Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?
Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?
Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU
Beste Antwort im Thema
Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.
Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.
Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.
1073 Antworten
Mein Wagen war eine Tageszulassung 08.2018 ich habe ihn Ende Jan. 19 gekauft und zugelassen. Anfang März bekam ich Post von Kraftfahrtbundesamt wegen der Rückrufaktion. Termin beim Händler und schon war die Sache erledigt. Es wurde wie hier auch schon mal geschrieben eine Zusätzliche Sicherung installiert. Alles funktioniert wie zuvor mit der Panolicht.
Alles zurück, das Schreiben kam von VW aus Wolfsburg. Habe noch mal nachgeschaut.
An deiner Stelle würde ich da mal anrufen 08008655792436
@garssen - Ein Tipp, du kannst innerhalb von 2 Stunden deine eigenen Beiträge noch verändern (Text/Bild hinzufügen, editieren etc). Das geht in der App mit dem blauen Balken "Bearbeiten" und im Browser mit dem Bleistiftsymbol unter deinem (eigenen) Text. Dann musst du nicht jedes Mal neue Beiträge erfassen 😉
Ähnliche Themen
Hallo, habe heute meinen Tiguan Allspace (Bj. 6/2018) zum 1. fälligen Ölservice (16100km) angemeldet. Darauf machte mich die Dame auf die Rückrufaktion der Ambientebeleuchtung aufmerksam. Ich erklärte, dass ich diese Rückrufaktion im selben Autohaus bereits im Februar erledigen ließ. Darauf hin war Sie ein wenig verwundert und hat nochmals in Ihrem System nachgeschaut. Sie meinte, es handelt sich um eine neue Meldung "Reaktivierung".
Komisch bei funktioniert die Panodach Beleuchtung auch nach der ersten Rückrufaktion.
Habe den Termin in 2.Wochen und werde dann bei der Fahrzeugabgabe mal mit dem Service Jungs sprechen.
Ist ja wieder interessant, mal abwarten ob das von anderen hier noch bestätigt wird. Ich was erst vor ca. 6 Wochen wegen der Sache beim Freundlichen. Rückruf Pano (Sicherung eingebaut)
Ist ja interessant,ich hab noch nicht mal die erste Rückrufaktion bekommen 🙁 .
Laut vw gibt es bei mir kein Problem mit der Beleuchtung,
ist aber seit Auslieferung im August deaktiviert,in welcher form auch immer.
Wenn deaktiviert ab Werk wird auch eher kein Rückruf kommen. Sind die LED Streifen am Pano denn installiert, oder wie muss man sich das vorstellen wegen deaktiviert?
Meiner ist Erstzul. Ende Aug. und wurde am 29.05.18 produziert und hat Pano-Beleuchtung.
Zitat:
@garssen schrieb am 15. Mai 2019 um 13:43:19 Uhr:
Sind die LED Streifen am Pano denn installiert, oder wie muss man sich das vorstellen wegen deaktiviert?
Die sichtbaren weißen Streifen an den Seiten sind immer vorhanden, auch ohne LED-Beleuchtung.
daher ist das kein Indiz für eine (nicht) vorhandene bzw zurück gebaute(?) Beleuchtung, denn diese wird von außen als LED-Modul da dran geklipst und dann erst gibt dieser Streifen das Licht als "Deko" weiter. Erkenntnisse, ob die LEDs verbaut sind, bekommt man erst, wenn der Himmel gelöst wird.
Weiterführende Infos sind weiter vorne schon erläutert und Bilder sind ebenfalls vorhanden. 😉
Zitat:
@Koda2 schrieb am 15. Mai 2019 um 12:38:08 Uhr:
Ist ja interessant,ich hab noch nicht mal die erste Rückrufaktion bekommen 🙁 .
Laut vw gibt es bei mir kein Problem mit der Beleuchtung,
ist aber seit Auslieferung im August deaktiviert,in welcher form auch immer.
Das Problem hatte ich so ähnlich auch.
Aber dann hat sich VW plötzlich bei meinem Händler gemeldet als dieser die Wandlung ins Spiel brachte.
Angeblich wurde bei mir die Ambiente Beleuchtung falsch rum eingebaut, weshalb es noch keine Lösung für mein Fahrzeug gegeben hätte.
Keine Woche später wurde diese dann in Stand gesetzt.
Meine wurde jetzt gemacht. Leuchtet noch.
Ich hatte den Rückruf 2x per Post bekommen. In einem Abstand von ein paar Wochen.
Wortlaut war aber gleich.
Dabei wurde auch noch die Ambientebeleuchtung in der hinteren Tür "aktiviert", die ging schon bei Auslieferung nicht und war "nicht angesteckt". Nur in einer Tür und nur die Leiste im Dekor. Der Rest ging alles.
Der 2. Brief sicherlich weil du auf den Ersten nicht zeitig genug reagiert hast. VW bekommt ja eine Rückmeldung wenn es durchgeführt wurde. Welche E.z. hast du denn? Oder Produktionsdatum? Nur Interesse halber.
Ich habe auch noch nicht reagiert und (noch?) keinen 2. bekommen...
Interessiert mich auch nicht wirklich, bei der nächsten Inspektion können die das mit machen, wie auch das DAB+-Update. Nur deswegen zum 🙂 habe ich keinen Bock drauf. 😉
Zitat:
@garssen schrieb am 18. Mai 2019 um 15:03:16 Uhr:
Der 2. Brief sicherlich weil du auf den Ersten nicht zeitig genug reagiert hast.
Mag sein, dafür, dass VW vorher ja anscheinend 6 Monate gebraucht hat, mir überhaupt einen Brief zu schreiben ... Die lagen nur ein paar Wochen auseinander. Ich habe das jetzt halt auch "in einem Rutsch" machen lassen mit dem ersten Ölwechsel zusammen (Auto wollte nach genau einem Jahr, da viel Stadt vermutlich).
Zitat:
Welche E.z. hast du denn? Oder Produktionsdatum? Nur Interesse halber.
Der ist ein Jahr alt, also ein spätes MJ18.
Werden die LED eigentlich immer noch verbaut und sind deaktiviert oder fehlen die (und der Kabelbaum dorthin) mittlerweile komplett?
Bin grad unterwegs und kann nicht nachschauen, aber wenn das möglich wäre würde ich das natürlich gerne reaktivieren.