1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?

Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?

VW Tiguan 2 (AD)

Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU

Beste Antwort im Thema

Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.

Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.

Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Nee so nicht. Aber im Golf hatte ich auch Ambientebeleuchtung aber das war erheblich heller. Dass das nicht reicht den Innenraum erhellt ist klar aber dass man genau schauen muss damit man das überhaupt sieht ist schwach.

Da bin ich deiner Meinung, ist schon mau was die Ambientebeleuchtung im Dachhimmel bringt!!!

Da kannste doch nehmen egal was, alles nur Funzeln. Dunkler stellen geht ja immer, aber heller als zu dunkel eben nicht.

Hallo zusammen, haben neu ausgelieferte Tiguans mit Panodach noch die Ambientebeleuchtung oder wurde sie komplett gestrichen?

..im Dach ist das ersatzlos gestrichen.

Wollte hier bekannt geben, denen, die eine Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel gekauft hatten und nicht
erhalten haben bzw. nicht funktioniert. Letzte Woche bekam ich ein Schreiben mit Servicemaßnahme 60D9 die heute durchgeführt wurde und Hurra es leuchtet oben!
Fahrzeug Herstellung Oktober 2018, Übergabe Wolfsburg Dezember 2019.
Also, es gibt doch noch Hoffnung!

Hast du dich vertippt?
Übergabe Dez. 2019???

😮) Ja, soll 2018 sein

Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen neuen Tiguan abholen können.
Ein Higline mit kompletter R-Line black Ausstattung.
Ich hatte leider nicht vorher mitbekommen, dass das Panoramadach nicht mehr Ambiente beleuchtet ist.
War sehr enttäuschend gestern im dunklen zu fahren und zu merken, dass da nichts mehr leuchtet.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit etwas nachzurüsten?
Oder absolut nicht mehr mit vertretbaren Kosten machbar?

Viele Grüße annyro

Eh erst seit Juni 2018 nicht mehr im Konfigurator/ für Händler bestellbar.

Zitat:

@hofer1042 schrieb am 26. Juli 2020 um 17:49:32 Uhr:

Eh erst seit Juni 2018 nicht mehr im Konfigurator/ für Händler bestellbar.

Sorry, muß mich selbst korrigieren: Seit heute, nach einem Werkstattbesuch in anderer Sache, leuchten 2 Streifen seitlich im Panodachrahmen! Und das, obwohl es definitiv bei der Bestellung nicht genannt wurde. Im Zuge der Lackierung des Stoßfängers wurde die Sicherung eingebaut und das Steuergerät angepasst. Ziehe in diesem Fall meinen Hut vor VW, denn wenn die das nicht gemacht hätten, wüsste ich bis heute nicht, daß ich es haben sollte.

Wann wurde deiner denn gebaut? Nicht Erstzulassung.

Zitat:

@garssen schrieb am 28. August 2020 um 10:00:00 Uhr:

Wann wurde deiner denn gebaut? Nicht Erstzulassung.

Die FIN habe ich am 17.10.2018 erfahren. Wird wohl da gebaut worden sein.

Dann hast du die Streifen vermutlich als einer der letzten oder versehentlich verbaut bekommen. :-)
Weil es ist ja dann schon ein MJ 2019 ist.

Deine Antwort