Ambient Light stellt sich immer wieder auf Blau
Liebe Community.
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich das Ambiet light im Personal mode auf beige stelle habe ich das Problem, dass es mir das AL bei der nächsten Inbetriebnahme im Fahrmodus immer wieder automatisch auf blau stellt. Wenn ich Einsteige ist es aber tw. noch auf beige. Ich habe schon sehr viel probiert - Update, BMW ID gelöscht und neu gemacht....
4 Antworten
Der Fehler sitzt hier wie so oft vorm Lenkrad. ;-)
Das blaue Licht ist dem Fahrmodus in dem dein BMW startet zugewiesen.
Deshalb wechselt deine Lichtfarbe bei jedem Fahrtbeginn von beige, was du immer wieder manuell einstellst, auf blau.
Das kannst du aber in den Einstellungen leicht ändern.
Zitat:
@BigX80 schrieb am 11. April 2025 um 12:18:22 Uhr:
Der Fehler sitzt hier wie so oft vorm Lenkrad. ;-)Das blaue Licht ist dem Fahrmodus in dem dein BMW startet zugewiesen.
Deshalb wechselt deine Lichtfarbe bei jedem Fahrtbeginn von beige, was du immer wieder manuell einstellst, auf blau.
Warum so unfreundliche wenn man keine Ahnung hat....
Es ist ein bekannter Softwarebug, dass die beige Farbe "Elfenbein/Ivory" nicht im Personal Mode Profil gespeichert wird, sondern nach Verschließen und Öffnen auf Azur/Blau zurückspringt.
Alle anderen Farben funktionieren fehlerfrei.
Wird hoffentlich mit einer zusätzlichen Softwareversion behoben.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 11. April 2025 um 14:29:48 Uhr:
Zitat:
@BigX80 schrieb am 11. April 2025 um 12:18:22 Uhr:
Der Fehler sitzt hier wie so oft vorm Lenkrad. ;-)Das blaue Licht ist dem Fahrmodus in dem dein BMW startet zugewiesen.
Warum so unfreundliche wenn man keine Ahnung hat....Es ist ein bekannter Softwarebug, dass die beige Farbe "Elfenbein/Ivory" nicht im Personal Mode Profil gespeichert wird, sondern nach Verschließen und Öffnen auf Azur/Blau zurückspringt.
Alle anderen Farben funktionieren fehlerfrei.
Wird hoffentlich mit einer zusätzlichen Softwareversion behoben.
So ist auch mein Verständnis, aber wenn ich der Fehler bin, lasst es mich gern wissen!
Echt? Danke. Ich war jetzt schon 3x bei BMW und niemand konnte es mir erklären. Vielen lieben Dank. Dann hoffe ich auf ein Update, wo das dann behoben ist