es ohne Probleme. Also austauschen und fertig. Habe ich dann selbst gemacht war eigentlich auch kein Problem.
Gruß Forti23
Ps: Ich suche mal ob ich den thread noch finde
Schau mal hier nach:
http://www.motor-talk.de/.../...tauschen-wg-ambiente-t4249149.html?...
Gruß Forti23
Wunderbar Forti23, nun ist alles klar. Besten Dank!