Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?

VW Tiguan 2 (AD)

Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU

Beste Antwort im Thema

Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.

Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.

Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Darf ich fragen wann ihr die Benachrichtigung von KBA bekommen habt?

Zitat:

@garssen schrieb am 12. März 2019 um 18:02:02 Uhr:

Darf ich fragen wann ihr die Benachrichtigung von KBA bekommen habt?

KBA gar nicht. Nur ein Schreiben von VW.

Ich glaube, ich schließe mich mike0167 an: es war wohl VW mit den Daten über das KBA.
Anschreiben kam vor etwa einem Monat.
Sorry für die Ungenauigkeit

OK danke schon mal. Laut KBA wird eine zusätzliche Sicherung verbaut. Wegen der Kurzschlussgefahr durch eindringende Feuchtigkeit. Ich warte ab was mein freundlicher sagt. Was bei erWin gezeigt wird weiß ich nicht.

Ähnliche Themen

Tiguan aus 11/2017. Schreiben kam Anfang des Jahres. Auto war einen Vormittag beim Freundlichen. Verbaut werden quasi zwei Kabeladapter mit eingelassener Sicherung. Einer links einer rechts im dachhimmel neben der Innenleuchte. Beleuchtung funktioniert wie vorher.

Ich habe den Umbau hinter mir und soll nochmal in die Werkstatt weil jetzt noch ein Update gemacht werden muss. Scheint wohl eher eine elektronische Sache zu sein. Kennt das jemand?

Zitat:

@Steven2004 schrieb am 15. März 2019 um 14:45:11 Uhr:

Ich habe den Umbau hinter mir und soll nochmal in die Werkstatt weil jetzt noch ein Update gemacht werden muss. Scheint wohl eher eine elektronische Sache zu sein. Kennt das jemand?

Update OCU Steuergeraet vielleicht?
Keine Ahnung, bei mir wird es am 22.03. gemacht und der Servicemensch hatte es mir geschrieben.
Deshalb meine unbeantwortete Frage weiter oben.

Vielleicht auch ein anderes Update?
Ad hoc fällt mir das DAB-Update für‘s DM ein

Also ich habe das Discover Pro.
Mein Freundlicher schrieb mir:
"Die Aktionen Schiebedach und Update OCU Steuergeraet koennen wir dann bei Werkstattaufenthalt durchfuehren"

EDIT: eben gegoogelt: sehr wahrscheinlich ein Update für Carnet.

Hallo,

bzgl. Panoramadach und Ambiente von mir folgende Frage :

Bekannter von mit hat jetzt seinen Tiguan abgeholt . Gebaut im Sept.2018 (also MJ19).

Sein Tiguan hat Panoramadach und die Ambientebeleuchtung ist verbaut, jedoch fehlt der Kabelstrang (hatten wir nachgesehen unterm Himmel und mit meinem (MJ2017) verglichen).

Des weiteren ist der Punkt "Dach" im Bericht CAR und Einstellungen "Ambiente" nicht ersichtlich.

Welche Möglichkeiten seht ihr das lauffähig zu machen ? Ich denke da an VCDS zum freischalten der Bedienung im Infotainment und evt. Kabelstrang erwerben und einbauen ?

Hallo zusammen!

ich hab heute endlich meinen neuen Tiguan 2 R-Line bekommen. Bin gerade erst nach Hause damit.
Jedoch ist mir aufgefallen das ich beim Panormadach keine Beleuchtung mehr habe.
Gibt es dieses nicht mehr beim Glasdach, oder funktioniert diese jetzt schon nicht??

Zu meiner Konfig:
Es ist ein 150 PS Benziner mit Rline IN & EX in BlackStyle
An Ausstattung ist alles ausgewählt, bis auf HeadUP Display,Diebstahlwarnanlage & beheizbare Rücksitze.

Also müsste mein Tiguan ja auch die bekannte Ambientbeleuchtung beim Glasdach haben, oder etwas nicht?
Weil in den Einstellungen bei Ambientbeleuchtung und auch bei Licht etc... kann ich zwar z.b den Fußraum steuern aber da gibt es keine Option für die Beleuchtung im Panormadach?

Danke & LG

Du solltest diesen Thread durchlesen dann weisst du warum du kein Licht mehr im Panodach hast. 🙄 Ganz kurz, dieses wurde auf Grund technischer Probleme und möglicher Brandgefahr gestrichen

Jep, nicht mal mehr verbaut...

Zitat:

@xenon2008 schrieb am 22. März 2019 um 20:28:42 Uhr:

Also müsste mein Tiguan ja auch die bekannte Ambientbeleuchtung beim Glasdach haben, oder etwas nicht?
Weil in den Einstellungen bei Ambientbeleuchtung und auch bei Licht etc... kann ich zwar z.b den Fußraum steuern aber da gibt es keine Option für die Beleuchtung im Panormadach?

Danke & LG

Frei nach dem Sprichwort: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.😉😁

Hallo allerseits.

Habe meinen Tiguan Allspace mit Pano etc. im Aug 18 abgeholt.
Wie erwartet funktioniert die Panobeleuchtung nicht.
Da diese aber Dummerweise Bestandteil meines Kaufvertrages ist,
bin ich natürlich mit der Sache auf VW zugegangen.
Und was soll ich Sagen, bisher kam buchstäblich nichts von denen.
Man wollte sich bei mir telefonisch melden,
aber auf den Rückruf warte ich schon seit 4 Monaten.

Wäre alles halb so schlimm wenn der Wagen nicht demnächst schon zum 6. mal in der Werkstatt kommen würde.
Auch wenn man sagen muss das bisher jeder Mangel abgestellt wurde.
(Und nein das wechseln von Reifen spielte dabei keine Rolle..)

Nun stellt mir mein freundlicher die Wandlung in Aussicht, da diese wohl erfahrungsgemäß in dem Stadium durch gehen wird.

Das Absurde da dran.
Ich möchte eigentlich nur das Geld für das Extra zurück haben das ich Bezahlt,
aber nicht bekommen habe.

Statt dessen wird der Wagen wie es scheint einfach zurück gegeben.
Ich kapier es nicht..

Deine Antwort