ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Ambiente- Innenbeleuchtung

Ambiente- Innenbeleuchtung

Themenstarteram 23. November 2006 um 19:05

Hallo,

weiß vielleicht jemand von Euch, ob es für die AKla eine Ambiente- Innenbeleuchtung gibt ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Alpenfreund,

gibt es leider nicht. Nur für E, CLS, S und CL.

Ansonsten hätte ich mir das übrigens auch mitbestellt. Finde das sehr schick.

Themenstarteram 24. November 2006 um 18:56

Ja, ich auch.

Mein Sohn hat es sich in seinen Golf IV nachgerüstet. Darum dachte ich, na, wenn das bei VW geht, dann gibt`s das bei MB bestimmt auch. Aber sieht wohl schlecht aus. Leider.

Nachrüstung Ambiente Beleuchtung

 

Auch bei der A , B und C-Klasse kann die Ambiente Beleuchtung durch den Austausch des Innenspiegels nachgerüstet werden.

Bei Bestellung des automatisch abblendbaren Innenspiegels

gibt es eine Ausführung mit Ambiente Beleuchtung.

Voraussetzung für die Umrüstung ist allerdings der Regensensor.

Gruss

Yamaha Fan

Re: Nachrüstung Ambiente Beleuchtung

 

Zitat:

Original geschrieben von yamaha-fan

Auch bei der A , B und C-Klasse kann die Ambiente Beleuchtung durch den Austausch des Innenspiegels nachgerüstet werden.

Bei Bestellung des automatisch abblendbaren Innenspiegels

gibt es eine Ausführung mit Ambiente Beleuchtung.

Voraussetzung für die Umrüstung ist allerdings der Regensensor.

Gruss

Yamaha Fan

Durch eine Nachrüstung des automatisch abblendbaren Innenspiegels bekommt man keine Ambiente Beleuchtung.

Für A-, B- und C-Klasse ist überhaupt keine Ambiente Beleuchtung vorgesehen und die Nachrüstung des automatisch abblendbaren Innenspiegels mit Ambiente Licht aus z.b. der E-Klasse ist auf Grund einer unterschiedlichen Halterung nicht möglich.

Gruß

sternfreak

Re: Re: Nachrüstung Ambiente Beleuchtung

 

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Für A-, B- und C-Klasse ist überhaupt keine Ambiente Beleuchtung vorgesehen...

Muß dich diesbezüglich korregieren, fahre nen C Sportcoupe inkl. Ambientebeleuchtung ;)

...kann mich jetzt irren, aber deine Aussage betrifft wohl nur die A sowie B Klasse.

Gruß.

Re: Re: Re: Nachrüstung Ambiente Beleuchtung

 

Zitat:

Original geschrieben von MarcBlade

Muß dich diesbezüglich korregieren, fahre nen C Sportcoupe inkl. Ambientebeleuchtung ;)

...kann mich jetzt irren, aber deine Aussage betrifft wohl nur die A sowie B Klasse.

Gruß.

Klar, das ist ein Fehler, meinte in der Tat nur A- und B-Klasse.

Hast du eine kleine LED oder Leuchtdioade am Innenspiegel die so leicht leuchtet?

Gruß

sternfreak

Jep, sind 2 Stück...

Da ich grad noch auf dem Weg in den Keller war hab ich nen kleinen Umweg durchs Auto in Kauf genommen ;)

und kurz meine Handy Cam gezückt (deswegen die eher bescheidene Qualität)

Re: Re: Nachrüstung Ambiente Beleuchtung

 

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Durch eine Nachrüstung des automatisch abblendbaren Innenspiegels bekommt man keine Ambiente Beleuchtung.

Für A-, B- und C-Klasse ist überhaupt keine Ambiente Beleuchtung vorgesehen und die Nachrüstung des automatisch abblendbaren Innenspiegels mit Ambiente Licht aus z.b. der E-Klasse ist auf Grund einer unterschiedlichen Halterung nicht möglich.

Gruß

sternfreak

Hallo,

Du hast absolut Recht.

Ein Lichtchen im Innenspiegel ist noch lange keine Ambiente Beleuchtung. Die gibt es erst seit 2002 in der E Klasse und nun auch erst seit 2005 in der neuen S Klasse.

Bin auf den Seiten von DC gewesen, habe mir den Konfigurator angesehen. Die Ambientebeleuchtung gibt es bei der E Klasse nur in den gehobenen Ausstattungsvarianten. Von C , oder gar A und B Klasse kann keine Rede sein - da gibt es das nicht für Geld und gute Worte.

