Ambiente Licht
Hallo zusammen,
Vielleicht wurde die Frage schonmal gestellt, aber wollte mal fragen wieso bei mir keine Beleuchtung bei den Luftdüsen ist kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
99 Antworten
Ach krass dann gibt es davon drei Varianten…. Was soll man dazu noch sagen
Hat mittlerweile jemand seinen glc mit dem 891 Ambiente bekommen und könnte ordentliche Bilder in der Nacht hier posten? Hab heute die Mitteilung bekommen dass meine Bestellung ebenfalls nur die 891 Variante haben soll und im Konfigurator sieht das wirklich echt lächerlich schlecht aus. Ich hätte mit vielem leben können aber damit bin ich jetzt echt am hadern ob ich den nicht stornieren soll..
Erstens sind wir hier nicht im GLC-Forum, sondern bei der C-Klasse. 😉
Zweitens eine Autobestellung stornieren, nur weil statt der „großen“ Ambientebeleuchtung lediglich die „Kleine“ verbaut wird? Dein ernst? Hast du ein Auto bestellt oder einen fahrenden Puff?
Ich kann das sogar nachvollziehen. Bei allem was das Auto gut oder schlecht macht: das Interieur sieht man jeden Tag. Und wenn man seine persönlich Vorlieben auf Lichtteppiche legt, diese deswegen bestellt, dann will man sie auch haben. Andere stornieren, weil 5 von 6 USB Ports gestrichen worden sind... hat halt jeder seine eigenen Vorlieben.
Ähnliche Themen
Grundsätzlich bin ich bei dir. Davon jedoch einen kompletten Autokauf abhängig zu machen erscheint mir übertrieben - zumal die kleine Ambientebeleuchtung im Wettbewerbsvergleich immer noch ziemlich gut ist. In der Ukraine ist Krieg, woanders verhungern Menschen oder kommen in Naturkatastrophen um. Hier im Forum geht die Welt schon unter, wenn die große Ambientebeleuchtung nicht lieferbar ist. Manchmal tut ein Perspektivenwechsel ganz gut. Da erscheinen die eigenen Probleme auf einmal in ganz anderem Licht. 😉
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 7. Juli 2023 um 08:17:54 Uhr:
Erstens sind wir hier nicht im GLC-Forum, sondern bei der C-Klasse. 😉
Zweitens eine Autobestellung stornieren, nur weil statt der „großen“ Ambientebeleuchtung lediglich die „Kleine“ verbaut wird? Dein ernst? Hast du ein Auto bestellt oder einen fahrenden Puff?
Danke für den Hinweis mit dem c klasse forum, hab das nicht gesehen.
Aber ja tatsächlich ist das ein Stornierungsgrund. Ich mag die Farben und auch auf gesättigter Stufe ist es einfach angenehm und schön. Wie mein Vorredner schon sagte, jeder hat seine Vorstellungen von seinem Traumauto und wenn dann plötzlich ein so großer sichtbarer Eingriff in diese Vorstellung reingrätscht, dann überdenkt man halt seine Entscheidung nochmal
Ich denke auch, dass das Anbringen von Kriegsthematiken vollkommen unnötig ist. Wir könnten auch alle einen Dacia fahren, oder sogar mit den Öffis? Da eine Grundsatzdiskussion draus zu machen ist einfach Öl ins Feuer gießen.
Das Thema Krieg hat hier absolut nichts zu suchen und da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Bei der Preisklasse GLC, wo man einige Taler hinlegen muss für einen Neuwagen, sollte der schon genau so sein wie man ihn will. Das verstehe ich durchaus dass man bei der Preisklasse keine Kompromisse will.
