Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?
Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?
Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU
Beste Antwort im Thema
Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.
Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.
Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.
1073 Antworten
Zitat:
@ulli_car schrieb am 15. Februar 2019 um 08:04:33 Uhr:
Aufgrund des Panoramadachs gab es niemals eine Stilllegung!
Ich sprach NICHT vom "Pano stillegen" sondern von dessen Ambilight.
Leute, das nervt echt. Könnt ihr bitte genau lesen?!
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 15. Feb. 2019 um 00:10:29 Uhr:
Sorry Moartinog, die ersten Tiger wurden ende 2017/anfang 2018 erstmal stillgelegt. Da gab es diese Maßnahme noch nicht, die Anweisung die Beleuchtung stillzulegen aber schon. Im 4. Quartal wurde dann die Idee mit der Zusatzsicherung zur Arbeitsanweisung...
Und nichts anderes steht hirnin so gut eie jedem Beitrag.
Die Vermutung mit dem komplett stillgelegten Dach wurde hier nur einmal geäußert und danach auch von niemand anderem geäußert!
Erstens solltest du mal etwas genauer lesen, weil hier ist das eindeutig zu lesen . Jedoch wenn es dich beruhigt war der Beitrag ja auch nicht von dir!
Oder bellen da etwa getroffene Hunde?
Gestern kam der Anrufe aus Wolfsburg Vorstand beschwere unterdrückte Nr.
Mir Worde 250 Euro Zubehör Gutschein angeboten,als wieder gutmachung abgelehnt.
Alternative hat er mir noch ein Inspektion Gutschein für 1 Inspektion inklusive Öl Material und Lohn angeboten dies habe ich zugesagt weil ich seit den 31.10.2018 auf eine Lösung gewartet habe und mich nicht mehr ärgern wollte.
Das Dach bleibt deaktiviert wieso es so bleibt obwohl es eine Lösung gibt worde nicht gesagt.
Ich denke aus Kostengründen und Sicherheits gründen, ist es vw so lieber .
Ähnliche Themen
@ulli_car oh, da hast Du Recht. Das versteht man tatsächlich falsch. Gemeint war es so wie Moartin es auch verstanden hat. Bis zum letzten Quartal des letzten Jahres wurden sporadisch Ambibeleuchtungen stillgelegt. Nicht Fahrzeuge! Warum ich das da so missverständlich geschrieben habe, weiß ich heute auch nicht mehr ;-)
Aber auch das kann nicht sein: es gibt seit Ende August eine Maßnahme, die sogar in D umgesetzt wurde, und dennoch legen Händler das Zeug komplett still sprich Ambi plus Pano? Was sind das für Händler...
BIS es diese Aktion gab wurde das sporadisch von manchen Händlern getan.
Das Problem ist seit 2017 bekannt, die vermeintliche Lösung gibt es, wie Du selbst sagst erst seit August 2018. In der Zwischenzeit war nur die Brandgefahr bekannt, es gab aber keine Sicherung um das auszuschließen. Mein Händler sagte, dass ihm die Lösung erst seit November vorliegt und seitdem sukzessive umgebaut wird. Meinem Gefühl nach, haben aber irgendwie alle erst seit Mitte Januar reagiert (den Äußerungen hier im Forum nach zu urteilen). Vielleicht würden bis dahin bevorzugt die bedient bei denen das Ambilight Deaktiviert wurde?!? Das Panodach ist ja sicherlich ein beliebtes Feature des zumindest in 2018 2. meist zugelassenen Fahrzeuges sein...da wird ordentlich was abzuarbeiten sein
Heute war mein Tiger 2016 auch dran. Läuft alles wieder top.
Wurde sogar im Serviceheft eingetragen!!!
Also mit abschalten ist nichts !!!
Na da bin ich schon mal gespannt wenn ich dann meinen Neuen Ende März, Anfang April beim Händler abhole.
Beim Kauf hat mir der Händler von einem deaktivierten oder nicht mehr verbauten Ambilight keine Auskunft
erteilt. Im überreichten Prospekt wird es jedenfalls noch erwähnt.
Oft sind die Prospekte alt. Ging mir auch so. Es war bei Bestellung nicht mehr dabei im kaufvertrag!
Demnächst Übergabe, dann lass ich prüfen ob verbaut oder nicht...
Zitat:
@zakkroger schrieb am 15. Februar 2019 um 22:07:48 Uhr:
... Im überreichten Prospekt wird es jedenfalls noch erwähnt.
Welches Datum steht auf der Rückseite? Ich denke mal Juli 18. Jetzt wird nichts mehr von Ambi im Dach erwähnt.
Gruß der Torsten
Zitat:
@moartlnog schrieb am 15. Februar 2019 um 22:13:01 Uhr:
Oft sind die Prospekte alt. Ging mir auch so. Es war bei Bestellung nicht mehr dabei im kaufvertrag!
Demnächst Übergabe, dann lass ich prüfen ob verbaut oder nicht...
Bei mir war es im Bestellprozess noch dabei wurde aber nie explizit erwähnt. Abgeholt habe ich meinen letzte Woche und ich denke nicht drüber nach, es wird sowieso nicht verbaut sein.
Gruß der Torsten
Zitat:
@mr.homer schrieb am 15. Februar 2019 um 22:15:03 Uhr:
Zitat:
@zakkroger schrieb am 15. Februar 2019 um 22:07:48 Uhr:
... Im überreichten Prospekt wird es jedenfalls noch erwähnt.Welches Datum steht auf der Rückseite? Ich denke mal Juli 18. Jetzt wird nichts mehr von Ambi im Dach erwähnt.
Gruß der Torsten
Noch älter — Oktober 2017!!!
Gruß
Roman