Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?

VW Tiguan 2 (AD)

Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU

Beste Antwort im Thema

Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.

Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.

Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 21. November 2018 um 18:37:43 Uhr:

Heute Anruf vom Händler und von VW bekommen nächste Woche wird mittels einer individuellen Lösung das Licht wieder angeklemmt und mittels Ersatzteilen wieder gangbar gemacht. Händler hat dazu 26 Seiten Anleitung bekommen.... eventuell ist diese Lösung auch für andere interessant. Rückgabe haben wir vorerst „ausgesetzt“ und vereinbart, dass im Laufe der nächsten Woche das Licht funktioniert. Wenn nicht Rückgabe zum 02.12.2018

das sind doch erstmal positive nachrichten

Dagegen habe ich ja auch nichts, allerdings muss der Kunde darauf hingewiesen werden, und es muss Ihm eine Lösung in Aussicht gestellt werden.

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob bei einem Modellwechsel etwas wegrationalisiert wurde, oder ob man an meinem Wagen etwas deaktiviert was ich bezahlte habe und auch schon genutzt habe.

Zitat:

@LarsCelle schrieb am 21. November 2018 um 18:46:13 Uhr:

Dagegen habe ich ja auch nichts, allerdings muss der Kunde darauf hingewiesen werden, und es muss Ihm eine Lösung in Aussicht gestellt werden.

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob bei einem Modellwechsel etwas wegrationalisiert wurde, oder ob man an meinem Wagen etwas deaktiviert was ich bezahlte habe und auch schon genutzt habe.

Habe eben erst gelesen das bei Dir eine Lösung angeboten wurde, super Sache so stell ich mir das vor.

Zitat:

@ASWS schrieb am 21. November 2018 um 18:39:35 Uhr:

Zitat:

Heute Anruf vom Händler und von VW bekommen nächste Woche wird mittels einer individuellen Lösung das Licht wieder angeklemmt und mittels Ersatzteilen wieder gangbar gemacht. Händler hat dazu 26 Seiten Anleitung bekommen.... eventuell ist diese Lösung auch für andere interessant. Rückgabe haben wir vorerst „ausgesetzt“ und vereinbart, dass im Laufe der nächsten Woche das Licht funktioniert. Wenn nicht Rückgabe zum 02.12.2018

das sind doch erstmal positive nachrichten

Hallo 🙂

Das Pano bleibt deaktiviert?

VG Neigel

Ähnliche Themen

Nein, am
Freitag wird ein set zum reparieren raus geschickt dass der Händler dann einbauen soll. Geplanter Zeitaufwand 7-8 h ... es wird angeklemmt und - so wie ich es verstanden habe - zwei Platten verbaut welche vor eventuellem eindringendem Wasser schützen sollen. Da dies nur einer dort machen kann müssen wir Montag einem gemeinsamen Termin finden, damit es schnellst möglich umgesetzt werden kann...

Panodach alles chic.
Aber ich hab keines bestellt.
Die Teile werden über kurz oder lang undicht bzw machen Geräusche.
Wer einen bei VW aus der Werkstatt kennt wird es bestätigen.
Wer es least kann es ja egal sein.

Es wäre super wenn du eine Teilenummer oder so für das Set in Erfahrung bringen kannst.
Dann kann ich das meinem Händler weiter geben oder ihm zumindest sagen es gibt etwas, wenn er wieder behauptet es gibt (noch) keine Lösung.

Das wäre für alle interessant!!!

Zitat:

@tottimobil schrieb am 21. November 2018 um 19:52:46 Uhr:

Panodach alles chic.

Ja,
Du hast eine Verwandte gefragt, die im größten Autohaus in Berlin arbeitet.
Oder hat man sie mittlerweile gefeuert?

Nur, falls dies auch noch jemand wissen möchte...…..

Gruß
Hannes

Zitat:

@Axilander schrieb am 21. November 2018 um 15:24:04 Uhr:

Betrifft es vielleicht doch nur die AS!? Er ist ja bis jetzt der einzige bei dem sie bewusst deaktiviert wurde...
Meine Werkstatt weiß nachwievor nichts von einem Rückruf hierfür...

Das selbe auch bei mir. Habe meinen Händler angesprochen. Es ist nix bekannt in Bezug auf AS.
Mein PDach leuchtet noch. Hoffe das es auch so bleibt 🙂

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 21. November 2018 um 20:07:53 Uhr:

Zitat:

@tottimobil schrieb am 21. November 2018 um 19:52:46 Uhr:

Panodach alles chic.

Ja,
Du hast eine Verwandte gefragt, die im größten Autohaus in Berlin arbeitet.
Oder hat man sie mittlerweile gefeuert?

Nur, falls dies auch noch jemand wissen möchte...…..

Gruß
Hannes

Aha,
Es gibt auch Autohauser in Brandenburg.
Woher hast du den diese Erkenntnis?

Zitat:

Tönt sehr interessant.
Hast Du evt eine Möglichkeit an die Anleitung zu kommen? Bei meinem Fz wurde es noch vor der Auslieferung elektronisch getrennt, aber ist als Software immer noch vorhanden. Mein Freundlicher kriegt immer wieder die Antwort es würde nach einer Lösung gesucht und er dürfe aktuell nicht wieder aktivieren. Da wäre die Anleitung natürlich sehr willkommen.....

Ich hab heute mit der Hotline des Kundenservice gesprochen . Dort hieß dass für einige Baureihen eine Lösung derzeit pilotiert wird. Leider gab es keine Info was das Kriterium für eine Teilnahme ist und ob alle anderen folgen... bedeutet wohl noch abwarten.

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 21. November 2018 um 19:34:31 Uhr:

Nein, am
Freitag wird ein set zum reparieren raus geschickt dass der Händler dann einbauen soll. Geplanter Zeitaufwand 7-8 h ... es wird angeklemmt und - so wie ich es verstanden habe - zwei Platten verbaut welche vor eventuellem eindringendem Wasser schützen sollen. Da dies nur einer dort machen kann müssen wir Montag einem gemeinsamen Termin finden, damit es schnellst möglich umgesetzt werden kann...

Das wäre für sehr sehr viele hier interessant zu wissen ,was dort genau gemacht wird. Komisch ist nur ,dass sie es bei dir als "Lösung" anbieten und alles leuchtet. Es aber von vw nicht für alle angeboten wird.
Ich hoffe, dass es bei dir klappt und Alles so funktioniert wie es soll 🙂

VG Neigel

Ab Freitag meinte er ist es für alle bestellbar... sobald ich was weiß melde ich mich. Der hat mir auch eine Nummer genannt die konnte ich mir aber während der Fahrt nicht notieren. Auch sagte er, dass unser Fahrzeug laut seiner Liste zunächst nicht für diese Maßnahme vorgemerkt war. Er habe sich dann ab die Fachabteilung gewandt mit dem Ergebnis er soll am Freitag die Teile bestellen und dann umbauen. Egal wie die es machen Hauptsache es leuchtet.

Deine Antwort