Ich habe zwar auch dutzende leuchtender Dioden und dies nette Lämpchen im Innenspiegel - aber eine richtige Ambiente Beleuchtung ist das nicht.

Ein Nachrüsten, falls überhaupt möglich, geht sicher in die Tausende.

Seht dazu auch mal

http://urlaubsspass.de/.../020306-mercedes-benz02.htm

MFG

Henning

Ambiente Beleuchtung A-Klasse

 

Was erzählen denn die sog. "Experten" da für einen Unsinn!.

Die A und B-Klasse hat ab Modelljahr 2007 in der Preisliste

die Sonderausstattung "Ambientebeleuchtung" für EUR 150,00

netto.

Nach Auskunft der NL Dortmund ist diese auch in ältere A und B-Klassen nachzurüsten. Voraussetzung allerdings: Regensensor vorhanden.

Yamaha Fan

Nicht so schnell von Unsinn reden wenn man sich nicht 100% sicher ist ;)

Du meinst sicherlich das hier.(Code 876)

"Innenraum-Lichtpaket bestehend aus:

separat schaltbare Leseleuchte links/rechts im Fond, Leselicht fr Fahrer, Sonnenblenden mit Make-up-Spiegel beleuchtet und Furaumleuchten vorne">150,80€

Etwas anderes wirst Du in der Preisliste nicht finden.

Wir sprechen hier von der Beleuchtung wie oben in meinem Bild zu sehen. Das ist die Ambiente Beleuchtung.

Alles absoluter Unsinn

 

hallo,

ich gebs auf.

Was Ihr da als Ambientebeleuchtung angebt ist doch keine.

Alles absoluter Unsinn!

Es gibt keine !!! Ambeintebeleuchtung außer in der E und S Klasse !!! (und den jeweiligen Coupes).

Geht doch mal auf meinen Link oben. Nur d a s ist Ambeintebeleuchtung.

A, B und C Klasse haben keine!

Das Beweisfoto zeigt doch nur den Innenspiegel! Wo sind den die ganzen übrigen Lampen zu sehen?

MFG

Pluto

Re: Ambiente Beleuchtung A-Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von yamaha-fan

Was erzählen denn die sog. "Experten" da für einen Unsinn!.

Die A und B-Klasse hat ab Modelljahr 2007 in der Preisliste

die Sonderausstattung "Ambientebeleuchtung" für EUR 150,00

netto.

Nach Auskunft der NL Dortmund ist diese auch in ältere A und B-Klassen nachzurüsten. Voraussetzung allerdings: Regensensor vorhanden.

Yamaha Fan

Hallo,

was für ein totaler Unsinn!

MFG

Pluto

Hallo MarcBlade,

sach mal, auf deinem Foto sieht das so aus, als hättest du die Kaminbefeuerung von BMW eingebaut.

Ist das so? Bei einem Mietmodell-Auto? :eek:

Oder wird das tatsächlich bei irgendeiner Ausstattung beim 203er serienmäßig verbaut?

 

Hallo Pluto,

hast ja auch Recht. (siehe meinen Eingangspost oben) ;)

Besonders genial finde ich übrigens die Beleuchtung im neuen 221er. Da ist die Beleuchtung ja nicht mehr im Dachhimmel, sondern im Instrumententräger und den Türverkleidungen untergebracht.

Das sieht zum dahinschmelzen aus. (siehe Pic) *schwärm* :)

Viele Grüße

Flo

Zitat:

Original geschrieben von Kurve2

Hallo MarcBlade,

sach mal, auf deinem Foto sieht das so aus, als hättest du die Kaminbefeuerung von BMW eingebaut.

Ist das so? Bei einem Mietmodell-Auto? :eek:

Oder wird das tatsächlich bei irgendeiner Ausstattung beim 203er serienmäßig verbaut?

Hi Kurve2,

Kaminbefeuerung? Hilf mir mal auf die Sprünge!

Keine Ahnung was Du meinst.:D

Die 2 Led's im Innenspiegel sind serienmäßig verbaut ab der C-Klasse aufwärts.

P.S. Freu mich schon auf meinen neuen fahrbaren Untersatz ab Januar ;)

@Pluto24Reisen

Hast schon Recht was die Ambientebeleuchtung betrifft, hab mich in dem Bezug leider falsch ausgedrückt, mein Fehler ;). Es geht hier nur um die 2 Leds im Innenspiegel. (Schaffen bei Dunkelheit aber trotzdem ein schönes "Ambiente" ;) da sich das Licht in der Mittelkonsole dezent reflektiert)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen