Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?

VW Tiguan 2 (AD)

Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU

Beste Antwort im Thema

Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.

Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.

Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Zuerst sollte aber ein Mechaniker mal prüfen ob es überhaupt noch verbaut wurde. Sonst ist ja der Aufwand und die Nerven für die Katz...

Warum? Sind ja nicht meine Nerven und Zeit, soll VW sich drum kümmern. Bestellt, bezahlt und nicht geliefert ist halt nicht akzeptabel.

Zitat:

@Klaus-Ko schrieb am 18. Februar 2019 um 12:53:09 Uhr:

Warum? Sind ja nicht meine Nerven und Zeit, soll VW sich drum kümmern. Bestellt, bezahlt und nicht geliefert ist halt nicht akzeptabel.

also bevor ich mir den stress antue, würde ich zuerst mal wissen wollen, wie ist denn mein fahrzeug sprich ist das ganze vielleicht verbaut aber nur nicht aktiviert, oder ist es erst gar nicht verbaut? was stand im kaufvertrag und den zum zeitpunkt der bestellungen vorliegenden unterlagen drinnen wobei hier kein prospekt gilt, sondern die serienausstattung (ausdruck) bei bestellung,..

und erst nachdem ich weiß was sache ist, kann ich weiter agieren. einfach nur zu sagen "vw wird schon klären und machen" - viel spaß...

aber das ist deine sache...

Nein, mein Händler hat es schon aufgegriffen und hat jetzt den Spaß, ich mache mich damit nicht bekloppt. Erster bestätigter Liefertermin war KW 32, da ist ohne Zweifel eine Beleuchtung dabei.

Den Stress hat mein Händler ...

Ähnliche Themen

Heute Aktion beim Händler! Ambientebeleuchtung im Pano funktioniert wieder wie bei Auslieferung und läßt sich auch wieder steuern!

Gestern um 9,00 Uhr abgegeben um 14,00 Uhr wieder abgeholt. Alles funktioniert keine Klapper-oder Knackgeräusche. In der Zwischenzeit E-Golf gefahren, im Gegensatz zum bereits gefahrenen Kona EV von Hyundai und Niro EV von Kia enttäuschend. Auf dem Hof standen vier Q5 in der neuen E-Version mit Ing-Kennzeichen. Standen jedoch nur für Probefahrten der Geschäftsleitung zur Verfügung. Nicht schlecht aber in der vorhandenen Version kratzten alle an der 100T/€ Marke.

Zitat:

@Klaus-Ko schrieb am 18. Februar 2019 um 18:27:48 Uhr:

Nein, mein Händler hat es schon aufgegriffen und hat jetzt den Spaß, ich mache mich damit nicht bekloppt. Erster bestätigter Liefertermin war KW 32, da ist ohne Zweifel eine Beleuchtung dabei.

Hallo Klaus-Ko,
du hast doch den „VIN-Check“ und mit Elsa (Thema Abfrage der Ausstattung und Ausstattungscodes) vergleichen lassen,
steht in Liste die Beleuchtung bei deinem drin?

Ja, steht in beiden gleich drin

3FJ Dacheinsatz/Verdeck: Grossdach-System ( mit Beleuchtung )

Heute wegen einem Termin angefragt, sollte auch noch ein Ölwechsel gemacht werden.
Zitat VW Werkstatt: ...wäre es sinnvoll zwei Tage für den Werkstattaufenthalt einzuplanen"

Hilfe.... Ölwechsel dauert 30 Minuten. Den Rest für das Dach?😰
Ich suche mir eine andere Werkstatt, ich glaube, die wollen mein Auto für Versuchszwecke.

Ein Bekannter von mir hat seinen Touran auch bei einem VW Händler abgegeben um am Panodach am Wasserablauf etwas instand zu setzten. Nach der Reparatur hatte er ein klappern in der A-Säule.
Es hat sich dann rausgestellt, dass einige Klammern abgebrochen waren und lose in der Verkleidung lagen.😠

Ich war heute noch mal in der Werkstatt, nachdem ich im Januar zur Inspektion war. Grund war eigentlich ein Quietschgeräusch von der Vorderachse Es sollte beim letzten Termin schon die Beleuchtung des Daches gemacht werden. Heute habe ich erfahren, dass dies beim letzten Termin dann doch nicht gemacht wurde. Es wurde heute erledigt. Als ich dann den Wagen vorhin abgeholt habe, beichtete man mir, dass sie eine Abdeckung an der B-Säule versehentlich kaputt gemacht haben. Ich muss also noch einmal zur Werkstatt. Und zur Krönung rollt der Gurt derzeit nicht richtig auf.

War heute beim Händler und haben Car-Net aktiviert. Bedeutet, ich habe ihn von innen gesehen...
Und interessant: die Lichtleiter beim Panoramadach sind leider nicht verbaut...

Wollte gerne mal zum Anfangspost zurück kommen. Es geht hier ja um Ambientebeleuchtung Panodach.
Habe erst kürzlich einen T2 als EU Fahrzeug mit Tageszulassung (5 Km) erworben.
Mein Wagen wurde am 29.05.2018 produziert und hat die Ambientebeleuchtung auch am Pano-Dach.
Was beinhaltet denn nun die Rückrufaktion 60C9 ? Was wird da gemacht? Ob ich da noch eine Benachrichtigung bekomme? Das geht aus den vielen Beiträgen nicht wirklich hervor. Habe nur das von einem Stecher der von Nässe betroffen ist gelesen.
Kann mir noch jemand was dazu sagen bevor ich den Freundlichen aufsuche.
Grüße

Bezüglich der Rückrufaktion. Über das VW Portal ERWIN gibt es schön detailliert und bebildert die Reperaturmaßnahme für die VW Werkstätten. Für alle die es interessiert, ca. 8€ für eine Stunde Zugang.

Hallo,
mein Panodach wurde gestern der Rückrufaktion unterzogen. 07.30 Uhr abgegeben. 09.00 Uhr inkl. Wechsel auf Sommerreifen zurück erhalten. (Habe bei einem Kaffee gewartet)
Keine negativen Feststellungen. Nix klappert oder rappelt. Beleuchtung funktioniert wie zuvor. Eingetragen wurde die Aktion in das Serviceheft. Kenntnis über die Aktion bekam ich über a) das Forum hier und b) Anschreiben des KBA.

Zitat:

@Raffnixx schrieb am 12. März 2019 um 12:30:41 Uhr:

Hallo,
mein Panodach wurde gestern der Rückrufaktion unterzogen. 07.30 Uhr abgegeben. 09.00 Uhr inkl. Wechsel auf Sommerreifen zurück erhalten. (Habe bei einem Kaffee gewartet)
Keine negativen Feststellungen. Nix klappert oder rappelt. Beleuchtung funktioniert wie zuvor. Eingetragen wurde die Aktion in das Serviceheft. Kenntnis über die Aktion bekam ich über a) das Forum hier und b) Anschreiben des KBA.

Genau so habe ich es auch vor. Habe beim Händler wegen einen Termin gefragt.
Antwort: wir benötigen das Auto den ganzen Tag.😠
Habe nochmal nachgefragt, warum den ganzen Tag für 90 Minuten Arbeit...
Ein anderer Händler wollte für das gleiche plus Ölwechsel das Auto 2 Tage haben.😁

PS: wird da auch ein Update OCU Steuergeraet gemacht?

Deine Antwort