Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?

VW Tiguan 2 (AD)

Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU

Beste Antwort im Thema

Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.

Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.

Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Zitat:

@Nokixel schrieb am 25. Oktober 2019 um 22:33:30 Uhr:

Bei meinem Tiguan, gebaut Anfang Oktober 2018 und EZ 12/2018, wird jetzt auch die Beleuchtung im Dachhimmel aktiviert bzw. freigeschaltet. Habe gestern bei meiner Werkstatt mal nachgehakt, nachdem ich hier bei MT davon gelesen hatte. Dort kam die Frage, ob ich von VW angeschrieben worden wäre, ich sagte nein, hätte im Internet davon gelesen. Habe jetzt in 10 Tagen einen Termin.

Seit letzte Woche funktioniert die Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel auch bei meinem Tiguan

Zitat:

@Nokixel schrieb am 12. November 2019 um 23:07:31 Uhr:

Zitat:

@Nokixel schrieb am 25. Oktober 2019 um 22:33:30 Uhr:

Bei meinem Tiguan, gebaut Anfang Oktober 2018 und EZ 12/2018, wird jetzt auch die Beleuchtung im Dachhimmel aktiviert bzw. freigeschaltet. Habe gestern bei meiner Werkstatt mal nachgehakt, nachdem ich hier bei MT davon gelesen hatte. Dort kam die Frage, ob ich von VW angeschrieben worden wäre, ich sagte nein, hätte im Internet davon gelesen. Habe jetzt in 10 Tagen einen Termin.

Seit letzte Woche funktioniert die Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel auch bei meinem Tiguan

Mein Tiguan ist deswegen seit letzten Montag in der Werkstatt, alles überprüft jetzt würde das Hauptsteuergerät getauscht und auf die Lieferung würde gewartet.
Kommt das Ding aus China?

So langsam werd ich sauer..

Neue Nachricht: Steuergerät getauscht. Das wars auch nicht. Warten auf weitere Anweisung aus Wolfsburg. 🙁

Bei mir leuchtet seit Montag nach Werkstattaufenthalt das Ambientelicht wie versprochen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@goldschmiedel schrieb am 13. November 2019 um 16:24:48 Uhr:

Neue Nachricht: Steuergerät getauscht. Das wars auch nicht. Warten auf weitere Anweisung aus Wolfsburg. 🙁

Man man, so hoch komplex ist das doch nicht. Steuergerät, Kabel mit Sicherung, LED Panel, sonst nix.
Echt kompetente Werkstatt die Anweisung aus Wob. braucht.
Was machen die erst wenn es ans Eingemachte geht?

Wenn sie sich nicht an die Anweisungen aus WOB halten, gibt's keine Kohle.

Zitat:

@skask schrieb am 14. November 2019 um 09:48:32 Uhr:

Genau das ist das Problem!

Nicht nur.
Wenn die Werkstätten Teile tauschen und es funktioniert immer noch nicht, dann wird es im Garantiefall gleich an VW weiter gegeben. Besonders dann, wenn kein Fehler im Fehlerspeicher vorhanden ist.
Blos kein Messgerät nutzen, ich glaube, dass können die gar nicht mehr.
Teiletauscher halt...

Zitat:

@goldschmiedel schrieb am 14. November 2019 um 10:27:19 Uhr:

Zitat:

@skask schrieb am 14. November 2019 um 09:48:32 Uhr:

Moin,
als ich meinen Tiguan Allspace im März 2019 gekauft habe (Auto ist Bj. 08.18) war die Ambientebeleuchtung im Pano auch ohne Funktion. Nach aufspielen der neuen Software blieb es weiterhin funktionslos. Dann kam der Werkstattleiter, sah sich die Sache an und hatte die Lösung.Nach aufspielen der neuen Software wurde die Ambientebeleuchtung komplett im BC deaktiviert ,anschließend ein zweites mal draufgespielt (ca 30 Minuten)und schon funktionierte die Beleuchtung im Pano und auch im Bordcomputer wird die Ambientebeleuchtung fürs Dach (Icon) jetzt angezeigt...
MfG.....

Genau das ist das Problem!

Tja, hab das dem Techniker erzählt, guckt mich an wie einen Schwachsinnigen: Wir machen nur was Wolfsburg sagt.
Heute sind 2 Wochen rum und immer noch nicht fertig.
So viel zum grössten VW-Händler im Saarland..

Keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich will mein Auto haben..

Kann ja auch nicht sein, das der genervte Kunde dem größten Händler im Saarland sagt wie es evtl gehen könnte.
Ironie aus, hoffe für dich die kriegen das noch hin.

Hurra, eben hab ich mein Auto abgeholt - ob es doch was genutzt hat 😉

Leuchtet aber genauso schwach wie vorher - Regler auch auf 100%. Aber das ist mir jetzt egal..

So liebe Leute, auch bei mir (2.0TDi, Allspace) war lt. Inspektionsplan die Reaktivierung gem. 60D9 angesagt. Leider wurde sie nicht durchgeführt, lt. Aussage vom Freundlichen ist die Maßnahme mit Wirkung des 06.11.19 NUR für den Allspace mit dem Vermerk „nicht zielführend“ zurückgezogen worden. Für den normalen Tiguan gilt sie noch. Kann jemand etwas genaueres sagen oder hat weitere Info‘s?

ich habs gerade machen lassen hat 2 Wochen !! gedauert und sieht jetzt genauso schlecht aus wie vorher, nur bei 100% sieht man überhaupt etwas. Ist mir jetzt aber egal, ich warte wegen dem Krampf nicht noch mal 2 Wochen

Zitat:

@goldschmiedel schrieb am 15. November 2019 um 18:05:40 Uhr:

ich habs gerade machen lassen hat 2 Wochen !! gedauert und sieht jetzt genauso schlecht aus wie vorher, nur bei 100% sieht man überhaupt etwas.

Damit ist es bei Dir doch was anderes:
Hier geht es meines Verständnisses nach darum, dass die LEDs in der Panoramadachschiene wegen eines Brandes in den USA komplett deaktiviert wurde und später mit einer zusätzlichen Sicherung in dem Leitungsweg wieder aktiviert wird.
Bei Dir ist es wohl "nur" so, dass der Lichtstreifen einzig als Dekoelement sichtbar ist, so schwach leuchtet, dass man das am Tage nicht sieht und logischerweise nicht das Wageninnere erhellt. Das ist bei allen so. Auch ich muss nachts bewusst dort hin schauen, um einen weißen Streifen wahrzunehmen. Die Helligkeit ist nicht einmal ansatzweise mit der Intensität der Fußraumleuchte vergleichbar. 😉

Deine Antwort