Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?

VW Tiguan 2 (AD)

Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU

Beste Antwort im Thema

Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.

Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.

Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Zitat:

@Alatar schrieb am 15. Februar 2019 um 21:51:55 Uhr:

Hast du eine schriftliche Bescheinigung bekommen ?

Wozu auch .
Im Serviceheft schriftlich notiert und abgestempelt!

Reicht mir!!

Welches Serviceheft?
Bei mir gibt es keines mehr. Ich dachte das geht alles elektronisch.

hi
bei mir wurde auch nix abgestempelt im Serviceheft. Es wurde mir gesagt, braucht nicht eingetragen werden, weil es ein KBA Rückruf sei der Pflicht sei und sie melden, wenn es gemacht wurde an die und wenn es nicht gemacht wird, kann sogar eine Stilllegung vom Amt kommen.
Ob das mal so Stimmt lasse ich mal offen.

Hi,

mir wurde das mit dem KBA Amt und Stilllegung auch gesagt, bloß mit dem Unterschied, dass der Eintrag im Serviceheft dadurch Pflicht wäre.
Ich glaube, es gibt einfach mal wieder keine klare Linie von VW für die Autohäuser.

PS... Dauer der Rückrufaktion bei mir mehrere Stunden, laut Mitarbeiter. Ich war 2018 einer der ersten mit der Aktion in meinem VW Zentrum.

Grüße
DeeSee

Ähnliche Themen

Ich habe den VW Rückruf Breif erhalten nachdem ich das bereits beim freundlichen gemacht haben lasse. Da war nichts elektronisch eingetragen. Da ich meinen Tiguan bereits zurückgegeben habe, habe ich das Auftragsprotokoll dem Fahrzeug beigelegt.

EDIT: Beim meinem jetzigen habe ich das Ambi Licht im Pano nicht mehr und ganz ehrlich ... obwohl ich ein „Lichtfetischist“ bin, vermisse ich es nicht. Es brachte Null nutzen und ganz wenig Mehrwert im Design.

Meine subjektive Meinung zu dem Thema

Bei der Bestellung meines Tiguan hatte ich auch nicht darauf geachtet. Haken an Panoramadach (wegen der Reifensensoren bewusst nicht beim Top-Paket) und fertig war die Entscheidung. Das Panoramadach hatte ich zuvor an Passat B7 und B8 - da gab es diese Lichtstreifen nicht.

Erst beim Lesen hier im Forum bin ich drauf gekommen, dass es beim Tiguan diesen „Mehrwert“ noch dazu gibt. Als Fahrer hat man nichts davon. Es ist einfach nur eine nette Beigabe.

Die Aufregungen in diesem Thread bei Deaktivierung oder Nichtlieferung kann ich bis auf eine Ausnahme nicht nachvollziehen. Ein kleiner finanzieller Ausgleich und gut ist es.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Stimme zu. Bei meinem läufts jetzt auch seit 2 Wochen. Nice to have, mehr aber auch nicht.
1x bewundert und anschliessend nicht wieder beachtet.

Im Grunde nur etwas für die Fontgäste inkl. Sternenblick durch das Pano. Wenn man vorne sitzt kein Nutzen von der Pano Beleuchtung noch den Sternenblick. Vom Pano merke ich nur etwas wenn es geöffnet ist und Wind rein weht und mehr Licht am Tage.

Serviceheft war von Anfang an im Handschuhfach und da wird alles schön eingetragen.

Schätze mal es wird auch elektronisch festgehalten !!!

Ich habe keines mehr im Auto, MJ18.
Auf Nachfrage sagte man mir in der Autostadt, es würde keines mehr geben.
Nur noch ein digitales.
Jetzt kann ich nicht mehr selber prüfen, ob es auch wirklich eingetragen wurde.

Zitat:

@Alatar schrieb am 16. Februar 2019 um 20:29:27 Uhr:

Ich habe keines mehr im Auto, MJ18.
Auf Nachfrage sagte man mir in der Autostadt, es würde keines mehr geben.
Nur noch ein digitales.
Jetzt kann ich nicht mehr selber prüfen, ob es auch wirklich eingetragen wurde.

Hallo,
nach Aussage meines Serviceberaters erhalte ich für jeden Service oder in diesem Fall der "Feldmaßnahme" eine Ausdruck auf Papier, in dem die Arbeiten im Service bzw. die Feldmaßnehme dokumentiert sind.
Vielleicht ist dies in Deiner Werkstatt nicht vorgesehen?

Der Service-Berater hat mir empfohlen, die Unterlagen beim Bordbuch abzulegen.

Gruß

Hannes

Okay, danke.
Ich habe in 2 oder 3 Wochen den ersten Ölwechsel. Da frage ich nochmal nach, ob ich einen Ausdruck bekomme. Mir wäre einfach wohler, ein Stück Papier in der Hand zu halten.
Gruß
Mark

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 17. Februar 2019 um 10:11:51 Uhr:

Hallo,
nach Aussage meines Serviceberaters erhalte ich für jeden Service oder in diesem Fall der "Feldmaßnahme" eine Ausdruck auf Papier, in dem die Arbeiten im Service bzw. die Feldmaßnehme dokumentiert sind.
Vielleicht ist dies in Deiner Werkstatt nicht vorgesehen?

Der Service-Berater hat mir empfohlen, die Unterlagen beim Bordbuch abzulegen.

Ganz genau so war es auch bei mir.

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder. Meinen im Oktober 2018 bekommen. Also Modelljahr 2019. Angeblich ist laut Händler keine Beleuchtung im Dach verbaut. Dieser war sich auch keiner Schuld bewusst und habe lange genervt. Auch bei VW direkt. Seit Oktober Mails und telefonate geführt. Seit Dezember hatte ich schon nichts mehr gedacht aber heute kam diese Mail...

Super, da will ich meinen Händler auch mal gleich mit "nerven", vielleicht gibt es ja doch noch Licht im Dach 😉

Deine Antwort