1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ambiente Beleuchtung Flackert

Ambiente Beleuchtung Flackert

VW Passat B8

Hi an alle.
Ich bin bei hier und bräuchte gleich mal eure Hilfe.
Ich habe eine blaue EL Ambiente Beleuchtung in meinem Passat aus 2017 selbst nachgerüstet.
Eigentlich auch ganz nice bis jetzt.
Beim Testen nach dem Einbau habe den Lichtschalter nur auf Standlicht gestellt um zu testen und das Ergebnis ist echt mega.
Gestern Abend war ich unterwegs und es wurde dunkel sprich die lichtautomatik hat mein LED eingeschaltet und genau da kommt mein Problem. Bei Standlicht Leuchtet die AB super. Bei Abblendlicht flackert sie.
Weiß jmd woran das liegen kann?
Am Armaturenbrett ist sie an der luftfdüse vorne links angeschlossen. An den Türen an der Beleuchtung des FH.
Über Hilfe und Info wäre ich dankbar.
Viele Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
20 Antworten

Oh ok über den B8 hab ich das noch nicht gefunden wenn du einen link hast als her damit 🙂.
Zu unserem geplanten Vorhaben glaube ich nicht das es klappt hoffe aber dass du es irgendwie hinbekommst
weil unter dem Gummischlauch beim Türscharnier verbirgt sich ein kompletter Stecker. Da ist nix mit zusätzlichem Kabel durchziehen. Habe heute diesbezüglich mal mit einem Kollegen telefoniert der auch die bcm codiert. Ich hoffe du bekommst das hin damit ich es nachmachen kann.
Warte mal ab was du so berichtest.

Hi.
Wollte mal fragen ob du das Projekt umsetzen konntest? Wenn ja hat es geklappt?

Hey,

wie du schon sagtest bin ich nicht durch den stopfen gekommen, aber mir ist auch aufgefallen das die farben langsam an intensität verlieren.
Werde wohl demnächst alles abbauen.
Wenn die möglichkeit besteht werde ich in zukunft einfach das original einbauen lassen und direkt die fußraumbeleuchtung für hinten mitmachen.

Sorry für die späte Rückmeldung, war auf dienstreise.

Kleines update,

mitten in der fahrt heute hat die el an der rechten tür den geist aufgegeben.
Für mich grund genug gewesen alles endgültig abzubauen.

Parallel dazu habe ich direkt meinen VW händler angeschrieben ob eine nachrüstung der original Ambientebeleuchtung möglich ist und was mich der spass kostet.