Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?
Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?
Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU
Beste Antwort im Thema
Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.
Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.
Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.
1073 Antworten
Heute gab es nochmal einen Anruf von VW. Die Maßnahme wird nächste Woche (Termin vorausgesetzt ) durchgeführt, aus Kulanz (ohne zu fragen) gibt es Inspektionen und eine kleine Rückvergütung i.H. des Wertes vom Panoramadach. Sobald mir die Nummer der Maßnahme vorliegt, melde ich mich wieder.
Das mal ne Aktion, bin gespannt auf das Endergebnis.
Ähnliche Themen
Wir auch... denke man wird es von außen nicht sehen... und bei Abholung werden wir die Funktionen vom Dach genau prüfen...
Die Aktion heißt 60C9, Verkleidung A-Säule wird entfernt, Himmel abgesenkt und neuer Kabelbaum verlegt.
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 21. November 2018 um 20:07:53 Uhr:
Zitat:
@tottimobil schrieb am 21. November 2018 um 19:52:46 Uhr:
Panodach alles chic.
Aber ich hab keines bestellt.
Die Teile werden über kurz oder lang undicht bzw machen Geräusche.
Wer einen bei VW aus der Werkstatt kennt wird es bestätigen.
Wer es least kann es ja egal sein.Ja,
Du hast eine Verwandte gefragt, die im größten Autohaus in Berlin arbeitet.
Oder hat man sie mittlerweile gefeuert?Nur, falls dies auch noch jemand wissen möchte...…..
Gruß
Hannes
Gibt es auch eine Antwort auf meine Frage lieber Hannes?
Ausserdem woher sollten wir uns kennen?
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 22. November 2018 um 18:01:59 Uhr:
Heute gab es nochmal einen Anruf von VW. Die Maßnahme wird nächste Woche (Termin vorausgesetzt ) durchgeführt, aus Kulanz (ohne zu fragen) gibt es Inspektionen und eine kleine Rückvergütung i.H. des Wertes vom Panoramadach. Sobald mir die Nummer der Maßnahme vorliegt, melde ich mich wieder.
Unser Allspace ist auch davon betroffen, gebaut 05.2018.
Der Wagen wurde jetzt wegen der ganzen Mängel
(über 30) von VW zur Wandlung freigegeben.
Hallo,
ich habe am Montag einen Termin zum Reifenwechsel und wurde soeben angerufen, dass mein Fahrzeug länger als geplant in der Werkstatt bleiben muss. Mir wurde dabei mitgeteilt, dass meine Dachbeleuchtung eine zusätzliche Maßnahme am Kabel gegen Feuchtigkeit am Dachhimmel erhält (2 Arbeitsstunden). Beleuchtung bleibt danach erhalten und wird nicht abgeschaltet. Diese offizielle Maßnahme zur Ambientebeleuchtung soll erst gestern hereingekommen sein.
Grüße
DeeSee
Zitat:
@deesee schrieb am 23. November 2018 um 15:56:17 Uhr:
Beleuchtung bleibt danach erhalten und wird nicht abgeschaltet. Diese offizielle Maßnahme zur Ambientebeleuchtung soll erst gestern hereingekommen sein.Grüße
DeeSee
Es werden zwei Adapterleitungen (links und rechts) mit Sicherung an dem jeweiligen Pano-Anschluss eingebaut.
Die Halter der betroffenen Fahrzeuge werden schriftlich durch die Volkswagen AG benachrichtigt.
Zitat:
@Dynamic schrieb am 23. November 2018 um 20:02:20 Uhr:
Zitat:
@deesee schrieb am 23. November 2018 um 15:56:17 Uhr:
Beleuchtung bleibt danach erhalten und wird nicht abgeschaltet. Diese offizielle Maßnahme zur Ambientebeleuchtung soll erst gestern hereingekommen sein.Grüße
DeeSeeEs werden zwei Adapterleitungen (links und rechts) mit Sicherung an dem jeweiligen Pano-Anschluss eingebaut.
... und an einer solchen Lösung tüftelt man bei VW monatelang herum ? - Die meiste Zeit werden wohl wieder die Kostenoptimierer benötigt haben, die ja die Notlösung bei einem Kabelbaumhersteller in Auftrag geben mussten.
Das Steuergerät der Panobeleuchtung wird anscheinend immer noch nass - nur der drohende Kurzschluss wird durch die Sicherungen unterbunden. Hoffentlich liegen die Sicherungen im Sicherungskasten und nicht hinter der A-Säulenverkleidung oder gar hinter dem Dachhimmel.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Also meiner steht wegen eine defekten Lichtmaschine (Garantie) in der Werkstatt und jetzt will man auch nach der Ambientebeleuchtung im PD schauen! VW hat sich auch meine Mail noch nicht gemeldet und der Werkstatt war bis gestern nix bekannt und jetzt der Sinneswandel! Man darf gespannt sein!