Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?

VW Tiguan 2 (AD)

Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU

Beste Antwort im Thema

Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.

Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.

Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Weiße Streifen (die auch zur Lichtverteilung dienen) sind da immer. Sonst wäre die Passgenauigkeit nicht mehr gegeben, da sonst ca 1..2mm Bauhöhe fehlen würde. Entscheidend ist, ob dahinter noch die LED verbaut ist und die Beleuchtung auch mit verkauft wurde... 😉

Danke für deinen Beitrag, jedoch hab ich das schon einige Seiten weiter vorne auch gelesen.
Ich hab bereits die gesamten 68 Seiten mitgelesen!!!
Da El-Mow jedoch geschrieben hat "Heute die Info zu einer Produktoptimierung 60D9 Ambientebeleuchtung per Einschreiben/Rückschein (!) erhalten. MJ19/Lieferung 10/18, HL"
Da mein Tiguan auch das selbe Baujahr ist, wollte ich die Antwort von El_Mow bekommen!!!
Danach könnte ich vielleicht meinen Händler kontaktieren und ihn drauf aufmerksam machen "es gibt eine Lösung".
Alles andere weiß ich bereits- Danke!!!

Dein angegebene Bj. ist sicherlich die Erstzulassung, oder?
Entscheidend ist der Produktionstag. Der evtl. Wochen zuvor liegen könnte. Hast gute Chancen das LED verbaut ist.

Man muss aber schon genau gucken dass es auffällt. Ja Nachts und voll aufgedreht ist es auch..

Ähnliche Themen

Moin,
sorry für die späte Info. Tiguan am 7.10. vormittags abgegeben und nach etwa 5 Stunden mit der Produktoptimierung zurückerhalten.
Die LED Streifen im Dach leuchten jetzt. Perfekt.

Wobei ich persönlich den ganzen Stress wegen der Streifen kaum nachvollziehen kann. Ist schick, aber ohne war’s für mich auch nicht schlimm.

Danke für die Info!

Werde demnächst meinen Händler aufsuchen und ihn drauf ansprechen.
Bin schon gespannt was er sagen wird.

An unserem Tiguan, gebaut am 13.09.2018, wurde gestern die Aktion 60D9 durchgeführt und das bis dahin deaktivierte Licht funktionsfähig gemacht. Und natürlich wurde es auch im Menü der Ambientebeleuchtung aktiviert.

Bei meinem Tiguan, gebaut Anfang Oktober 2018 und EZ 12/2018, wird jetzt auch die Beleuchtung im Dachhimmel aktiviert bzw. freigeschaltet. Habe gestern bei meiner Werkstatt mal nachgehakt, nachdem ich hier bei MT davon gelesen hatte. Dort kam die Frage, ob ich von VW angeschrieben worden wäre, ich sagte nein, hätte im Internet davon gelesen. Habe jetzt in 10 Tagen einen Termin.

Zitat:

@sturmgoal schrieb am 20. Oktober 2019 um 13:41:56 Uhr:

Danke für die Info!

Werde demnächst meinen Händler aufsuchen und ihn drauf ansprechen.
Bin schon gespannt was er sagen wird.

Heute wurde meine aktiviert und leuchtet!

Danke nochmals El-Mow für deinen Beitrag, durch deine Angaben wurde ich darauf aufmerksam gemacht!

LG

Meiner wurde 10/18 gebaut, EZ 2/19.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich gar keine Beleuchtung habe. Umso überraschter war ich, als ich bei der Terminvereinbarung für den Reifenwechsel auf die Aktion "Aktivierung der Ambientebeleuchtung" hingewiesen wurde.
Jetzt lass ich mich mal überraschen

Hallo, ich habe seit paar Tagen auch einen 2016er Tiguan...die Pano-Beleuchtung ist nur einseitig? ist das so ok? Oder sollte sie beidseitig sein oder gar komplett umlaufend? LG

Moin, also einseitig ist auf jeden Fall nicht richtig.
Sollten rechts und links entlang des Pano leuchten.

okay, dann ist da wohl was defekt...ich habe aber noch eine Werksgarantie. Würde das denn diesen Defekt abdecken?

Zitat:

@DanielST schrieb am 1. November 2019 um 09:24:26 Uhr:

okay, dann ist da wohl was defekt...ich habe aber noch eine Werksgarantie. Würde das denn diesen Defekt abdecken?

Ich denke schon, ist ja ein klarer Mangel. Aber frag doch mal Deinen Händler und dann postest Du hier was er sagt.

okay, mache ich die Tage! vielen Dank!

Deine Antwort