Ambiente Beleuchtung Innenspiegel MJ08
Hallo,
mit Schrecken ist mir aufgefallen, dass mein neuer Touran diese LED's nicht mehr hat. Da ich mich aber ziemlich daran gewöhnt habe die Frage: Kann man beim Touran MJ08 AAISP diese LED's nachrüsten oder ggf. eine Alternative Abdeckung einsetzen die diese LED's inklusive haben? Da es sich um ein Leasing KFZ handelt, kann und darf ich leider nicht bohren also ginge nur "klick klack". Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.So dunkel zu fahren ist gerade bei langen Strecken echt anstrengend - wenn man es anders gewohnt ist.
20 Antworten
Hier bitte, ist ein Plug&Play Lösung.
http://www.ichwillautoteile.de/.../p231_W8-Innenleuchte.html
Zitat:
Original geschrieben von GTI+Touran
Hier bitte, ist ein Plug&Play Lösung.http://www.ichwillautoteile.de/.../p231_W8-Innenleuchte.html
Naja... löten muss man da schon noch....
Zitat:
Ich denke nich?? Hmm aber gut wenn du das sagst.
Doch, ist wirklich so.
Mit Plug'n'play-Version kann ich aushelfen... ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ZYLORIC
Zitat:
Ich denke nich?? Hmm aber gut wenn du das sagst.
Doch, ist wirklich so.
Mit Plug'n'play-Version kann ich aushelfen... ;-)
Hi,
Dann scheib doch mal wie du aushelfen kannst.
Gruß
Helmut
Wer Interesse hat, maile mir bitte folgende Angaben:
- Baujahr des Tourans
- Farbe der Sitzpolster (antrazith, artgrey oder purebeige)
- Automatisch abblendender Innenspiegel?
- Schiebedach?
Und bitte folgenden Test machen:
* Ins Auto setzen, alle Türen zu (nicht abschließen)
* Innenleuchte ausmachen, eine der beiden Leselampen anmachen
* Fahrzeug verschließen (mit Funkfernbedienung)
* Wie lange dauert es ca. bis die Leselampe erlischt?
Bitte per PN oder Mail (TouranW8 (at) web.de) an mich, dann kann ich ein Angebot machen.
Bitte nicht hier im Forum.
Kleine Anmerkung: Ich bin bis über die Feiertage ausgebucht.
Das heißt, frühestens ab Januar wieder.
Fragen kann ich aber schon vorher beantworten.
Zitat:
Hey Jens, kleiner Nebenerwerb oder was 😉 😁
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Hey Jens, kleiner Nebenerwerb oder was 😉 😁Zitat:
Neee..... ich bin nicht mit W8-Leuchten ausgebucht.
Sondern viel mehr mit (Haupterwerbs-) Arbeit, Familie und da war nächste Woche noch was ....
Ja, und am kommenden Wochenende ziehen wir um.
Mein Lötzeug ist gut verpackt und deshalb derzeit keine Lötereien... 🙁
Moin auch,
gibts diese Leuchten denn orignal gar nicht mehr? In meinem "alten" Touran war sie einfach drinne und ich dachte im Neuen auch, aber nix da, kein schöner Zug von VW, wieder mal 2,50 Teuros gespart.... Typisch!
Gruß,
Hamburger 0815
Ich habe "damals" den AAISP extra wegen der Ambiente Beleuchtung geordert!
Ohne diese möchte ich eigentlich gar nicht mehr fahren 🙂 ...
Na, wenn am Touran weiter sinnfrei gespart wird, wird der nächste vielleicht doch wieder ein Passat.
Aber, genauso wie beim Touran, erst wieder ab Facelift 😉 ...
Grüße
Stefan
Moin.
Auf VW zu schimpfen scheint ja in Mode zu kommen...
Aber schonmal drüber nachgedacht, wie LEDs vom neuen Spiegel (sitzt ja jetzt an der Scheibe) das Umfeld vor dem Schalthebel erhellen sollen? Stand ja auch erst ca. ein halbes Dutzend mal hier... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von viersich
Moin.
Auf VW zu schimpfen scheint ja in Mode zu kommen...
Aber schonmal drüber nachgedacht, wie LEDs vom neuen Spiegel (sitzt ja jetzt an der Scheibe) das Umfeld vor dem Schalthebel erhellen sollen? Stand ja auch erst ca. ein halbes Dutzend mal hier... 🙄
Tja es gibt ja auch die Innenleuchte mit LED´s zb. Golf 5 Tiguan W8. So zum Beispiel.
Beim Passat ist die Innenleuchte auch mit LED´s.
Ich verstehe nicht, warum VW den Touran gegenüber Passat, Golf, Tiguan, etc... so abwertet?
Das hat auch nichts mit schimpfen zu tun...
Gruß
Stefan
Wie schon zuvor von anderen beschrieben hat das mit Schimpfen recht wenig zu tun. Wenn es keien Ambiente Beleuchtung mehr gibt, ok, aber welchen Sinn macht es, ein Facelift zu betreiben udn dann ein bereits länger verfügbares Fahrzeug abzuwerten? Gerade solche kleinen und nicht gerade teuren Details wie die Ambiente Beleuchtung machten doch ein Fahrzeug dieser Klasse noch interessanter.
VW wundert sich um Absatzeinbrüche, welche sicher nicht nur auf die gestiegene Mehrwertsteuer zurückzuführen sind, und wertet auf der anderen Seite seine PKW's ab. Mit dem Ergebnis, dass sie, wie beim Golf V, dann die Klimaanlage für lau reinbauen, damit sie dann überhaupt noch was verkaufen. Welchen Sinn macht das?
Insgesamt muss ich sagen bin ich nach einer Woche und 1.600 Km mit dem Fahrzeug zufrieden (das ist doch mal ein Lob😁).
Gruß,
Hamburger 0815