Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?
Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?
Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU
Beste Antwort im Thema
Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.
Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.
Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.
1073 Antworten
Es kommt auch noch was wegen der kompletten Stilllegung des Daches. Wundert mich, dass die dafür so lange brauchen die Kunden zu informieren. Das KBA weiß jedenfalls offiziell auch noch nichts. Die haben es aber aufgenommen und die entsprechenden Ansprechpartner bei VW um Stellungnahme gebeten... der Austausch der ganzen Dächer wird denen wohl zu teuer sein weswegen jetzt erstmal so rum gebastelt wird bzw. das Dach komplett stillgelegt ...
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 16. Januar 2019 um 14:45:15 Uhr:
Es kommt auch noch was wegen der kompletten Stilllegung des Daches. Wundert mich, dass die dafür so lange brauchen die Kunden zu informieren. Das KBA weiß jedenfalls offiziell auch noch nichts. Die haben es aber aufgenommen und die entsprechenden Ansprechpartner bei VW um Stellungnahme gebeten... der Austausch der ganzen Dächer wird denen wohl zu teuer sein weswegen jetzt erstmal so rum gebastelt wird bzw. das Dach komplett stillgelegt ...
Aus welcher Quelle stammt den diese Info?
Hallo,
Dach komplett stilllegen stellt ganz klar Mangel der Sonderausstattung dar.
Diesel Mangel ist m.E. nicht geringfügig und kann zur Rückabwicklung führen.
Da kommt für beide Seiten wenig Freude auf.
Gruß
Hannes
Zitat:
@mike0167 schrieb am 16. Januar 2019 um 14:56:32 Uhr:
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 16. Januar 2019 um 14:45:15 Uhr:
Aus welcher Quelle stammt den diese Info?
Ich hatte mit dem Kundenservice Konzernleitung einige Telefonate und da wurde mir das kommuniziert. Meinem Händler übrigens auch.
Ähnliche Themen
Mein 🙂 weiß davon nix. Dach wurde nach den Aktionvorgaben behandelt und gleichzeitig wurden neue LED Scheinwerfer eingebaut ( Fingerabdruck)
Ich bin mit der Arbeit von ihm sehr zufrieden. Das ich dafür mal wieder in die Werkstatt musste ist nicht schön und nicht zu ändern.
Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser und haben Problemzonen.
Ich habe keine VW Brille auf und fahre den Tiguan seit 2,5 Jahren immer noch gerne.
Sollte hier doch noch eine Aktion erfolgen und das Dach stillgelegt werden, stelle ich auch den Wagen denen auf dem Hof.
Zitat:
@goldesvlies schrieb am 17. Januar 2019 um 15:26:19 Uhr:
Mein 🙂 weiß davon nix. Dach wurde nach den Aktionvorgaben behandelt und gleichzeitig wurden neue LED Scheinwerfer eingebaut ( Fingerabdruck)
Ich bin mit der Arbeit von ihm sehr zufrieden. Das ich dafür mal wieder in die Werkstatt musste ist nicht schön und nicht zu ändern.
Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser und haben Problemzonen.
Ich habe keine VW Brille auf und fahre den Tiguan seit 2,5 Jahren immer noch gerne.
Sollte hier doch noch eine Aktion erfolgen und das Dach stillgelegt werden, stelle ich auch den Wagen denen auf dem Hof.
Ganz ehrlich, ich kann mir das nicht vorstellen das die uns das Schiebedach stilllegen.
Wie auch bei Dir hat mein Händler oder sonst noch jemand von dieser Aktion gehört, vielleicht wurde da auch etwas falsch verstanden, warten wir es ab......
Mein Meister weiß doch genau das dann die Stunde geschlagen hat. Sie reißen sich nicht darum auch nur 1 Kunden zu verlieren.
Wenn da was kommt, dann eher die Info über ihn und nicht aus WOB.
Beim Dach kam auch der Anruf über den Meister und nicht wie propagierend mit einem Brief aus WOB.
@LarsCelle
Doch, das kann ich mir schon vorstellen, ist aber heftig.
Es gibt definitiv ein Problem.
Bei meiner Bestellung von Mitte Oktober wurde klar gesagt, dass die Beleuchtung beim Pano nicht mehr dabei ist...
Es geht ja jetzt nicht mehr um die Beleuchtung, sondern um das ganze Panoramaglasdach. Da wird dann die Dichtung entfernt und mit Scheibenkleber aufgefüllt. 😁 nix uff nur zu und gucken.
Eine LED Beleuchtung zu deaktivieren kann ich ja noch verstehen. Aber ein PDach für 1300 € einfach zuzukleben.
Echt nicht...
Zitat:
@moartlnog schrieb am 17. Januar 2019 um 19:08:07 Uhr:
@LarsCelle
Doch, das kann ich mir schon vorstellen, ist aber heftig.
Es gibt definitiv ein Problem.Bei meiner Bestellung von Mitte Oktober wurde klar gesagt, dass die Beleuchtung beim Pano nicht mehr dabei ist...
Es geht wie gesagt nicht um die Beleuchtung... es ging darum das angeblich das Schiebedach komplett Lahmegelgt werden soll (also sich nicht mehr öffnen lässt) wie weiter vorher geschrieben/vermutet....
Zitat:
@LarsCelle schrieb am 17. Januar 2019 um 20:48:02 Uhr:
Es geht wie gesagt das angeblich das Schiebedach komplett Lahmegelgt werden soll (also sich nicht mehr öffnen lässt) wie weiter vorher geschrieben/vermutet....
Wenn das kommt miete ich mir ein paar "Gelbwesten" aus Frankreich und schick die nach Wolfsburg. 😠😠
Kann ich mir nicht vorstellen, das wenn überhaupt, das VW nicht in den Griff bekommen sollte. Sind ja nicht die ersten Panodächer die in VW´s verbaut sind. Meine Passats hatten nie Probleme damit.
Hallo,
was schreibt man so in Touran-Kreisen?
Gruß
Hannes
Mein Tiguan I wird dieses Jahr 10 Jahre und hatte, bis auf ein kleines Problem mit den Abläufen hinten, auch keine Probleme.
Für den Nachfolger habe ich wieder das Pano bestellt, wohl ein Fehler.
Mir scheint langsam als würde VW sämtliche Entwicklungskapazität in den Sektor E-Antreibe stecken, da bleibt für die Bewältigung der Altlasten (Diesel, Pano Dach etc.) nicht mehr übrig. Schwaches Bild von VW