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 7. Juli 2023 um 09:04:17 Uhr:
Grundsätzlich bin ich bei dir. Davon jedoch einen kompletten Autokauf abhängig zu machen erscheint mir übertrieben - zumal die kleine Ambientebeleuchtung im Wettbewerbsvergleich immer noch ziemlich gut ist. In der Ukraine ist Krieg, woanders verhungern Menschen oder kommen in Naturkatastrophen um. Hier im Forum geht die Welt schon unter, wenn die große Ambientebeleuchtung nicht lieferbar ist. Manchmal tut ein Perspektivenwechsel ganz gut. Da erscheinen die eigenen Probleme auf einmal in ganz anderem Licht. 😉
Das ist jetzt echt nicht dein Ernst !? Vielleicht mal ein bisschen überlegen, dass hat hier nichts zu suchen! Hier freut sich jeder auf sein persönliches Traumauto. Da spielt die Ausstattung eine große Rolle!
Zitat:
@Einfallslos schrieb am 7. Juli 2023 um 01:10:21 Uhr:
Hat mittlerweile jemand seinen glc mit dem 891 Ambiente bekommen und könnte ordentliche Bilder in der Nacht hier posten? Hab heute die Mitteilung bekommen dass meine Bestellung ebenfalls nur die 891 Variante haben soll und im Konfigurator sieht das wirklich echt lächerlich schlecht aus. Ich hätte mit vielem leben können aber damit bin ich jetzt echt am hadern ob ich den nicht stornieren soll..
Ich bin von S206 mit 894 auf X254 mit 891 umgestiegen. War einer der ersten mit Zwangsentfall. Bei Tageslicht sieht man es ohnehin nicht. Bei Nacht hatte ich die 894 immer auf Stufe 14/15 runtergeregelt, da es stark spiegelt. Mit der 891 muss man höher drehen, sonst ist die Zierleiste hinter dem Display nur schwach beleuchtet ist. Ich mache mal ein Foto in der Garage.
Zitat:
@Mercfan231 schrieb am 7. Juli 2023 um 11:12:20 Uhr:
Zitat:
@Einfallslos schrieb am 7. Juli 2023 um 01:10:21 Uhr:
Hat mittlerweile jemand seinen glc mit dem 891 Ambiente bekommen und könnte ordentliche Bilder in der Nacht hier posten? Hab heute die Mitteilung bekommen dass meine Bestellung ebenfalls nur die 891 Variante haben soll und im Konfigurator sieht das wirklich echt lächerlich schlecht aus. Ich hätte mit vielem leben können aber damit bin ich jetzt echt am hadern ob ich den nicht stornieren soll..Ich bin von S206 mit 894 auf X254 mit 891 umgestiegen. War einer der ersten mit Zwangsentfall. Bei Tageslicht sieht man es ohnehin nicht. Bei Nacht hatte ich die 894 immer auf Stufe 14/15 runtergeregelt, da es stark spiegelt. Mit der 891 muss man höher drehen, sonst ist die Zierleiste hinter dem Display nur schwach beleuchtet ist. Ich mache mal ein Foto in der Garage.
Super, bin gespannt auf die Bilder! Besten Dank vorab 🙂
Kann ich Ambientebeleuchtung von 891 zu 894 nachrüsten? Beim offiziellen Händler?
Zitat:
@dima.w206 schrieb am 13. August 2023 um 09:31:30 Uhr:
Kann ich Ambientebeleuchtung von 891 zu 894 nachrüsten? Beim offiziellen Händler?
Nein, außer du willst extrem viel Geld ausgeben.
Zitat:
Ich habe gerade eine Antwort vom Mercedes-Benz-Händler erhalten, der bestätigte, dass es derzeit keine Möglichkeit gibt, vom 891- auf das 894-Paket umzurüsten.
Zitat:
@dima.w206 schrieb am 14. August 2023 um 12:41:33 Uhr:
Zitat:
Ich habe gerade eine Antwort vom Mercedes-Benz-Händler erhalten, der bestätigte, dass es derzeit keine Möglichkeit gibt, vom 891- auf das 894-Paket umzurüsten.
Und wird es auch nicht geben, ich denke nicht das es jemanden hier gibt, der dieses Geld ausgeben würde. Hast du dir mal beim Händler das ganze angesehen? Die Luftduschen, das komplette Amaturenbrett, die Skateboard-Griffe in den Türen, all diese Komponenten sind komplett anders ohne Code 894