- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Ambiente Licht
Ambiente Licht
Hat einer von den B7 Fahrern schon Erfahrungen mit dem Ambientelicht gesammelt?
Wie groß ist die Ausleuchtung in Innenraum?
Ist das Licht auf dunkler Landstraße angenehm?
Kann man die Fußraumbeleuchtung/Türverkleidungsbeleuchtung abschalten?
Wer kann mal nette Fotos machen in dunkler Umgebung?
Berichtet mal von Euren Erfahrungen mit dem Ambientelicht.
Beste Antwort im Thema
Die Fußraumbeleuchtung lässt sich dimmen. Bild 2 ist 100%, Bild 3 40 %. Die Beleuchtung in der Tür bleibt, ist aber so dezent, dass es sowieso nicht stört.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo,
zu diesem Thema gibt es zwar schon den ein oder anderen Beitrag, aber ich kann sagen: auf jeden
Fall mit dazu Ordern. Es ist ein wirklich angenehmes bläulich schimmerndes Licht im Fussraum sowie
in den Türen. Es hat allen auf Anhieb gefallen. Wirkt wirklich edel.
Viele Grüße
Die Fußraumbeleuchtung lässt sich dimmen. Bild 2 ist 100%, Bild 3 40 %. Die Beleuchtung in der Tür bleibt, ist aber so dezent, dass es sowieso nicht stört.
Zitat:
Original geschrieben von ewuh
Super vielen Dank. Ich bin froh das man den Fußraum dimmen kann. Ich glaube ich werde ihn fast ganz wegdimmen.
Hallo,
guck mal auf meiner PicasaSeite , habe da auch einige Bildchen gemacht
MfG
Schon mal einer ggf. geschaut, welche LED da verbaut sind und wie das konstruktiv ausgeführt ist?
Gruß DVE
Bitte Bild von der Einstiegs / Warnleuchten bei nacht. Und mit umfeldbeleuchtung . Danke
Hallo!
Ist die Ambientebeleuchtung auch in den hinteren Türen verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von Das Auto.
Hallo!
Ist die Ambientebeleuchtung auch in den hinteren Türen verbaut?
Ja!
LED Fußraumbeleuchtung
Laut handbuch soll die leuchtstärke in den Türen auch über eine Einstellung im "Licht&Sicht" Menü eingestellt werden können, genauso wie bei der Fussraumbeleuchtung.
Leider ist dieser Menüpunkt bei mir (Variant HL mit Ambientepaket) nicht vorhanden.
Die Türbeleuchtung (LED's) lassen sich nur über den Drehschalter für die Tachobeleuchtung einstellen.
Das würde aber bedeuten das wenn ich die Tachobeleuchtung runterdrehe, ich die LED's in den Türen nicht mehr sehen würde.
Weiss jemand ob dies so gewollt ist, oder ob hier vielleicht eine Einstellung im MFA nicht freigeschalten wurde?
Danke im Voraus für eure Rückmeldung(en)
Tweety
Ist so wie du beshrieben hast: Per MFA regelt man die Fussraumbeleuchtung, per Drehregler die Tacho- und Ambiente-Beleuchtung in den Türen.
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Schon mal einer ggf. geschaut, welche LED da verbaut sind und wie das konstruktiv ausgeführt ist?
Gruß DVE
das würde mich auch interessieren, ich finde nämlich das gleissende Blau scheusslich.
Im Innenraum gibt es einen Haufen unterschiedlicher Lichtfarben, das sieht aus wie aus der Bastelkiste.
Der Tacho ist warmweiss, die Schalter rot, der Fussraum blauweiss. Mir gefällt das überhaupt nicht.
Insofern bin ich dankbar, wenn mir jemand erklärt, wie man in den Fussraum ein Licht mit einem Rotstich bekommt.
Danke
nb
Na das einfachste wäre ne rote Folie vom Bühnenscheinwerfer drüber kleben oder roter Edding.